Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard DLC und Mods (GUI)? Pip-Boy 3000 binding?

    Ich habe die GotY Edition für den PC mit den DLCs. Nun frage ich mich, ob ich ich sie gleich alle aktivieren sollte oder nur einzeln? Oder kann man erst mal in Ruhe ohne spielen?

    Grundsätzlich spiele ich Spiele erst mal gerne so, wie sie erdacht wurden, also ohne Mods mit neuen Inhalten oder Eingriffen in die Spielmechanik. Andererseits kann ich mich gut erinnern, dass Morrowind ohne Mod kaum spielbar war. Bei Oblivion war das schon deutlich besser. Bei Fallout 3 fallen mir erst mal nur die Dialog-Auswahltexte als etwas gross auf.... Gibt es Mods, die ich zur Verbesserung des GUI installieren sollte?

    Mein "Problem" ist, dass ich grundsätzlich ungern ein Spiel mehrmals spiele (Ausnahmen: Morrowind, Oblivion, Stonekeep und Blade Runner). Wenn ein DLC oder Mod mit alten Speicherständen nicht kompatibel ist, wäre das für mich evtl. ein Grund ihn gleich zu installieren (noch bin ich im Vault und würde den Neuanfang ertragen).

    Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Elementen des Pip-Boy 3000 Tasten zuzuordnen, z. B. den Karten, dem Journal oder dem Inventar?

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von wired Beitrag anzeigen
    ....
    Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Elementen des Pip-Boy 3000 Tasten zuzuordnen, z. B. den Karten, dem Journal oder dem Inventar?
    Die sind den F-Tasten zugeordnet.


    Gibt es Mods, die ich zur Verbesserung des GUI installieren sollte?
    DarnUI

    Mein "Problem" ist, dass ich grundsätzlich ungern ein Spiel mehrmals spiele (Ausnahmen: Morrowind, Oblivion, Stonekeep und Blade Runner). Wenn ein DLC oder Mod mit alten Speicherständen nicht kompatibel ist, wäre das für mich evtl. ein Grund ihn gleich zu installieren (noch bin ich im Vault und würde den Neuanfang ertragen).
    Kommt auf die Mod an, in der Regel gibts da aber keine Probleme. Steht meist auch in der Mod-Beschreibung wenn sowas gefordert wird.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke für Deine Erklärungen.

    Nochmal zu den DLCs - ich habe ja die GotY-Editon mit allen Add-ons: wann installiere ich die Add-ons am besten? Am Anfang des Spiels? Am Ende der Main-Quest? Oder irgendwann? Alle gleichzeitig oder besser einzeln? Wie starte ich so ein Add-ons im Spiel? Muss ich einen bestimmten NSC ansprechen? Steht das irgendwo?

    Sorry für die dummen Fragen aber normalerweise meide ich DLCs, habe also keine Erfahrung.

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Am besten alle sofort installieren, du kannst sie alle besuchen, wann du möchtest, du kriegst dazu sofort die Quests in den PipBoy. Broken Steel muss vor dem Ende der Mainquest installiert werden, sonst ist das Spiel vorbei.
    Der einfachste DLC ist Anchorage, kann man um Level 10 machen. Zeta und Lookout würde ich eher gegen Ende machen.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Jedes installierte Add-on bekommt sofort ein QuestLog-Eintrag? Super, danke!

    Ich starte dann den FalloutLauncher und klicke unter "Datendateien" die DLCs an, soweit so gut aber was bedeutet "Freie Dateien laden"?

  6. #6
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ja, man bekommt direkt nach dem Verlassen der Vault Bescheid.


    Freie Dateien sind Mods, also keine offiziellen Sachen vom Spielehersteller. Den mitgelieferten Manager benutze ich nicht, ich benutze den Fallout Mod Manager, da kann man auch die Ladereihenfolge anpassen.

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Komisch, ich habe gerade im FalloutLauncher die 5 Add-ons aktiviert aber nach dem Laden des letzten Spielstands keine zusätzlichen Quests gefunden.

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Freie Dateien sind Mods, also keine offiziellen Sachen vom Spielehersteller. Den mitgelieferten Manager benutze ich nicht, ich benutze den Fallout Mod Manager, da kann man auch die Ladereihenfolge anpassen.
    In der readme.txt des Fallout Mod Manager steht "fomm requires .NET 2.0 to run" und deshalb möchte ich auf seine Installation verzichten. Aber die Installation der DLCs muss ja auch ohne, also mit Bethesda-Bordmitteln gehen...

  8. #8
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Das dauert einen Augenblick, und kommt dann erst wenn man die Vault verlassen hat....



    Fallout Mod Manager [/URL] steht "fomm requires .NET 2.0 to run" und deshalb möchte ich auf seine Installation verzichten.
    Und? Gibts als kostenlosen Download von Microsoft. Ursprünglich wurde .NET-Framework entwickelt damit man nicht sein Programm für jede Plattform (PC, Mac, Linux etc.) anpassen muss.


    http://de.wikipedia.org/wiki/.NET
    Geändert von germi (24.05.2014 um 23:28 Uhr)

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Frage mich auch, was du gegen .NET hast, das auch von einigen Games, aber von sehr vieler nützlicher Software vorausgesetzt wird. Das gehört einfach zur Grundinstallation.

    Man braucht keinen Mod-Manager, wenn man nur die DLC verwendet, aber er ist auf jeden Fall zwingend, sobald du erste Mods installierst. Die Bordmittel dazu von Betheda sind unterirdisch, nicht zuletzt, weil man die Ladereihenfolge der Mods nicht ändern kann, was essentiell für deren Funktion ist.

    Es kann manchmal ein wenig länger dauern, bis die Quests angezeigt werden.
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Das heisst also, ich muss die DLCs nicht schon im Vault aktivieren? Ich bin nämlich gerade schon in Grayditch. Also einfach aktivieren und irgendwann kommen die Meldungen?

    Macht es vielleicht Sinn, die DLCs eher später zu aktivieren, weil dann das Log übersichtlicher bleibt? Bis jetzt komme ich damit ja gut zurecht aber ich weiss nicht, wie es sich entwickelt.

    Und zu .Net:

    Ich installiere grundsätzlich keine Software die .Net erfordert. Das mögen viele für sonderlich oder dumm halten, ist aber so. Ich kaufe mir auch keine Spiele, die Steam oder Uplay erfordern - was manchmal echt wehtut . Und reine Download-Titel zum "Vollpreis" lehne ich auch ab. Ist so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •