Eine Frage, auf die ich gerade gekommen da ich selber mal wieder ein Beispiel gebe. Viele Fans schreiben Fan Fictions in bekannten Fandoms, sei es Mass Effect, Dragon Age, Assassin's Creed und viele mehr. Dabei erschaffen sie nicht nur eigene Charakter, neon. Auch Planeten, Fahrzeuge, Städte, Schiffe und vieles, vieles mehr. Jetzt meine Frage an die Autoren: Wo holt ihr eure Inspirationen? Wie schnell erschafft ihr Umgebungen oder Schiffe? Wie detailliert seid ihr dabei? Ich habe es eben selber gemerkt, ein Schiff für eine Story gesucht, bildliche Vorlage und als die richtige Musik dabei lief, startete das Kopfkino und ich konnte mir den Rundgang des Schiffes wirklich vorstellen.

Als LEser, wie findet ihr es, wenn Autoren da richtig Detailarbeit auch in Umgebung und vieles mehr legen? Wie findet ihr, wenn ihr in einer neu erschaffenen Stadt eines bekannten Genres im Kopfkino lauft oder ein Schiff betrachtet? Was haltet ihr davon?

Stellt uns doch einfach mal eure Kreationen abseits der Charaktere vor, ich bin gespannt, was so einige Autoren erschaffen haben.