Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe heute kurz mit dem Gedanken gespielt, dem Teil doch noch eine Chance zu geben. Wie ich aber gemerkt habe, gibts keine native Gamepad-Unterstützung, worauf sich das Thema bis auf Weiteres erledigt hat. Ganz tolle Sache, ein Hack und Slay mit Konsolen-UI und nur 5 Skills, aber trotzdem die selben Profi-Eingabegeräte wie für Excel vorgeschrieben
    No mods for Failout 76.

  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Ceenex Beitrag anzeigen
    Hab es jetzt nach 2 Tagen aufgegeben, immer an dem lvl angelangt an dem es mich stört das ich nur eine 5 Fähigkeitenleise habe und nice to have Fähigkeiten schon komplett vergessen kann.
    Genau genommen kannst du 10 Fähigkeiten + 2 Elite-Fähigkeiten in der Leiste haben. Ab Stufe 15 kann man per Taste eine Waffe wechseln und hat dann auch eine neue Leiste. Möchte man keine andere Waffe nutzen, kann man auch die gleiche nochmal ausrüsten.

  3. #23
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Möchte ich aber dennoch Waffen wechseln, habe ich das selbe Problem, ich knall 3 Klassenfähigkeiten und 2 Waffenfähigkeiten rein und die leiste ist voll. (Ulti rechne ich nicht mit, da man in dem slot nichts anderes reinlegen kann.)
    Möchte ich nicht wechseln muss ich dennoch, um die anderen 5 Fähigkeiten zu verwenden auf die Waffen-Wechseln taste klicken. Nicht falsch verstehen, so Faul bin ich nu auch wieder nicht, aber selbst 10 Fähigkeitsslots wären mir im näheren Endgame dann auch schon zu wenig. Wenn mir mit lvl 11 schon 5 zu wenig sind, werden mir mit 50 dann 10 auch zu wenig sein. Es gibt ja extrem viele Fähigkeiten die alle in irgend einer Weise nützlich sind.
    Das Spiel möchte ich nicht schlechtreden, es ist nur meine persönliche Abneigung gegen so eine Einschränkung, selbst in Skyrim benutze ich alle 8 Keybind's für Fähigkeiten, die ich auch alle benutze.

    lg
    Cnex

  4. #24
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich kann dich da schon verstehen, jeder hat da andere Vorlieben und ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen. Ich persönlich habe ja lieber weniger Fähigkeiten, die ich dann auch mit der Tastatur bequem auslösen kann. Kann natürlich sein, dass mir das in TESO auch irgendwann nicht reichen wird, aber dazu muss ich erstmal in höhere Gefilde vordringen. Mal sehen

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Ich suche immer noch nach dem Elder Scrolls, was da im Titel steht.
    Bisher fühlt es sich an wie ein 08/15 MMORPG... ich bin sehr enttäuscht!
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  6. #26
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Könntest du das mal erklären? Was ist für die Elder Scrolls?
    Mit den großen Welten und dem ganzen Erkunden fühlt es sich für mich eigentlich wie ein Elder Scrolls an.
    Um es mit einem 08/15-MMO zu vergleichen, macht TESO doch einiges anders.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Mein Fehler bestand wohl darin, mir ein Skyrim-Online vorzustellen, was anhand der Screenshots für mich auch so wirkte.

    Der direkt/indirekte Kampf, wo nur der "markierte" Gegner getroffen wird, aber man selber noch Treffer einstecken muss, obwohl man bereits einige Schritt vom Gegner entfernt ist.
    Dann die deutlich hölzernen Animationen der Figuren, die stellenweise grausame Synchro (vergleichsweise) , die fehlenden Flairelemente (in Skyrim zB die Barden und die Kultur in den Städten)

    ich könnte da noch einiges nennen

    aber letztendlich kommt für mich kaum das TES-Feeling auf.
    Ich sehe nur zahlreiche schweigsame NSCs, dann ein paar Questgeber mit Pfeil überm Kopf, dann eine Menge Bunnyhopping-"Helden" die wie bekloppt um einzelne (stumme und pausenlos respawnende) Gegner oder NSCs rumlaufen.
    Alles im Prinzip 08/15-MMO.
    Wäre da nicht ein wenig Tamriel dazwischen, würde ich gar kein Elder-Scrolls mehr erkennen.

    Es ist hauptsächlich der fehlende Flair, es wirkt alles zu leblos.
    In meinen Augen: Für das Geld (60€) und die monatlichen Gebühren ist das einfach zu wenig TES.
    Aber ich lass mich überraschen, ob mich da noch was überraschen kann
    Geändert von mYthology (09.04.2014 um 16:30 Uhr)
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  8. #28
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von mYthology Beitrag anzeigen
    Der direkt/indirekte Kampf, wo nur der "markierte" Gegner getroffen wird, aber man selber noch Treffer einstecken muss, obwohl man bereits einige Schritt vom Gegner entfernt ist.
    Also ich treffe auf mehrere Gegner.
    Kommt immer auf die Attacken an.
    Markierte Gegner gibt es nicht. Man trifft das, worauf man zielt. Wie in Skyrim.

    Zitat Zitat von mYthology Beitrag anzeigen
    die fehlenden Flairelemente (in Skyrim zB die Barden und die Kultur in den Städten)
    Barden gibt es in fast jeder Taverne, so wie in Skyrim auch.
    Was du sonst mit Flairelementen meinst, kann ich nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat von mYthology Beitrag anzeigen
    aber letztendlich kommt für mich kaum das TES-Feeling auf.

    Es ist hauptsächlich der fehlende Flair, es wirkt alles zu leblos.
    In meinen Augen: Für das Geld (60€) und die monatlichen Gebühren ist das einfach zu wenig TES.
    Leblos kann ich halt auch nicht nachvollziehen.
    In der Spielwelt ist teilweise mehr los, als in Skyrim.

    Und ich konnte in deinen Ausführungen noch immer nicht erkennen, was so spezielles Elder Scrolls-mäßiges fehlen sollte.

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    *stöhn*

    Vielleicht ist es nach rund 2 Tagen noch zu früh, das Spiel dermaßen zu bewerten. Aber die Lust ist mir schnell vergangen und Spaß macht es momentan auch keine.
    Das war halt bei Skyrim/Oblivion anders, die Welt fühlte sich TESsiger an ^^

    Egal... Nach den 30 Tagen, die ich noch versuche zu nutzen, werde ich nochmal meine Bewertung schreiben
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  10. #30
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich kann es zwar auch nicht ganz nachvollziehen, denn meiner Meinung nach fühlt es sich schon an wie Skyrim Online, aber manchmal fehlt einem irgendwas, was man nicht nachvollziehen kann. Drakensang 1 fand ich z.B. super, bei Teil 2 ist einfach der Funke nicht übergesprungen. Was mir an ESO auch besonders gefällt, dass auch NPCs ohne Quest noch etwas zu sagen haben und man sich mit ihnen "unterhalten" kann.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •