Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 217
  1. #121
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Würde gern "like" bei deinem Posting drücken.

  2. #122
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Weil es einfach Dreck ist, dass man als langjähriger Fan in die Röhre schaut, nur weil zwei Firmen einen sinnlosen Deal abschließen, der am Ende niemandem wirklich nutzt.
    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    [...]ob er jemandem Gewinn bringt (was wohl definitiv nicht der Fall sein wird ).
    Da ihr ja haargenau zu wissen scheint, wie gut der Exklusivdeal finanziell schlussendlich beim normalsterblichen Nicht-Internetvolk ankommen wird: Wo genau habt ihr eure Glaskugeln gekauft? eBay? Ich will auch so eine haben.

    Ich schlage vor, wir lassen da die Käufer selbst entscheiden, wie gut sich der Deal schlussendlich auswirken wird. Für mich habt ihr zumindest keine handfesten Beweise, dass der Deal ach so schrecklich nutzlos sein soll und das klingt für mich auch mehr nach frustriertem Wunschdenken als nach einer logischer Schlussfolgerung. Wir werden es sehen.

    PS: Ich habe absolut keine "Ist mir egal"-Einstellung, ich finde Exklusivdeals genau so scheiße und bin auch selbst etwa bei Dead Island 2 ein Opfer davon. Aber ständig nur den Kopf gegen die Wand zu schlagen bringt auch kein positiveres Resultat zum Vorschein. Ich geh da einfach etwas gelassener und geduldiger durch's Leben. Bei TESO musste ich nun auch ein Jahr länger warten und die längere Wartezeit hat sich total gelohnt.

  3. #123
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Weil es einfach Dreck ist, dass man als langjähriger Fan in die Röhre schaut, nur weil zwei Firmen einen sinnlosen Deal abschließen, der am Ende niemandem wirklich nutzt.
    Ich glaube ich muss verpasst haben, dass das nicht zeitexklusiv ist. Da guckst du nicht in die Röhre, da wartest du eben länger. Macht das Tomb Raider jetzt zu einem schlechteren Spiel, nur weil du dich benachteiligt fühlst?

    Ich frage mich, wieso bei dieser Sache plötzlich alle die "Ist doch egal"-Haltung einnehmen.
    Ganz einfach. Weil es eben nicht nur für eine Konsole kommt. Hätte ich hier jetzt keine One rumstehen, müsste ich auch warten. Und das tut nun wirklich niemandem weh.
    Geändert von Don Kan Onji (30.06.2015 um 17:52 Uhr)


  4. #124
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Stellt euch für einen Moment vor es wäre andersrum. Das Spiel wäre zeitexklusiv (gerüchteweise ein ganzes Jahr) für die Playstation 4 oder den PC und ihr müsstet darauf warten. Nicht weil es technische Schwierigkeiten gibt, nicht weil es schon immer ein Exklusivtitel war, der nun erstmals auch für andere Konsolen kommt, nur später, sondern weil es schlicht um Knete geht. Frustrierend ist das schon.

    Ich will auch keine Stimmung gegen Microsoft machen, da Sony, wie Nimaris schon sagte, ähnliche Deals abgewickelt hat. Sei es nun Street Fighter V oder ... mir fällt kein anderes Beispiel ein. Generell finde ich solche Exklusivdeals beschissen. Sowas wie Bayonetta 2 kann man auch nicht als Vergleich herziehen. Da floppte der erste Teil und Nintendo sprang eben in die Bresche, um sich die Exklusivität zu sichern. Die sind ein Risiko eingegangen, was ich recht cool fand.

    Tomb Raider war aber kein flopp. Nur Square Enix übertriebene Verkaufsvorstellungen wurden nicht erfüllt. Genaue Zahlen weiß ich nun nicht, aber ich erinnere mich an der positive Verkaufszahlen irgendwo im 6 Millionener-Bereich. Für mich hat zwar ohnehin Fallout 4 Vorrang, aber die Möglichkeit sofort mit Miss Croft loszuziehen wäre einfach schön gewesen, da ich den ersten Teils des Reboots sehr mochte. Ein bisschen fühle ich mich da schon von Square Enix verraten.
    Geändert von Vargo (30.06.2015 um 18:18 Uhr)


  5. #125
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Danke Vargo!

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss verpasst haben, dass das nicht zeitexklusiv ist.
    Darum geht es nicht.
    Das es "nur" zeitexklusiv ist, macht die Angelegenheit nicht besser.
    Wenn du das nicht verstehen willst, tut es mir leid.

  6. #126
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Nichtsdestotrotz gönne ich den Xbox-Spielern aber natürlich das Spielvergnügen und ihr seid die Letzten, die fürs Spielen ein schlechtes Gewissen haben müssten. Nur um das mal gesagt zu haben.

    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Mich hat die Präsentation auf der E3 auch nicht sehr geflasht. Nicht weil ich mir die klassische Bad-Ass-Lara zurückwünsche, sondern weil es schlicht zu ähnlich zum Vorgänger ist. Ich hatte was anderes erwartet. Da liegt vielleicht auch das Problem, denn Erwartungen können nur selten erfüllt werden. Für mich fühlte es sich nach Teil 1 des Reboots noch nicht so an, dass Lara nun direkt in den Bad-Ass-Modus schaltet. Da schien noch ein weiter Weg vor ihr zu liegen, obwohl sie am Ende ein bisschen Dual-Pistol-Action hatte. Sie ist jetzt tougher und abgebrühter, aber noch steckt auch die fragile Studentin in ihr.


  7. #127
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Weiß man heute eigentlich wie gut sich die Underworld DLCs verkauft haben? Zur Erinnerung: Die erschienen nur für die XBOX360.

    Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass das Entwicklungsstudio/der Publisher von Fehlern gelernt hätte. Aber wie es scheint, müssen die DLCs sich gut verkauft haben, oder warum wagt man noch Mal den Schritt und macht ein Spiel exklusiv für eine Konsole und riskiert damit noch mehr, dass die Leute sich abwenden?

  8. #128
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Sie ist jetzt tougher und abgebrühter, aber noch steckt auch die fragile Studentin in ihr.
    Einen guten Eindruck von ihrem Zustand nach Yamatai bekommt man in "Ten Thousand Immortals".

  9. #129
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Stellt euch für einen Moment vor es wäre andersrum. Das Spiel wäre zeitexklusiv (gerüchteweise ein ganzes Jahr) für die Playstation 4 oder den PC und ihr müsstet darauf warten. Nicht weil es technische Schwierigkeiten gibt, nicht weil es schon immer ein Exklusivtitel war, der nun erstmals auch für andere Konsolen kommt, nur später, sondern weil es schlicht um Knete geht. Frustrierend ist das schon.
    Natürlich ist das frustrierend und das darf man natürlich auch sein. Wie gesagt, in diesem Fall hatten die Xbox-Spieler Glück, aber ja, es ist auch andersrum oft so. Und es ist scheiße, da sind wir uns wohl alle einig. Ich denke, worauf Donji allerdings rauswill ist: So eine zeitexklusive Sache ist dann halt eben doch nochmal etwas ganz anderes als wenn es wie etwa Sonys Street Fighter V-Deal nicht zeitexklusiv, sondern permanent exklusiv ist. Couga mag das verneinen, aber das macht die Angelegenheit in diesem Fall eben halt doch besser, denn man muss zwar länger warten (was natürlich auch nicht so toll ist), aber man kriegt es dann irgendwann doch noch. Zumindest nach meinen Kenntnissen ist "Später" besser als "Gar nicht."

    Ich will auch keine Stimmung gegen Microsoft machen, da Sony, wie Nimaris schon sagte, ähnliche Deals abgewiegelt hat. Sei es nun Street Fighter V oder ... mir fällt kein anderes Beispiel ein.
    Im DLC-Bereich sind die halt mindestens genauso übel, wenn nicht sogar übler drauf als Microsoft. Massig exklusiver Content in Destiny oder eine exklusive spielbare Klasse in Dead Island 2 sind da mal nur zwei von vielen Beispiele. Der größte Unterschied zu Microsoft ist wohl, dass es bei Sony meistens nicht zeit-, sondern permanent exklusiv ist. Was wie eben erwähnt noch eine Spur dreister ist. Aber ich ergreife hier auch keine Partei, es ist ganz allgemein so oder so dämlich.

    Sowas wie Bayonetta 2 kann man auch nicht als Vergleich herziehen. Da floppte der erste Teil und Nintendo sprang eben in die Bresche, um sich die Exklusivität zu sichern. Die sind ein Risiko eingegangen, was ich recht cool fand.
    Bayonetta 2 ist ein Sonderfall, ja. Aber Nintendo ist da auch nicht mehr so unschuldig wie auch schon. Die haben vergangenes Jahr einen 3 Spiele-Exklusivdeal mit SEGA zu Sonic vereinbart. Was dem Igel übrigens alles andere als gut tat, da so unter anderem ein gewisses sich in Entwicklung befindliches One/PS4-Spiel für die Wii U gedowngraded werden musste und so zum Spott des Jahres wurde. Aber ich schweife ab.

    Wie gesagt ist der mittlerweile einjährige Frust in diesem Thread natürlich nach wie vor absolut verständlich. Ich kann mich aber nur wiederholen und sagen: Seht es nicht allzu tragisch, denn immerhin kommt ihr am Ende dann doch noch dazu, es auf dem System eurer Wahl zu spielen. Um nochmal The Elder Scrolls Online als Beispiel zu nehmen, welches zwar nicht Teil eines Exklusivdeals war, Konsoleros aber dennoch ein Jahr länger warten mussten: Viele der Startschwierigkeiten, welche das Spiel monatelang plagten kriegt man durch die einjährige Wartezeit gar nicht erst mit. Man muss die positiven Dinge nur sehen wollen.

    Dann wartet man bei Tomb Raider nun halt etwas länger, und ja, weil man es dämlicherweise muss, hat dafür aber dann auch von Beginn an eine wahrscheinlich ziemlich fehlerfreie Version. Und das ist heutzutage alles andere als selbstverständlich, wie uns 2014 gezeigt hat. Wer weiß, vielleicht haben PC- und PlayStation-Spieler dann am Ende sogar einen Vorteil, dass ihr Spiel nicht wochenlang unspielbar ist. Wäre ja ein mögliches Worst Case-Szenario für Rise of the Tomb Raider.

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Mich hat die Präsentation auf der E3 auch nicht sehr geflasht. Nicht weil ich mir die klassische Bad-Ass-Lara zurückwünsche, sondern weil es schlicht zu ähnlich zum Vorgänger ist. Ich hatte was anderes erwartet. Da liegt vielleicht auch das Problem, denn Erwartungen können nur selten erfüllt werden. Für mich fühlte es sich nach Teil 1 des Reboots noch nicht so an, dass Lara nun direkt in den Bad-Ass-Modus schaltet. Da schien noch ein weiter Weg vor ihr zu liegen, obwohl sie am Ende ein bisschen Dual-Pistol-Action hatte. Sie ist jetzt tougher und abgebrühter, aber noch steckt auch die fragile Studentin in ihr.
    Der Titel heißt ja Rise of the Tomb Raider, dementsprechend verzeihe ich ihm auch, dass es noch um Laras weitere Entwicklung zur erfahrenen Grabräuberin geht, erwarte gleichzeitig aber auch, dass man viel von dieser Entwicklung während des Spiels mitbekommt. Aber im nächsten Teil ist sie dann bitte endlich soweit, dass sie immerhin endlich wieder weiß wie ein Greifhaken funktioniert.

    Und bis dahin gibt es ja immerhin Comicnachschub für Fans der klassischen Lara wie mich.
    Geändert von Jeriko (30.06.2015 um 18:48 Uhr)

  10. #130
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich denke, worauf Donji allerdings rauswill ist: So eine zeitexklusive Sache ist dann halt eben doch nochmal etwas ganz anderes als wenn es wie etwa Sonys Street Fighter V-Deal nicht zeitexklusiv, sondern permanent exklusiv ist. Couga mag das verneinen, aber das macht die Angelegenheit in diesem Fall eben halt doch besser, denn man muss zwar länger warten (was natürlich auch nicht so toll ist), aber man kriegt es dann irgendwann doch noch. Zumindest nach meinen Kenntnissen ist "Später" besser als "Gar nicht."
    Du hast mich verstanden Ganz genau so ist es. Deswegen kann ich das hier nicht nachvollziehen.

    Und seid doch froh, ihr bekommt sicher mit eurer Version noch mehr Inhalt in einer Definitive Edition o.ä.
    Geändert von Don Kan Onji (30.06.2015 um 18:56 Uhr)


Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •