Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: DLC Fehler

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard DLC Fehler

    Hallo zusammen,

    ich hab mir bei Steam Fallout 3 - Game of the Year Edition geholt leider hab ich ein Problem es tauchen bei den DLC´s Rote Ausrufezeichen auf und teilweise sind Gegenstände unsichtbar.
    Ich hab da ein paar Bilder hoch geladen da könnt ihr es euch anschauen was ich meine.

    Ich Bitte um Hilfe dabei.

    MFG
    Seratum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-05-27_00001.jpg 
Hits:	221 
Größe:	97,2 KB 
ID:	19229   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-05-27_00002.jpg 
Hits:	244 
Größe:	47,1 KB 
ID:	19230  

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Mach mal eine Überprüfung der Spieldateien. Ausrufezeichen sind fehlende Meshes. Da stimmt was nicht mit der "Point Lookout - main.bsa". Bei dir fehlen wohl mal mindestens die Meshes der Herzogin Gambit, also des Raddampfers der da eigentlich am Pier liegen sollte. Von dessen Maschine stammt auch der Rauch den man bei dir auf den Bildern sieht.

    Catherine ist ja wenigstens da...das ist die Frau die unten am Pier steht.

    Gehe in Steam in deine Bibliothek. Dort klickst du auf "Fallout 3 - Goty" mit der rechten Maustaste. Dann kommt ein Kontextmenü, dort "Eigenschaften" wählen. Dort dann den Reiter "Lokale Dateien" auswählen und dann auf das Feld "Spieldateien auf Fehler überprüfen" (unterstes) klicken.
    Geändert von germi (27.05.2014 um 21:02 Uhr)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey,

    hab ich gemacht hat sich nichts geändert hab immer noch die roten felder.

  4. #4
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Dann gehe in den Ordner wo das Spiel liegt, dort in den Unterordner "Data" und lösche die Datei "Point Lookout - Main.BSA". Dann überprüfe die Dateien nochmals, dann müsste er die nun fehlende Datei nachladen. Und zwar dann hoffentlich fehlerfrei.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard Geht immer noch nicht

    Hab ich getan tuht sich trozdem nichts und es sind noch weitere Fehler aufgetaucht wenn ich zu ThreeDog gehen will stürzt das spiel ab und ich treffe unsichtbare Guhle.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-05-28_00006.jpg 
Hits:	191 
Größe:	66,8 KB 
ID:	19240Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-05-28_00009.jpg 
Hits:	180 
Größe:	87,6 KB 
ID:	19241

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Merdan
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Germany, Oldenburg
    Beiträge
    154

    Standard

    Das Spiel findet einige Dateien nicht oder Windows blockiert da die Pfade. Hast du mal direkt aus dem Installationsverzeichnis die Fallout3.exe oder Fallout3NG.exe als Administrator gestartet?
    Meine Steam Goty hat auch immer rumgezickt.
    Wichtig ist noch das du bei einem Mehrkernprozessor die Fallout.ini in My Games anpasst.

    Mache lieber eine Sicherung der Fallout3.ini bevor du dort Änderungen machst und ausprobierst.

    Diese Datei Fallout.ini

    unter [General] Abschnitt
    Die Zeile auf 1 setzen so
    bUseThreadedAI=1

    und die Zeile gleich darunter kopieren
    iNumHWThreads=2

    wenn du schon mal dabei bist kannst du in dem Abschnitt gleich checken ob die Zeile vorhanden ist
    bLoadFaceGenHeadEGTFiles=1

    Wenn das was gebracht hat, dann mache die gleichen Änderungen auch in der Fallout_default.ini im Fallout3-Verzeichnis.

    Zweites Problem sind die DLC generell, weil du Games for Windows Life installiert haben musst. Da gibt es ein Programm im Netz das eine Fakedatei installieren kann. Es nennt sich FOMM Fallout Mod Manager.
    Da kannst du dann auch die Ladereihenfolge der DLCs und anderer Mods verändern.

    Würde die alte Version empfehlen. Hier runterladen.

    Viel Spass beim ausprobieren.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot815.jpg 
Hits:	179 
Größe:	156,0 KB 
ID:	19242
    Geändert von Merdan (29.05.2014 um 09:41 Uhr)

  7. #7
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Der plündernde wilde Ghul kommt erst mit den DLC Point Lookout und Broken Steel ins reguläre Spiel.

    Der Absturz hat mit dem anderen Problem wahrscheinlich nichts zu tun. Das Spiel mag kein Windows 7, vor allem nicht die 64-bit Version, und es mag auch keine Prozessoren mit mehr als zwei Kernen. Da hilft es das zu machen was mein Vorposter geschrieben hat.

    Wie schon geschrieben, rote Rauten mit Ausrufezeichen drin sind fehlende Meshes. Wilde Muster und Farben auf Oberflächen sind fehlende Texturen.

    Ich würde mir den Fallout Mod Manager herunterladen und die Ladereihenfolge checken. Ich hatte es mal, dass die DLCs vor der Fallout3.esm geladen wurden, da gabs auch die wildesten Fehler. Ohne einen externen Modmanager nicht zu beheben, denn mit dem integrierten Tool des Spieles kann man zwar zusätzliche Dateien aktivieren, aber nicht die Ladereihenfolge ändern.

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich zocke es seit Jahren auf Win 7 64 und keine Probleme. Wobei das möglicherweise daran liegt, dass ich Steam(und damit Fallout 3) nicht auf C installiert habe, wo das UAC Probleme macht, sondern auf einer anderen Parition. Könnte sehr gut sein, dass es daran liegt.

    Würde aber auch das Spiel auf 2 Kerne beschränken, wie oben von Merdan beschrieben.
    Geändert von Boïndil (30.05.2014 um 05:50 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab alles versucht geht aber alles nicht.

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hast du denn Steam auf einer anderen Partition als C installiert? Darfst gerne ein wenig ausführlicher sein, was du gemacht hast Theoretisch sollte Fallout 3 und seine DLC lauffähig sein, wenn es auch stabilere Spiele gibt.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •