Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    GDDR6 und DDR3 sind 2 verschiedene Paar Schuhe, mit anderen Worten, es spielt keine Rolle welches Speicherformat die Grafikkarte benutzt, dein Board wird damit auf jeden Fall klarkommen wird. Bei deinem Netzteil geht es im Endeffekt nicht um die Gesamtwattzahl, sondern wieviel Ampere auf der 12Volt Schiene anliegen.


  2. #12
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Wie bereits B0n3cru5h3r geschrieben hat, bei den Angaben zum Mainboard handelt es sich um den unterstützten Arbeitsspeicher.
    Die GTX 2070 hat natürlich eigenen Speicher (VRAM) der noch bisschen schneller auf der Karte an sich angebunden ist. Dementsprechend hat das nichts miteinander zu tun.

    Das Einzige um das du dir Gedanken machen musst ist der Anschluss der Karte, aber da gibt es keine Probleme. PCI-E 3.0 x16 hat auch schon die GTX 770 besessen.

    Wenn du im Gehäuse genug Platz hast (Achtung! ) steht der Aufrüstung nichts im Weg.

    Achja, das Netzteil spielt gar keine Rolle. Die GTX 2070 verbraucht 50W weniger als die alte 770!

  3. #13
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Na das ließt sich ja dann schonmal gut

    Das mit dem Gehäuse macht mir auch ein wenig Sorgen, aber ich schätze es müsste passen. Ein direkter Vergleich fehlt mir, aber auf den Bildern wirkt die 2070 zumindest ungefähr so groß wie die 770

    Ich habe jedenfalls ein LC-Power Pro-925B Midi Tower Gehäuse.

  4. #14
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Wenn ich dir nen Tipp geben darf, empfehle ich die RTX2070 von MSI, die ist recht klein im Vergleich zu den anderen Grafikkarten und dürfte problemlos in dein Gehäuse passen.


  5. #15
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir nen Tipp geben darf, empfehle ich die RTX2070 von MSI, die ist recht klein im Vergleich zu den anderen Grafikkarten und dürfte problemlos in dein Gehäuse passen.
    Danke für den Tipp, aber ich denke ich bleibe bei meiner jetzigen Auswahl. Die 770 ist auch nicht gerade klein und grad beim auschrauben zum saubermachen habe ich gesehen, dass meine 770 ca. 20-30% länger sein müsste, damit es von der Länge her nicht mehr hineinpassen würde. Und so groß stelle ich mir die 2070 nun auch nicht vor, dass selbst das nicht mehr reichen würde. Auf mindfactory ist da momentan eh ein Preisunterschied von über 50€ zwischen den Modellen. also ungefähr das, was ein neues Gehäuse im Durchschnitt kosten würde (+ vlt. 10 € obendrauf). Wenn es letztenendes doch nicht reichen sollte ist das also immer noch halb so schlimm. ^^

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Achja, das Netzteil spielt gar keine Rolle.
    What? Durch solche Unachtsamkeiten ist mir mal nen PC draufgegangen. Natürlich, spielt sogar eine ganz entscheidende Rolle. Ich jedenfalls würde für eine 2070 Super mindestens 500W ansetzen. Im Idle kann jeder die TDP halten, aber unter Last ist das schon wieder was völlig anderes. Nicht umsonst steht auf den Rückseiten der Verpackungen eine Empfehlung, die sich auf Belastung bezieht.


  7. #17
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Wenn dem so ist hau ich wohl besser mal einfach mal ein Bild vom Netzteilaufkleber rein, um sicher zu gehen, dass das auch wirklich so reicht und ich es zuvor auch richtig gelesen habe:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20191001_002430.jpg 
Hits:	107 
Größe:	115,2 KB 
ID:	22991

    Grafikkarte zum Vergleich
    Max. Stromverbrauch der Graka: 215W
    Mit einem Online Rechner habe ich auch einmal den Rest eingegeben und kam bei so ungefähr maximal um die 440 - 450W raus, falls ich denn alles richtig eingegeben habe.

    Nach meinem Verständnis müsste dies reichen. Das tut es doch, oder?

    Edit: Und dann hier nochmal meine Angaben bei dem Power-Rechner. Bringt denke ich mal mehr als nur der Link dazu
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Netzteil.jpg 
Hits:	90 
Größe:	45,4 KB 
ID:	22992

  8. #18
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    What? Durch solche Unachtsamkeiten ist mir mal nen PC draufgegangen. Natürlich, spielt sogar eine ganz entscheidende Rolle. Ich jedenfalls würde für eine 2070 Super mindestens 500W ansetzen. Im Idle kann jeder die TDP halten, aber unter Last ist das schon wieder was völlig anderes. Nicht umsonst steht auf den Rückseiten der Verpackungen eine Empfehlung, die sich auf Belastung bezieht.
    Natürlich!

    Die Aussage passt rein auf Saikx Ausgangslage. Er ersetzt ja ein Bauteil das mehr Leistung zieht gegen eines, welches grundlegend einen geringeren Energieverbrauch hat...

    Edit: LC Power
    Okay, jetzt wo ich das Netzteil so sehe: ich würde es nicht weiter empfehlen. Für die Leistung, für die es ausgelegt ist, ist es doch schon sehr günstig und wird eher als Office Netzteil "beworben". Wenn du damit aber bisher keine Probleme hattest, ist alles in Ordnung - die Bewertungen sehen ja soweit ganz okay aus.

    Bei Netzteilen würde ich nie sparen und lieber etwas mehr Geld investieren und auf gute Energieeffizienz (vielleicht sogar besser als Bronze / Silber) achten, hängt im Zweifelsfall davon doch auch die Lebenserwartung der restlichen Hardware ab.

  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Naja, die 12Volt Schiene bietet 20 Ampere, sollte also schon reichen, kommt nur noch darauf an, wie oft das Netzteil mit 443 Watt ausgelastet wird. Ist es permanent, dann wird es in kürzester Zeit das Zeitliche segnen. Ist es dagegen eher selten der Fall, könnte es noch ausreichen. Netzteile arbeiten am effizentesten, wenn sie zwischen 60 und 80 % ausgelastet werden.


  10. #20
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Naja, die 12Volt Schiene bietet 20 Ampere, sollte also schon reichen, kommt nur noch darauf an, wie oft das Netzteil mit 443 Watt ausgelastet wird. Ist es permanent, dann wird es in kürzester Zeit das Zeitliche segnen. Ist es dagegen eher selten der Fall, könnte es noch ausreichen. Netzteile arbeiten am effizentesten, wenn sie zwischen 60 und 80 % ausgelastet werden.
    Die Meldung sagt ja auch, dass diese Höchstwerte im normalfall nie erreicht werden. Wobei andererseits anspruchsvolle Spiele wohl nicht der Normalfall ist

    Das jetzige hat aber bisher keine Probleme gehabt, aber die 2070 sterben sehen will ich auch nicht riskieren. Hab mal kurz auf mindfactory geschaut und das hier scheint Preis-/Leistungstechnisch (~70€ für 600W und Gold) ausreichend zu sein. Oder hättet ihr da noch andere Empfehlungen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •