Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 215
  1. #31
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ach ein Vampir... klar die gibts ja da auch. So schräg sieht man dann aus?

    Ich bin grad in einem Dungeon unterwegs der so ab lvl. 18 gekennzeichnet ist. Da ich mittlerweile lvl20 bin und auch meine Ausrüstung weitesgehends, musste ich grad zur Erkenntnis kommen das ich da noch nicht gut aufgehoben bin Das irritiert dann natürlich mit diesen lvl-Angaben, denn da stehen zwar alles 18er, aber gleich 4-5 auf einem Fleck, 2 schaff ich dann, der Rest deckt mit mit Feuer und Blitzen ein so das ich da keine Chance habe. Als Bretonin hab ich sogar schon 40% Magie-Resi. Vorbeischleichen geht da leider auch nicht weil die so blöd stehen das ich da nicht vorbeikomme. Jetzt fehlt so ein bisschen der AOE-Schaden.

  2. #32
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Klingt aber stark nach einem Gruppendungeon und die sollten eigentlich sowieso nach dem Spielerlevel skalieren bzw. dem Gruppenanführer. Das wurde mal irgendwann geändert, damit auch die Low-Level-Dungeons interessant bleiben. Als es noch solo ging, habe ich das auch mal probiert und selbst 5 Level drüber hatte ich noch arge Probleme. Generell meide ich selbst in der offenen Welt Gruppen von 3 Gegnern, weil es da schon knifflig werden kann.

    Ich nähere mich so langsam dem Ende, bin jetzt Stufe 47 und kann den letzten Questabschnitt angehen. Wird eigentlich auch langsam mal Zeit

  3. #33
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich nähere mich so langsam dem Ende, bin jetzt Stufe 47 und kann den letzten Questabschnitt angehen. Wird eigentlich auch langsam mal Zeit
    Nun gut, es war noch nicht der richtig letzte Teil, aber fast und heute habe ich dann dem ollen Molag die Rübe abgeschlagen (also nicht wirklich, aber klingt gut ). Jetzt muss ich erstmal weiter bis 50 leveln (von 49) und dann warte ich auf Update 6, denn da wird das Veteranansystem ersetzt. Mal sehen, wie ich dann weitermache. Mit meinem Hauptcharakter kann ich jetzt die beiden anderen Allianzen durchspielen oder ich wage mich mal an einen meiner Twinks.

  4. #34
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich hab heute endlich Sturmhafen hinter mir gelassen, hab fast ne Woche dafür gebraucht und alles komplett gemacht. Manches war schon wirklich haarig wenn man nicht konzentriert spielt, also Casual durchgerenne funktioniert da nicht überall. Hab auch ein Rüstungs-Set zum ersten Mal fertig. Diese besonderen Gegner bei den Totenkopf-Symbolen können ja schon mal was dauern, man muss immer auf andere warten, denn allein ist das ja fast nie möglich.
    Jetzt kam ich dann in Kluftspitze an und da ist alles total überlaufen. Die erste Quest mit der Heilerin die zum Vampir? wird ist ja fast schon dramatisch und ich hatte Mitleid mit ihr. Hab sie leben gelassen. Und hier liegt der feine Unterschied zb. zu Skyrim, die NPCs waren mir da alle völlig Schnurze, egal was mit denen passierte.

    Paar Pics



    Set Werte



    In den wär ich fast rein gelaufen


  5. #35
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ein ganzes Rüstungs-Set habe ich doch tatsächlich im ganzen Spieldurchgang nicht zusammenbekommen. Hab aber auch nicht wirklich so drauf geachtet.

  6. #36
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Diese Set-Tische sind ja auch ziemlich versteckt und werden erstmal so nicht auf der Karte angezeigt. Dann muss man schon jede menge analysiert haben bei den einzelnen Teilen, damit es überhaupt geht.

    Hab ich doch gestern noch von der Heilerin gesprochen die ich am leben ließ, weil sie im Begriff war zum Vampir zu mutieren. Sie versprach sich in die Wildnis zurück zu ziehen und keine Menschen anzugreifen. Und was sehe ich heute bei einer ganz anderen (ziemlich guten) Questreihe? Da stand sie dann...



    ...aber sowas entdeckt man nur wenn man sich auch richtig umsieht und die NPCs auch anspricht, auch wenn kein dicker Pfeil über dem Kopf rangt. Dieser Bezug zu NPCs und den Geschichten die man erlebt und sich das Spiel daran später erinnert... das hat man nicht oft. Zu schade das Generation Rush'n'Go das alles nicht bemerkt

    Und die hier war auch spitze



    Ausserdem hab ich heute den Wächterstein? "der Schatten" oder so ähnlich gefunden. Für zusätzlichen kritischen Schaden. Im Gegensatz zu den Offline-Teilen bemerkt man hier tatsächlich etwas davon, was ich da mit 2 Dolchen plötzlich anrichte ist schon verheerend ^^

  7. #37
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mir ist es ja fast schon peinlich zuzugeben, dass ich das mit den speziellen Handwerksstationen, wo man die Sets erstellen kann, bis vor kurzem gar nicht gewusst habe. Keine Ahnung, wo ich da nicht aufgepasst hatte

    Jedenfalls bin ich aber auch so ganz gut mit fast nur gefundener Ausrüstung durch's Spiel gekommen. Nur hin und wieder habe ich mal ein Rüstungsteil oder Schwert hergestellt. Mein Hauptcharakter hat nun auch Stufe 50 bzw. Veteranenrang 1 erreicht.



    Die Rüstung ist noch ein wenig zusammengewürfelt. Schwerter, Brust und (unsichtbarer) Helm sind vom Set der akavirischen Drachengarde, der Rest gefunden oder hergestellt. Bevor ich mir was finales zulege, muss ich erst wissen, wie weit ich mit meinem Charakter gehen will. In den Veteranenrängen aufzusteigen ist schon recht mühselig, allerdings liegen ja jetzt theoretisch noch die beiden anderen Fraktionen vor mir.

    Eigentlich könnte ich jetzt mal ein kleines Fazit ziehen. ESO ist klasse geworden und eigentlich sollte es genau das Spiel sein, was sich ein Elder Scrolls-Fan nur wünschen kann. Die Lore ist meiner Meinung nach fantastisch umgesetzt. Die Gebiete mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die Quests zum größten Teil abwechslungsreich und mit viel Story dahinter, selbst ein kleiner Nebenquest hat etwas zu erzählen. Man muss sich aber auch darauf einlassen und viel Zeit und Geduld einplanen. Eigentlich kann man stundenlang nur durch die Gegend laufen und erkunden, aber das gehört eben bei so einem Spiel auch dazu. Das i-Tüpfelchen ist das noch geplante Housing, weil es sich irgendwie nicht richtig anfühlt sich abends einfach irgendwo auszuloggen - es fehlt einfach ein Heim.

    ESO ist auch als Solospieler schaffbar, wobei man da natürlich auf einige Inhalte verzichten muss - hauptsächlich aber Verliese, was verschmerzbar sein sollte. Für den Endcontent könnte es noch bessere Inhalte für Solospieler geben, aber neue Inhalte wird es ja noch reichlich geben und in der Zwischenzeit warten noch einige weitere Charaktere.

    Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine einfachere Möglichkeit mit anderen Spielern zu handeln. Ein "Auktionshaus" gibt es ja nicht und es läuft alles über Gildenläden. Zum Verkaufen muss man in einer sein (oder besser in mehreren) und zum Kaufen muss man zig Händler abklappern, die dann doch nicht das haben, was man gerade sucht und die Suchfunktion ist quasi nicht vorhanden.

  8. #38
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Also von den Fraktionen gefällt mir der Aldmeri Dominion am besten. Königin Ayrenn ist ein so wunderbarer Charakter und ausserdem auch toll vertont. Zu ihr gehe ich immer gern hin und freu mich meistens wenn mal wieder ne Mission anliegt.

    In den Veteranenrängen aufzusteigen ist schon recht mühselig, allerdings liegen ja jetzt theoretisch noch die beiden anderen Fraktionen vor mir.
    Zumindest soll diesen Monat Update 6 noch kommen und damit ändert sich ja einiges. Inwieweit die V-Ränge dann noch mühselig sind muss man sehen, zumindest werden sie mit dem Champion-System gewürzt. Ansonsten stimm ich dir zu. Da ich mir das meiste aber selbst crafte (Versorgen macht echt Spass aber ist auch herausfordernd) und meine Rüstungen selbst schneider und mit den ganzen Styles herumexperimentiere, kann ich mit meiner Handelsgilde von 500 Mitgliedern ganz gut leben. Finde da eigentlich immer was. Das Housing fehlt hier aber wirklich. Das wird aber noch auf sich warten lassen und gesprochen wurde da ja auch schon länger nicht mehr?
    Geändert von marex (15.02.2015 um 21:56 Uhr)

  9. #39
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Vet-Ränge sollen ja irgendwann auch wegfallen, wenn das noch aktuell ist. Aber mir kommt es auch nicht so auf den Aufstieg an, das Erleben ist ja das, worauf es ankommt.

    Gestern habe ich mir dann doch mal die Fähigkeiten Geschulter Blick zugelegt, und war erstaunt, wie viel ich doch übersehen würde, besonders an pflückbaren Pflanzen. Man müsste den Effekt nur auch deaktivieren können, deswegen hatte ich damit erst gezögert. Ich will mich jetzt verstärkt dem Handwerk widmen, deswegen sammel ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist ein.

  10. #40
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Update 6 ist da und die erste Herausforderung ist der Download der >14 GB. Das wird dauern.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •