Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard Verkrüppeln wozu? fliehende Gegner erschiessen oder nicht?

    Zwei Fragen zum Kapf:

    Ich bin ja erst Lvl 5 und kämpfe noch hauptsächlich "nur" gegen Ameisen aber was hat es mit dem "verkrüppeln" auf sich? Ich habe einmal, quasi zu Testzwecken, einer Ameise alle Beine verkrüppelt aber ich hatte den Eindruck, sie kam weiterhin auf mich zu. Und ein verkrüppelter Kopf hinderte auch noch keine am kämpfen.

    Andererseits habe ich schon angeschossene Raider mit "ich will nicht sterben"-Rufen weglaufen sehen. Mal abgesehen von deren Ausrüstung, macht es einen Unterschied, ob man sie dann noch tötet? Karma? Oder holen sie sonst gar Verstärkung?
    Geändert von wired (26.05.2014 um 00:37 Uhr)

  2. #2
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Das erste kann ich nur teilweise beantworten. Wenn du von einer Ameise die Antennen kaputt machst, greift sie auch verbündete an. Ich glaube bei Menschen warf das so, dass dort dann die Verteidigung geschwächt ist und nicht mehr so zielsicher sind, aber DAS sollte dir lieber hier ein anderer nochmal bestätigen, könnte mir auch nur so immer vorgekommen sein.

    2. Die laufen weg, regenerieren sich und kommen wieder, als wäre nichts gewesen. Töte einfach alles, was dich offensichtlich tot sehen will, egal ob du den Loot brauchst oder nicht. Oder renne weg, wenns zu kritisch wird.

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Verkrüppeln hat meist zuwenig Wirkung, bei Menschen und Tieren ist die sinnvollste Verkrüppelung die der Beine, damit sie weniger schnell angreifen oder fliehen können. Eine besonders sinnvolle Waffe gegen Todeskrallen und Bären ist die Pfeilpistole, deren Diagramme man finden kann. Die verkrüppelt nämlich mit jedem Schuss Beine, worauf du Zeit kriegst, um sie in Ruhe abzuknallen.
    Bei Robots solltest du hingegen die Kampfsperre oder die Linse bei Geschützen angreifen, da sie dann wahllos auf alles ballern.
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Vaultgeborener Avatar von DasEnde
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Speziell zu den Ameisen: Verkrüppelte Beine reduzieren das Bewegungstempo. Verkrüppelte Antennen lassen die Ameise alles angreifen, was in ihrer Nähe ist (eben auch andere Ameisen). Bei einem verkrüppelten Kopf können Feuerameisen mit ihrem Fernangriff nicht mehr so gu zielen.

  5. #5
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Fand das Verkrüppeln auch nur sinnvoll für "hektische" Situationen, z.B. wenn man um eine Ecke kommt und feststellt: Oh, da sind ja fünf Todeskrallen auf ein mal,m da gabs dann mit der Schrotflinte /Essensglocke(oder ist die aus NV?) schnell mal etwas "Luft" zum Nachladen und Weglaufen
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  6. #6
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Essensglocke ist aus New Vegas....Unique-Version der Jagdschrotflinte, und die gibts auch nur in New Vegas...

    In Fallout 3 gibts nur die Kampfschrotflinte und die abgesägte Schrotflinte. Durch Point Lookout kommt noch die Doppelläufige Schrotflinte dazu.

    Bei Robots solltest du hingegen die Kampfsperre oder die Linse bei Geschützen angreifen, da sie dann wahllos auf alles ballern.
    Bringt aber auch nur was wenn da auch andere da sind...wenn man alleine mit so einem Bot in einem Raum ist, dann bringt das auch nicht viel.

    Oh, da sind ja fünf Todeskrallen auf ein mal
    Wieder zuviel in Ol' Olney rumgetrieben was?

    Andererseits habe ich schon angeschossene Raider mit "ich will nicht sterben"-Rufen weglaufen sehen. Mal abgesehen von deren Ausrüstung, macht es einen Unterschied, ob man sie dann noch tötet? Karma? Oder holen sie sonst gar Verstärkung?
    Das ist Zufall, das machen die nicht immer. Es macht keinen Unterschied, ich würde sie aber trotzdem plattmachen. Wenn man den Perk "Lawbringer" bzw. "Gesetzeshüter" hat findet man bei den bösen Jungs einen Finger im Inventar wenn man sie erledigt hat. Aber nur wenn man sie selbst erledigt hat. Die Finger kann man bei den Regulatoren abgeben und bekommt Kronkorken und gutes Karma. Das Gegenstück dazu ist "Auftragskiller", bei getöteten guten Charakteren findet man ein Ohr das man bei einer anderen Gruppierung abgeben kann für Kronkorken und schlechtem Karma.
    Geändert von germi (01.06.2014 um 14:35 Uhr)

  7. #7
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Stimmt, germi!
    Ich meinte die "Furchterregende Flinte" von dem Händler im "Keller" von Evergreen Mills .... die kann ma richtig was!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •