Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Noch ein Origin-Motz-Thread...

    Lange hab ich mich gewehrt diese Steam-Kopie zu installieren, aber inzwischen hat sich die Lust am Spielen von ME 3 durchgesetzt.

    Origin über ME 3-DVD zu installieren und danach ME 3 in den Account einzubinden: Ohne Probleme.

    Bioware Punkte über Origin kaufen: Probleme.

    Seitdem mir Sofortüberweisung empfohlen wurde, nutze ich fast ausschließlich diesen Service, aber Origin scheint da etwas bockig oder einfach nur zurückgeblieben zu sein.
    Wenn ich den Kauf bestätige, wird mir zwar ein Abschlussbericht mit einer Transaktions-ID angezeigt, aber nirgendwo das allseits bekannte Feld zur Eingabe der BLZ, um danach die Verfügernummer und das Passwort einzugeben.

    Tja, bei mir erscheint eben nur dieses nichtssagende Abschlussdokument, wo man mir in drei Schritten erklärt, dass ich mich (wie üblich) in meiner Bank über Sofortüberweisung einloggen soll und Verfügernummer sowie PIN und danach TAN eingeben muss.
    Ja, aber wo denn?
    Bei Steam geht immer ein vorgefertigtes Fenster auf, wenn ich Pizza online bestelle werde ich weitergeleitet, aber Origin macht's mal speziell -.-
    Ich wusste zwar, dass ich mir Scheißsoftware installiere, aber mit so einem Kackdunst habe ich nun doch nicht gerechnet.
    Das ist alles was ich sehe:

    Im Grunde richtig, weil diese Infos bei jeder Transaktion stehen, aber daneben müsste ein Feld sein wo ich die BLZ eingeben kann.
    Nur kann ich diese Fenster nicht vergrößern, weil es fixiert ist -.-

    Auf meinem Origin-Konto befinden sich nun auch 2 unbestätigte Rechnungen und da freut es mich auch gleich noch mehr, dass ich dieses "Wenn sie auf 'Bezahlen' klicken, stimmen sie mit Ihrer Zahlungsverpflichtung überein"-Häkchen abgehakt habe.
    Ich meine zahlen würde ich ja gerne, aber man gibt mir ja keine Möglichkeit

    Also tun sich mir mal zwei fundamentale Fragen auf:
    Krieg ich Probleme, wenn ich die 2 Dinger nicht bezahle?
    Wie kann ich überhaupt bezahlen?

    EDIT:
    Ich hab zwar zweimal schon einen Fehler gemeldet, aber da der Steam-Support (angeblich) oft nur mit einem Bot besetzt ist, erwarte ich mir da nicht viel Besseres.

    - - - Aktualisiert - - -

    Tja, einfachste Lösung war das Aufsuchen der BioWare-Homepage und dortigem Abschluss eines Kaufs von Punkten.
    Sofortüberweisung funktioniert dort genauso wie es soll.

    Demnach bleiben die 2 Rechnung jetzt offen.
    Ist nicht meine Schuld, wenn EAs Client offenbar das Fenster für Sofortüberweisung nicht richtig anzeigt und mir keine Chance lässt die Angaben meiner Bank einzugeben.

    Hätte ich mich nur nicht von der Bestätigung der unverhofften Mängel dieses Clients so überraschen lassen...

    Wer ähnliche Probleme mit den BioWare-Punkten über Origin hat, sollte sich auch lieber auf der BioWare-Homepage mit dem Origin-Account einloggen und dort einkaufen
    Geändert von Gorin (05.07.2014 um 14:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •