Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard GotY: starten? spielen ohne Games for Windows? offizieller Support?

    Ich habe die Game of the Year Edition gekauft (Box, nicht Steam oder so) und heute unter Windows 7 installiert. Starten konnte ich erst, nachdem ich Games for Windows installiert hatte - was für sich genommen schon ärgerlich ist.*

    Gestartet habe ich über FalloutLauncher.exe von DVD, weil im Startmenü nichts steht. Muss man das immer so machen oder habe ich was falsch gemacht? Es kam die Windows-Meldung, dass bei der Installation etwas schief gegangen sei aber das Spiel läuft bis jetzt (mein Vater hat den Vault gerade verlassen) offenbar einwandfrei.

    Noch wichtiger ist mir die Frage, wie ich das Spiel spielen kann, wenn "Games for Windows Live" abgeschaltet wurde (also nach dem 1.7.2014)? Und wie installiere ich das Spiel nach dem 1.7.2014 neu, wenn ich es mal wieder spielen will?

    Diese Fragen würde ich natürlich auch dem offiziellen Suppor stellen aber ich bekomme immer nur einen 403-Error.

    * Ich weiss das "Games for Windows Live" gross auf der Packung steht aber dass das bedeutet, dass man einen DRM-Client braucht, war mir nicht klar - "Games for Windows" steht gross auf vielen Spielen, dich ich habe und "live" sind nur vier Buchstaben...

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es scheint was schief gegangen zu sein, aber du kannst ja manuell einen Shortcut erzeugen, indem du im Ordner auf die Fallout3.exe rechtsklickst und "An Taskleiste|Startmenu anheften" wählst.

    Sobald du mit Mods zockst, ist es sowieso sinnvoll, GWFL zu deaktivieren, das nebenbei das Spiel auch instabil machen soll. Tipps zum Abstellen von DRM-Lösungen sind hier nicht gerne gesehen, ich nehme an, dass das zumindest für GWFL ab dem 1.7. in diesem speziellen Fall nicht mehr gelten wird. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass du dir bereits jetzt einen Kopf machen musst, du wirst das auf jeden Fall wieterzocken können.
    Könnte nebenbei auch sein, dass es eine offizielle Lösung für die Installation gibt, da Fallout 3 ja nicht ein unwichtiges Feld, Wald- und Wiesen-Game ist.
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Das ist beruhigend zu wissen. Dann kann ich ja auch .Net wieder runter schmeissen...

    Hoffentlich lösen sie dann das Problem endgültig, ich gehöre nämlich zu denjenigen, die gute Spiele gerne auch mal nach vielen Jahren neu installieren.

    Und warum geben http://fallout.bethsoft.com/, http://bethsoft.com/ und http://www.zenimax.com/ nur einen 403-Error raus? Liegt das gar an mir?

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also .NET solltest du auf keinen Fall entfernen, da das von vielen Arten Software genutzt wird.

    Keine Ahnung, was mit den betreffenden Seiten los ist, wird nur temporär sein. Wüsste sowieso nicht, wieso man eine Seite von Bethesda braucht, wenn es auch Google gibt
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •