Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94
  1. #41
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich erinnere mich vage an ein Spiel (Namen vergessen), das auf 24 Disketten ausgeliefert wurde. Das waren noch Zeiten. Da wurde man bei der Installation echt bekloppt.


  2. #42
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    sondern mal locker 10-15GB per Steam nachgeladen werden müssen.
    Die Retail-Version von GTA 5 nutzt kein Steam.

  3. #43
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ach was? Aber sicher dann bestimmt dieses Social Club Ding, was die Welt nicht braucht.


  4. #44
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Der ach so gemeine Social Club wird so oder so benötigt, egal ob in der Retailfassung oder über Steam. Das ist eine einmalige Anmeldung von ein paar Minuten und bringt sehr viele Vorteile mit sich, etwa extrem viele interessante Spiel-Statistiken, das Crew-Management, die Snapshot-Galerie und noch weit mehr. Die Welt hat also durchaus jede Menge Verwendung für den Social Club, entgegen deiner Behauptung. Da gab's schon deutlich schlimmere Beispiele von "Anmeldezwang."

  5. #45
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    @Don Kan Onji Mittlerweile knapp 47 Millionen Spieler und 4.5 Millionen Crews vereinen sich dort. Nicht nur für Neuigkeiten und Problemlösung sondern auch um austausch von allerlei dingen wie zb Crew Veranstaltungen aller art ob nun rennen oder deathmatches oder Captures oder was auch immer. Bilder und künstleriches die besonders hervorgehoben werden und Bewertungen über sich ergehen lassen. Crew Specials oder musik Specials die sich in GTA hervorgetan haben durch einmalige Projekte oder erfolge. Statistiken die sehr interresant sind aller art. All das und viel mehr im Social Club ohne Nebenkosten wie bei den DLCs auch.
    Geändert von See/V (11.04.2015 um 13:57 Uhr)

  6. #46
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Ja, aber das sind doch alles Dinge, die ich garnicht brauche. Also, ich persönlich, brauche sie nicht. Ich möchte das Spiel spielen, ohne irgendwelche Zusatzsoftware installieren zu müssen. Das hat mich schon in GTA IV ziemlich genervt, das ich nach der etwas aufwändigen Installation (GamesforWindows Live, Patches etc...) auch noch den RSSC installieren musste.

    Der RSSC mag Vorteile bieten, stelle ich ja garnicht in Frage, aber dann bitte doch "freiwillig" und nicht "verpflichtend".

    Und wenn ich Probleme mit oder in dem Spiel habe, gehe ich ins Internet (GlobalGamePort.de ist da eine sehr gute Adresse) und lasse mir hier helfen oder lese Lösungsvorschläge nach.
    Geändert von Darkspylady (11.04.2015 um 13:02 Uhr)

  7. #47
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Der Social Club ist ja auch freiwillig, keiner muss da Mitglied sein um Online spielen zu können. Wo steht den sowas? :? Es ist eine massive Erweiterung des spiels und der comunity, keine erst social Club dann kann ich online gehen pflicht. o.O Das wäre mir neu!?


    Und was GTA 5 Online angeht steckt GGP in den Kinderschuhen da gibt es deutlich mehr frequentierte seiten ausserhalb des Social Club der aber auch schon reicht. Vor allem hängt man da direkt am Support. Mein Problem mit dem Charakter wurde da direkt behoben. Das kann kein Forum bieten.
    Geändert von See/V (11.04.2015 um 11:40 Uhr)

  8. #48
    The Division & GTA Avatar von meikl
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    662
    Gamer IDs

    PSN ID: Meikl97

    Standard

    Jeder Online Multiplayer braucht eine Plattform auf dem ein Account zurückgelegt ist. Also wird es bei GTA V PC wohl der SozialClub sein. Also hast du schon SozialClub Pflicht für online.

    Getippselt mit meinem OnePlus One

  9. #49
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Der Social Club ist ja auch freiwillig, keiner muss da Mitglied sein um Online spielen zu können. Wo steht den sowas? :? Es ist eine massive Erweiterung des spiels und der comunity, keine erst social Club dann kann ich online gehen pflicht. o.O Das wäre mir neu!?
    Man muss den Social Club Client installieren, sonst geht die PC-Version nicht.

  10. #50
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Was auch gerne übersehen wird ist, dass der Social Club über längere Zeit hinweg immer nützlicher wird. Ein tolles Beispiel ist da der Charakterimport in GTA Online, von welchem Xbox 360- und PS3-Spieler die zur One oder PS4 gewechselt haben bereits sehr profitiert haben. Darauf kann Rockstar dank des Social Clubs auch in Zukunft setzen und aufbauen, sagen wir etwa für GTA VI oder was auch immer noch kommen mag. Selbst zwischen verschiedenen Rockstar-IPs lässt sich theoretisch viel aus dem Social Club herausholen (siehe John Marston in GTA Online). Das Ding bietet sehr viele Möglichkeiten, welche System-unabhängig sind und von denen man auf lange Zeit einfach nur profitieren kann, auch wenn das aktuell nicht ersichtlich sein sollte.

    Und seien wir mal ehrlich, es ist nun wirklich absolut kein großer Aufwand nötig um den Social Club Client zu installieren oder sich da einmalig anzumelden. Für etwas wo man auf lange Sicht viele Vorteile haben wird (sowohl offline als auch online) ist das absolut in Ordnung. Da darf man ihn ruhig auch verpflichtend einsetzen, die paar Minuten bedeuten wahrlich keinen Weltuntergang.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •