Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard Sammler? Was wollen sie von mir?

    Ich bin gerade erstmals einem Sammler begegnet. Er war zwar mir gegenüber feindlich eingestellt aber gleichzeitig auch mit einem Mutanten beschäftigt. Ich half ihm. Komischerweise schoss er danach nicht auf mich, obwohl er weiterhin feindlich war. Er wollte sogar mit mir handeln. Nach dem Handel eröffnete er allerdings das Feuer auf mich. Am Ende konnte ich sein Inventar leeren, inkl. der Handelsware.

    War da was schief gelaufen oder kann/sollte man einfach alle Sammler töten und dann plündern?

  2. #2
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Sammler sich eigentlich nix anderes als die "stationären" Händler, die sind halt unterwegs. Soweit ich mich erinnern kann...wie siehts denn mit deinem Karma aus? Gut oder böse? Wenn böse, hat man bei den "normalen" Ödländern eben nich SO n guten Ruf
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Mein Karma ist sehr gut, "Rächer der Städter".

    Mich wundert halt, dass er feindlich ist (rotes Fadenkreuz bei mir) und dennoch handelt und dann schiesst...

    Und dann das: Eben habe ich in der Polizeistation ein paar Supermutanten belauscht, einem tat der Kopf vom denken weh. Nach dem Dialog kam dann einer feindlich auf mich zu und sagte, während er schoss sinngemäss "...dass Ihr Menschen immer schiessen müsst!". Gibt es etwa ein Alternative zum töten? Ich fänd's ja schön...
    Geändert von wired (14.06.2014 um 22:27 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Bei den Supermutanten nicht, die sind immer feindlich bis auf zwei Ausnahmen. Der eine nennt sich Onkel Leo, der andere Fawkes. Die sind freundlich gesinnt. Ansonsten wird man von denen immer angegriffen. Das ist wie bei wilden Ghulen, die greifen auch jeden an der kein Ghul (egal ob wild oder rational) ist. Und so greifen die Supermutanten alle an die eben keine Supermutanten oder Ghule sind. Warum sie Ghule nicht angreifen verrate ich hier jetzt nicht, wäre Spoiler, und ich will dir die Geschichte ja nicht verderben in dem ich die halbe Geschichte ausplaudere.

    Wenn du den Händler angegriffen hast, wenn auch nur versehentlich getroffen, wird der feindlich.
    Geändert von germi (14.06.2014 um 22:47 Uhr)

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Warum sie Ghule nicht angreifen verrate ich hier jetzt nicht, wäre Spoiler, und ich will dir die Geschichte ja nicht verderben in dem ich die halbe Geschichte ausplaudere.
    Vielen Dank dafür! Ich finde es immer schlimm, wenn man die Suchfunktion nutzt und dann unbedacht niedergeschriebenen Spoiler liest.

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Wenn du den Händler angegriffen hast, wenn auch nur versehentlich getroffen, wird der feindlich.
    Der Sammler war feindlich obwohl ich nicht auf ihn geschossen habe, wollte aber dennoch handeln und schoss erst nach abgeschlossenem Handel. Sehr absurd.

    Ich frage vor allem deshalb, weil ich es nicht mag auf alles zu schiessen, was keinen Namen hat. Ist in dieser Welt wohl aber so.

  6. #6
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Normal sind die Händler freundlich gesinnt, es sei denn man provoziert sie. Zum Beispiel indem man versehentlich auf sie schießt, das geht recht schnell, gerade bei Schusswaffen wenn der Skill für Schusswaffen noch nicht so hoch ist. Zum Beispiel wenn die im Kampf gegen einen Gegner sind, man kommt dazu und will helfen und trifft aus Versehen eben den Händler. Oft hilft es auch wenn man eine gezogene Waffe wegsteckt.

    Raider sind auch immer feindlich, aber das ist nunmal die Natur von Raidern (englisch für Angreifer, Räuber, Plünderer).

    Es gibt aber einen Händler, das ist eher so ein Sammler und eine der sogenannten Zufallsbegegnungen, der sich an einem kaputten Roboter zu schaffen macht, bzw. den kurz vorher zerstört hat. Der fordert einen bei Annäherung auf zu verschwinden, das sei seine Beute. Man kann zwar auch mit dem handeln, aber wenn man sich zu lange dort aufhält, oder den kaputten Roboter gar ausplündert, dann greift der einen an. Sogar den kaputten Roboter zu lange anschauen macht den feindlich.

    Zufallsbegegnungen sind jedes Mal im Spiel anders, es gibt eine Auswahl an Ereignissen die sich im Spiel zutragen. Wann und wo die passieren ändert sich aber zufällig von Spieldurchgang zu Spieldurchgang. Es gibt eine Reihe festgelegter Orte an denen so ein Zufallsereignis auftreten kann. Der frühste Ort an dem man da vorbeikommt ist der Super Duper Markt (Ödland Überlebenshandbuch). Was da passiert ist immer unterschiedlich, kann auch sein das gar nichts passiert an der Stelle zu der Zeit wo man vorbeikommt. Der weiter oben genannte freundliche Supermutant Onkel Leo ist so ein Zufallsereignis.
    Geändert von germi (15.06.2014 um 01:52 Uhr)

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einen Händler, das ist eher so ein Sammler und eine der sogenannten Zufallsbegegnungen, der sich an einem kaputten Roboter zu schaffen macht, bzw. den kurz vorher zerstört hat. Der fordert einen bei Annäherung auf zu verschwinden, das sei seine Beute. Man kann zwar auch mit dem handeln, aber wenn man sich zu lange dort aufhält, oder den kaputten Roboter gar ausplündert, dann greift der einen an. Sogar den kaputten Roboter zu lange anschauen macht den feindlich.
    Das ist ja ein geiles Konzept!

    Aber so eine Begegnung könnte es gewesen sein. Nach dem Kampf mit einem Supmutant blieb er neben (s)einem toten Brahmin stehen. Ich starrte ihn an, weil er feindlich war und nicht auf mich schoss. Dann handelten wir und es mag sein, dass er erst auf mich schoss, als ich mir das Brahmin ansah. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen.

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das wird öfters passieren, dass irgend jemand ungewollt feindlich wird, vor allem solche Sammler. Eigentlich sollten dich diese warnen, wenn du zu nahe bist, was man leicht überhört. Technisch gesehen haben die einen kleinen Radius, etwa fünf Meter zum Robot, den sie bewachen. Wenn du da eintrittst, warnen sie dich und schiessen, wenn du nicht sofort gehst. Als eine genaue Sache würde ich das aber nicht bezeichnen.
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •