Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie Avatar von Pedro
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard wie rette ich Willis?

    @guten Abend,

    bin noch immer vom Spiel begeistert, obgleich ich jetzt an eine Stelle gekommen bin, wo es (für mich) nicht weiter geht.
    Mit Willis soll ich nach Süden fliegen, ihn vorher aber während der Piratenangriffe bei der Reparatur des Flugzeuges schützen. Mir gelingt es, 2 oder 3 Angriffe abzuwehren, aber irgendwann beendet sich die Mision, weil Willis stirbt.
    Es ist zum "Haareausraufen", da ich in der Schusslinie vor Willis stehe, er eigentlich gar nicht getroffen werden kann.

    Ich rede das Spiel nicht schlecht, aber die Stelle nervt. Obwohl ich auf "leicht" spiele, scheinen die Gegner immer übermächtiger zu werden. Ob es das Monster in Citras Festung ist, ob Vaas Lager mit seinem Tod oder auch jetzt die Sache mit Willis´Flugzeug; - ich komme einfach nicht mehr weiter und flehe um Hilfe. Es wäre sehr schade, wenn ich das Spiel jertzt schon beenden müsste, wo doch die ganze Südinsel noch zu erkunden/befreien ist.

    Weiß einer Rat?

    Gruß

    Pedro

  2. #2
    Newbie Avatar von Pedro
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    @allen,

    wirklich keiner irgend eine Idee oder die Bereitschaft mir zu helfen?

    Gruß

    Pedro

  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich habe bei der Stelle auch zwei oder drei Anläufe gebraucht. Aber ein Plot-Stopper etc. war es bei mir nicht.
    Wundert mich, dass dir die Stelle probleme bereitet. Ich bin bei der Monster-Sequenz in Citras Tempel weit mehr verzweifelt.^^

    Wenn ich mich noch recht erinnere muss man die Angreifer solange abwehren bis Willis den Flieger startklar hat, oder?
    Eigentlich gibt es da nicht viele Tipps.
    In Deckung bleiben, einprägen aus welcher Richtung die Gegner kommen (ist eigentlich immer die gleiche Reihenfolge) und mit allem draufholzen was man zur Verfügung hat. evtl. die Fernkämpfer zuerst ausschalten.
    Ein Buschfeuer zu legen kann auch hilfreich sein um sie auf Abstand zu halten oder die gepanzerten Einheiten auszuschalten.

    Ist nicht auch irgendwo ein stationäres Geschütz?
    Welche Waffen hast du am Start?

  4. #4
    Newbie Avatar von Pedro
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    @joraku,

    zunächst herzlichen Dank für Deine Nachricht, auf die ich nachfolgend antworten möchte:

    1. neben dem Citra-Tempel und Vaas´s Lager gab es noch reichlich andere Stellen, an denen man schon verzweifeln konnte, aber letztlich konnte man sich durch Deckung, gezielte (Kopf)schüsse aus der Entfernung oder anders "retten"; - in den seltensten Fällen lief die Uhr ab und schon gar nicht hatte man auf jemanden aufzupassen.
    Es geht beim geschilderten Problem eigentlich gar nicht um mich, da ich mich durch die "Unverwundbarkeitsspritze" ja schützen kann. Mir stirbt Willis immer weg.

    2. Das stationäre MG habe ich zum Eliminieren aller Feinde von links wirksam einsetzen können und mit dieser Richtung auch keine Probleme. Ich komme mit den Gegnern aus Richtung der Hütten nicht klar. Mit, um die Frage nach meinen Waffen zu beantworten, normalen Handgranaten, geworfenem C4? (Taste 5) und dem Granatwerfer rücke ich denen zuleibe. Besonders wirksam ist ja der Flammenwerfer, der neben Bären, Tigern und Leoparden auch die gepanzerten Piraten problemlos grillt. Und trotzdem durch Granaten, geworfene Molotov und eben den Flammenwerfer alles lichterloh brennt und sich die ehemaligen Hütten längst in ihre Einzelteile aufgelöst haben, kommen weiter Gegner en masse.

    3. Irgendwann glaubte ich auch, es geschafft zu haben, die Leiste zum Anzeigen des Reparaturfortschritts war voll aufgefüllt und Willis sagte irgend etwas von einem Flugzeug. Dies habe ich aber nicht verstanden, und im Glauben, das Flugzeug jetzt "betreten" zu müssen, wandte ich mich um und... Willis war wieder tot.

    Vielleiht hat doch der Eine oder Andere noch einen Hinweis, vielleicht auch die letzten Sätze von Willis betreffend. Bis dahin erkunde ich weiter die Nordinsel und widme mich den noch zahlreich verbliebenen Aufgaben.
    Hieraus erwächst allerdings bereits das nächste Problem, denn nach Töten "besonderer Tiere" habe ich bereits die größte Brieftasche und den größten Rucksack, und beide sind bis oben hin voll. Ich kann im Prinzip gar nichts mehr plündern (da der Rucksack) und verkaufen (da die Brieftasche voll) sind. Und dies, obwohl ich entgegen der Hinweise, doch teure Waffen kaufte und bei jedem Besuch eine neue Körperschutzweste für 200 Geldstücke erwerbe. Es stellt sich die Frage, warum ich die 7 oder 8 ? verbliebenen Funktürme der Südinsel befreien soll, da ich ja ohnehin schon fast alle Waffen habe; - was soll ich jetzt mit den noch zahlreichen Beutekisten, geplünderten Leichen u.a. anfangen?

    Na ja, vielleicht gibt es doch, auch dafür eine Lösung. Bis dahin wünsche ich allen ein gesundes und erholsames Wochenende und verbleibe

    mit Gruß

    Pedro

  5. #5
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mhh, ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht viel weiterhelfen. Wundert mich, dass es bei dir nicht klappt.

    Auf welcher Plattform spielst du? Sind alle Updates installiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •