Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ist Thor 2 wirklich so gut?
    Hab den Film noch nicht gesehen, vielleicht wird es dann mal Zeit

    Bisher habe ich über Winter Soldier () auch nur positives gehört. Nächste Woche gehe ich wahrscheinlich bereits rein.

  2. #12
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Thor 2 solltest du nachholen, joraku. Der ist echt gut.

    Ich komm gerade aus dem Kino und habe mir Cap 2 angesehen. Meine Fresse! Meine Erwartungen waren durch die positiven Kritiken wirklich hoch und ich wurde trotzdem sehr positiv überrascht. Schaut euch den Streifen unbedingt an, auch wenn ihr kein großer Marvel-Fan seid. Hier wird extrem tolles Spannungs- und sogar ein bisschen Polit-Kino geliefert. Die Action ist auch sehr eindrucksvoll und Emotionen kommen auch nicht zu kurz. Ich habe eine ausführliche Kritik geschrieben, die ihr hier lesen könnt. Spoiler verkneif ich mir mal sogar mit Tags und warte bis ihr auch drinnen wart.


  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Da in meiner Vorstellung wirklich alle aus dem Saal gingen, als der Abspann los lief, hier noch einmal der Hinweis unbedingt sitzen zu bleiben!
    Haha, wer es nach all den Jahren noch nicht kappiert hat, hat es auch nicht anders verdient.

  4. #14
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    OMG, der Film war so mega affen geil! Was für eine Twist. Selbst als eingefleischte Marvel comic Fan habe ich die Wendungen im Film nicht erwartet. Natürlich wusste ich wer Winter Soldier war. Aber es ist einfach phenomenal und unglaublich klug inszeniert.

    Übrigens es gibt 2 tease im Abspann. Mitte und am Ende! Also sitzen bleiben!

  5. #15
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Kann nur zustimmen. War auch grade im Kino und bin schwer begeistert
    Mache kein genaues Review, da würde ich zu viel spoilern.
    Es war einfach wieder geniales Marvel Kino. Es scheint immer besser zu werden.
    Iron man 3 war schon genial. Neben viel Action auch der persönlich und das trifft auch hier wieder zu

    PS: Ich musste mich ohne Witz fast mit den Aufräumern im Kino anlegen, weil die mich aus dem Saal haben wollten, weil ich unbedingt die Szene nach den Credits sehen wollte
    Hat sich aber gelohnt

    EDIT: Mal eine Frage an alle die bei den Credits sitzengeblieben sind und was den Fortgang der Marvel Filme angeht:
    Spoiler:
    Am Ende siht man ja zwei Mutanten aus X-Men. Kann das etwas bedeuten, dass Marvel Cinematics und X-Men zusammenfinden werden? Hatte ich mir ja irgendwie immer Mal gewünscht, auch wenn ich auch a weng Angst davor habe.
    Geändert von Deemonef (02.04.2014 um 02:15 Uhr)

  6. #16
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Am Ende siht man ja zwei Mutanten aus X-Men. Kann das etwas bedeuten, dass Marvel Cinematics und X-Men zusammenfinden werden? Hatte ich mir ja irgendwie immer Mal gewünscht, auch wenn ich auch a weng Angst davor habe.
    @Deemonef Du liegst leider falsch mit deine Vermutung. Als Marvel kenner weiß ich, dass die beiden nicht das sind, was du glaubst!

    Spoiler:
    Das sind keine Mutanten aus X-Men!^^ Das sind Scarlet Witch und ihren Bruder Quick Silver. Die kommen ja in Age of Ultron vor. Außerdem kann Marvel momentan noch keine X-men bezug machen. Weil die Lizenzen noch bei Fox liegen

  7. #17
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    PS: Ich musste mich ohne Witz fast mit den Aufräumern im Kino anlegen, weil die mich aus dem Saal haben wollten, weil ich unbedingt die Szene nach den Credits sehen wollte
    Hat sich aber gelohnt
    Naja, ich fand die letzte Szene alles andere als lohnenswert. Selbst wer sie nicht gesehen hat verpasst nichts. Die Aussage der Szene untermauert nur nochmal die Geschehnisse des Films selbst, damit auch der letzte Zuschauer schnallt, dass der wieder auftauchen wird.
    War doch eigentlich bereits klar, als
    Spoiler:
    der Winter Soldier Cpt America aus dem Wasser gezogen hat und dann verschwunden ist
    oder als Widow dem Captain die geheimen Unterlagen zukommen hat lassen.

    Das der Winter Soldier jetzt versucht etwas über seine Vergangenheit herauszubekommen ist in gewisser Hinsicht logisch.


    Bin vielleicht bei den beiden Bonus-Szenen ein bisschen entäuscht (wobei die erste ja die neuen Gegenspieler eingeführt hat ) weil ich gehofft hatte ein bekanntes Gesicht von einem anderen Mitglied der Avengers wiederzusehen.

    Alles in allem fand ich Captain America - Winter Soldier (der Titel passt doch) sehr gelungen für einen Film im Superheldenuniversum von Marvel. Die Story ist zwar sehr vorhersehbar aber dennoch gut durchdacht und es macht Spaß, zuzusehen wie die beiden Seiten gegenseitig ihre Trümpfe ausspielen müssen um nicht vernichtet zu werden.
    Spoiler:
    Die Idee, dass sich das Böse diesmal innerhalb von SHIELD versteckt ist klasse - viele werden sich nämlich bereits gefragt haben, ob SHIELD selbst nicht auch ein Monster ist, bei den ganzen Sondervollmachten und Gesetzesübertretungen in den anderen Filmen.^^


    Die Chemie zwischen den drei Protagonisten (+1 wenn man Fury dazunimmt) passt auch. Der Captain bleibt zwar wie immer ein bisschen blass, aber als Übersoldat ohne wirkliche Vergangenheit bleibt da ja auch nicht so viel Spielraum übrig. Robert Redford als Pierce ist perfekt besetzt und gibt dem Film eine ganz eigene Note. Positiv scheint hier noch kurz zu erwähnen, dass der Film eigentlich ohne amerikanisches Pathos auskommt!

    Als größten Kritikpunkt kann man wieder nur anführen, dass das Avenger-Universum in den Filmen zu einzelnen Figuren seltsam leer wirkt. Wir bekommen zwar wirklich dauernd Verweise (offensichtliche aber auhc versteckte bzw. ganz beiläufige) auf die Existenz der anderen Mitglieder vorgesetzt - jedoch wenn man von rein filmischen Aspekten weggeht dürfte es doch für einen Ironman (evtl. noch außer Dienst ), Hulk etc. ein leichtes sein bei den Geschehnissen mitzumischen. Aber gut, vergessen wir das.
    VIEL WICHTIGER ist doch die Frage, wo den die Verknüpfung zur SHIELD-Serie hergestellt wird! Nur in der Serie selbst? Ist das dort alles so unbedeutend (hab nur bis 4. Folge gesehen), dass es bei SHIELD selbst und deshalb in diesem Film kein Thema ist? Agent Coulson als Verbindungsmann kommt nicht in Frage wenn bei SHIELD alles am Zerbrechen und Unterwandert ist? Vielleicht hat ja jemand von euch, der die Serie verfolgt eine Antwort, würde mich wirklich mal interessieren.
    Jetzt ist also klar, was ich mir für den Marvel-Kosmos wünschen würde: mehr Verbindungen auf Story-Ebene und bei den Auftritten, nicht nur Erwähnungen in Nebensätzen, in Gags oder durch das Zeigen von bekannten Objekten.

    Fazit zum Film: Wer auf Superhelden von Marvel steht, aber noch unschlüssig ist ob man, nach dem etwas schwächeren ersten Teil, nochmal auf den Soloauftritt von Captain America setzen kann, darf beruhigt sein: der Film ist definitiv sehenswert!

    Jetzt freue ich mich bereits auf den nächsten Film in diesem Kosmos... welcher das sein wird? Richtig, Guardians of the Galaxy!

  8. #18
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    @Deemonef Du liegst leider falsch mit deine Vermutung. Als Marvel kenner weiß ich, dass die beiden nicht das sind, was du glaubst!
    Spoiler:
    Naja... es sind Mutanten aus X-Men XD Immerhin sind sie Magnetos Kinder, deswegen habe ich eben gedacht, dass es passieren kann. Gab ja immer das problem, dass Spieder man, Fantastic Four und X-Men bei anderen Studios liegen. War eben nur dieser Wunschgedanke Kann mir schon denken, dass das wohl nicht passieren wird. Aber da es ja nunmal magnetos Kinder sind, dachte ich an sowas, oder eben nur ein Cameo

  9. #19
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Spoiler:
    Quicksilver wird im Fox-Franchise übrigens auch auftreten, dargestellt von einem ganz anderen Darsteller und in einer komplett anderen Interpretation. Aber auch in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wird er höchstwahrscheinlich keine verwandtschaftliche Verbindung zu Magneto haben. Dafür wäre Michael Fassbender noch eine Spur zu jung. Es wäre alles andere als glaubhaft. Mir gefällt die Avengers Interpretation rein optisch wesentlich besser und ich freu mich auch mehr darauf.

    Hier mal der Vergleich:

    Aaron Tyler-Johnson in The Avengers: Age of Ultron

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Avengers_Aaron_Taylor_Johnson_a_l.jpg 
Hits:	119 
Größe:	56,5 KB 
ID:	19101

    Evan Peters in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xmen-days-of-future-past-quicksilver-empire.jpg 
Hits:	119 
Größe:	91,0 KB 
ID:	19102

    Es wird also keine Verbindung geben. Gott sei Dank, denn das X-Men-Film-Franchise ist schon derart von inkonsequentem Storytelling durchlöchert, dass man die Filme eigentlich nur noch als eigenständige Werke und nicht als Teil einer Reihe ansehen kann. Das MCU dagegen funktioniert konzeptionell wesentlich besser.


  10. #20
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Naja... es sind Mutanten aus X-Men XD Immerhin sind sie Magnetos Kinder
    oh ok. habs nicht gewusst. Weiß ja, dass Mystique kinder hat. Aber bei Magneto ist mir das komplett neu. Da lernt man wieder was neues.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •