Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    10

    Standard Fallout 3 für Steam uncut wo ?

    Hallo, ich möchte mir ne Fallout 3 Key für Steam kaufen da bei Steam Fallout 3 nicht Uncut ist sondern Cut.
    Wo bekomme ich so eine Key ?

    Es sollte ne GOTY Version sein und nicht mehr wie 20 Euro kosten.
    Ich hab ne Seite gefunden.

    Und zwar diese



    Aber hier ist alles Portugiesisch und ich weiß nicht ob diese Homepage Seriös ist.
    Davon abgesehen weiß ich nicht ob ich mein Spiel dann auf deutsch zocken kann.


    Übrigens ich hab gelesen das Fallout 3 für Win 7 nicht optimiert wurde
    muss ich mir deswegen sorgen machen ?


    Lg
    Geändert von Dark_Knight (10.06.2014 um 16:33 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Nimm eine Version die nicht Steam-gebunden ist. Ich würde die Version aus Österreich empfehlen, die ist uncut und die Sprache im Spiel ist trotzdem deutsch.

    Das Spiel hat unter Win 7 64-bit mit Prozessoren die mehr als 2 Kerne haben ein Problem. Führt zu massiven Abstürzen, kann man aber durch Änderungen an einer ini-Datei des Spieles beheben.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Nimm eine Version die nicht Steam-gebunden ist. Ich würde die Version aus Österreich empfehlen, die ist uncut und die Sprache im Spiel ist trotzdem deutsch.

    Das Spiel hat unter Win 7 64-bit mit Prozessoren die mehr als 2 Kerne haben ein Problem. Führt zu massiven Abstürzen, kann man aber durch Änderungen an einer ini-Datei des Spieles beheben.

    Nein, ich möchte aber das Fallout 3 mit Steam läuft.
    Und wie kann ich diese Ini Datei ändern ?

    Ich dachte man muss einfach ein Patch oder so installieren.

  4. #4
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Ich dachte man muss einfach ein Patch oder so installieren.
    An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ein Uncut-Patch gegen die Lizenzbedingungen des Spiels verstößt. Daher gibt es im Forum dazu auch keinen Support. Du kannst aber Spiele, die standardmäßig nicht mit Steam laufen, als "steamfremdes" Spiel in deine Bibliothek aufnehmen und dann das Steam-Overlay benutzen. Eine österreichische Version sollte also ohne Probleme möglich sein. Achievements gibt's dann aber nicht, wenn du das auf diese Weise machst.

    PS: Den Link im Eingangspost habe ich sicherheitshalber mal entfernt.

  5. #5
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spada Beitrag anzeigen
    Fallout 3 mit Steam läuft.
    Das wird uncut wohl nur schwer möglich sein.
    Soweit ich weiß, erkennt Steam von wo du ladest.
    Selbst wenn du einen Steam-Key aus Österreich, kaufst (geht sicher über irgendwelche Shops), dürfte Steam die geschnitte deutsche Version laden.
    Immerhin realisiert es deine IP.

    Und mit Uncut-Patches ruinierst du dir meist nur das Spiel, so dass es dann auch nicht mehr mit Mods läuft, sofern du überhaupt welche installieren willst.

    Wie Dark_Knight schon erwähnte, kannst du dein Spiel in Steam einbinden. Ist dann aber eben kein vollwertiges Steam-Spiel mit Achievements und direktem Zugang zum Steam-Forum, öffentlichen Screenshots, etc.
    Wenn dich das stört, wirst du dich wohl mit der geschnittenen Version von Steam.

    Steam ist da recht dämlich.
    Ich habe auch davon gehört, dass selbst die Ultimamte Edition von New Vegas unsauber "ungeschnitten" ist.
    Da wird die ursprüngliche (zuvor geschnittene) deutsche Version geladen, aber mit wieder freigegeben Gore.
    Soweit ich weiß führt diese Version aber trotzdem zu Problemen mit Mods wie Project Nevada.
    Aber das ist ein anderes Thema...

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Das wird uncut wohl nur schwer möglich sein.
    Soweit ich weiß, erkennt Steam von wo du ladest.
    Selbst wenn du einen Steam-Key aus Österreich, kaufst (geht sicher über irgendwelche Shops), dürfte Steam die geschnitte deutsche Version laden.
    Immerhin realisiert es deine IP.

    Und mit Uncut-Patches ruinierst du dir meist nur das Spiel, so dass es dann auch nicht mehr mit Mods läuft, sofern du überhaupt welche installieren willst.

    Wie Dark_Knight schon erwähnte, kannst du dein Spiel in Steam einbinden. Ist dann aber eben kein vollwertiges Steam-Spiel mit Achievements und direktem Zugang zum Steam-Forum, öffentlichen Screenshots, etc.
    Wenn dich das stört, wirst du dich wohl mit der geschnittenen Version von Steam.

    Steam ist da recht dämlich.
    Ich habe auch davon gehört, dass selbst die Ultimamte Edition von New Vegas unsauber "ungeschnitten" ist.
    Da wird die ursprüngliche (zuvor geschnittene) deutsche Version geladen, aber mit wieder freigegeben Gore.
    Soweit ich weiß führt diese Version aber trotzdem zu Problemen mit Mods wie Project Nevada.
    Aber das ist ein anderes Thema...


    Ok danke euch für die antworten.
    Nun ja, wie sehr ist denn die Cut Version geschnitten ?

    Ich meine Zombies, Mutanten wird man doch die Gliedmassen wegschießen können nur die Menschlichen Gegner nicht nehme ich mal an.
    Ist halt schade.
    Ich habe halt New Veags Uncut gespielt und fand es schon Cool so.

    Fallout 3 habe nie gezockt und wollte mit dir GOTY Version nun kaufen da es ein Schnäppchen ist mMn für 20 Euro. (:


    Btw.. wie kann ich Mods eig.. installieren wenn ich Fallout 3 über Steam kaufe ?
    und seit ihr sicher das ich keine Spielabstürze oder dersgleichen haben werde wenn ich es mir heute noch hole zwecks das es nicht Optimiert wurde ?

  7. #7
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Beim 3er ist alles weggeschnitten, dagegen war der cut bei New Vegas Kindergeburtstag weil man da wenigstens noch bei den Kreaturen Gore hatte.

    Das mit den Mods funktioniert bei der Steam-Version genauso wie bei der regulären Version.

    Und wie kann ich diese Ini Datei ändern ?
    So wie man alle ini-Dateien editiert....mit dem von Windows mitgelieferten Editor mit dem man auch Textdateien öffnen und bearbeiten kann. Nach der Installation von Fallout 3 in dem Ordner:

    Dokumente\My Games\Fallout 3

    die Datei "Fallout.ini" mit dem Editor öffnen. Dort nach der Zeile "bUseThreadedAI=0" (natürlich ohne Anführungszeichen) suchen lassen (Bearbeiten-> Suchen). Da aus der 0 eine 1 machen, direkt darunter folgendes einfügen:

    "iNumHWThreads=2"

    Natürlich auch ohne Anführungszeichen.

    Speichern und Datei schließen.
    Geändert von germi (10.06.2014 um 18:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •