Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard One Plus: Neues Handy greift Samsung und Apple an



    Ende Mai ist es soweit. Die Firma One Plus startet seine neue Handygeneration und greift somit Apple und Samsung an, denn die Technologie ist identisch mit denen der Großen.

    Ende Mai wird es die erste Variante in Deutschland geben. Aber ausschließlich durch eine ganz spezielle Taktik. Die Variante umfasst 64GB und wird in Schwarz ausgeliefert. Betriebssystem ist hierbei das neue CyanogenMod, welches Auf Android 4.4 basiert. Das weiße Smartphone mit der 16GB Variante wird ca. Mitte Mai erhältlich sein. Hier mal die technischen Daten dazu:


    • Display: 5,5 Zoll, IPS-Display, Auflösung: 1080 x 1920 Pixel
    • Prozessor: 2,5 GHz Quad-Core, Qualcomm Snapdragon 801, Adreno 330 GPU
    • Speicher: 3 GB RAM, 16 oder 64 GB Flash, nicht per Speicherkarte erweiterbar
    • Betriebssystem: Cyanogen Mod 11, basiert auf Android 4.4
    • Online: 2G/3G/LTE, (LTE nur eingeschränkt, LTE-Band 20 wird nicht unterstützt), WLAN 802.11 b/g/n/ac (Dualband)
    • Kameras: 13-Megapixel Hauptkamera (Sony Exmor), 5-Megapixel-Frontkamera
    • Akku: 3.100 mAh, nicht auswechselbar
    • Gewicht: 162 Gramm
    • Größe: 153 x 76 x 8,9 mm
    • Farben: Schwarz (64 GB) und Weiß (16 GB)
    • Preis: 269 Euro (16 GB Version), 299 Euro (64 GB-Version)


    Der Preis ist das Besondere bei diesem Smartphone. Denn anders als andere Hersteller bietet One Plus die Telefone zum Selbstkostenpreis an - das Unternehmen verzichtet somit auf Gewinn.

    http://www.connect.de/news/one-plus-...s-2246052.html

    http://www.zeit.de/digital/mobil/201...anogenmod-test

    Hier nochmal aus dem Artikel gegriffen, wie ihr an die Smartphones kommt.

    Denn ein großer Kritikpunkt bleibt am Ende übrig: Um eines der Geräte kaufen zu können, benötigen Interessenten eine Einladung. Diese gibt es momentan bei Oneplus-Aktionen oder für aktive Mitglieder im Forum. Käufer können ebenfalls Einladungen verteilen. Im freien Handel ist das Smartphone nicht erhältlich, ab Juni 2014 soll es laut Oneplus aber nicht mehr schwer sein, eine Einladung zu erhalten.

    Mit dem Einladungssystem will sich Oneplus sowohl finanziell absichern als auch Lieferengpässe durch schnell ausverkaufte Geräte verhindern – und schafft sie damit selbst. Bis sich der Hersteller entscheidet, das One weltweit auf dem freien Markt anzubieten, bleibt das Smartphone ein Herausforderer in Lauerstellung.
    Zum Schluss noch ein Video:



  2. #2
    Newbie Avatar von chilicat
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Scheint ein super Phone mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein. Ich schwanke momentan noch ein wenig zwischen dem OnePlus One und dem Xiaomi Mi 4. Hat sich jemand eines dieser Phones schon bestellt oder zukommen lassen? Und kennt ihr einen seriösen Online-Händler, über den man das OnePlus One oder Mi 4 beziehen kann?

    Und noch eine Frage: Lasst ihr teure Handys generell versichern oder nicht? Mein altes Galaxy ist mir in der S-Bahn runtergefallen, wodurch das Display zerstört wurde. Bin daher am überlegen, ob ich mir ein neues Handy verischern lassen soll. Auf dieser Seite hier erhält man sowohl für das OnePlus One als auch für das Mi4 einen Rundum-Schutz für 2€/Monat.

    Gruß
    chili

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •