Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    Äh, Infoboxen erstellen?

    Bei Zeile 6 Fehlermeldung -> invalid variable name 'OutMsgOnce' , muss ich da eine Global-variable erstellen?

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    War ein Schreibfehler von mir, habe das Script vorhin speichern können, nur mit eigenen Filtern:

    Spoiler:
    Code:
    scn wlwEffectNightVisionGogglesScript
    
    short EffectOn
    short CellCount
    short IsEquipped
    short OutMsgOnce
    float Timer
    
    Begin OnEquip Player
        Set Timer To 0
        Set OutMsgOnce To 0
        Set EffectOn To 0
        Set IsEquipped To 1
    End
    
    Begin GameMode
        If IsEquipped == 1
            If Timer < 0
                Set Timer To 20 ; Konfigurierbare Anzahl Sekunden
                Set CellCount To Player.GetItemCount AmmoSmallEnergyCell
                If EffectOn == 0
                    If CellCount > 0
                        Imod nightvisionft
                        Set OutMsgOnce To 0
                        Set EffectOn To 1
                    Else
                        If OutMsgOnce == 0
                            ShowMessage NightvisionCellNeeded ; Info Zellen benoetigt
                            Set OutMsgOnce To 1
                        EndIf
                    EndIf
                Else
                    If CellCount > 0
                        Player.RemoveItem AmmoSmallEnergyCell 1 1
                        ShowMessage NightvisionCellRemoved ; Info Zelle verbraucht
                    Else
                        Rimod nightvisionft
                        Set Timer To 1
                        Set EffectOn To 0
                    EndIf
                EndIf
            Else
                Set Timer To Timer - GetSecondsPassed
            EndIf
        EndIf
    End
    
    Begin OnUnequip Player
        Rimod nightvisionft
        Set IsEquipped To 0
        Set EffectOn To 0
    End


    Die Messageboxen sind die Benachrichtigungen, die oben links oder in der Mitte auf dem HUD auftauchen, findet man im GECK unter Miscellaneous > Message.
    Dann musst du zwei neue Messages erstellen, mit den Namen NightvisionCellNeeded(Zellen ausgegangen) und NightvisionCellRemoved(Zelle entfernt). Du kannst das Scriupt nicht speichern, solange es diese Messages nicht gibt, deshalb vor dem Script erstellen.
    Unter Miscellaneous > Scripts machst du New und kopierst den obigen Code rein und speicherst es. Dieses Script musst du dann einer Brille oder ähnlichem zuweisen.
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    Hab jetzt alles so gemacht, keine Fehlermeldung mehr, nur wird das Script bei den Items (Armor) nicht in der Script-Liste angezeigt?
    Script Type ist auf "effect".

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist eigentlich ein Object-Script, Effect gilt ausschliesslich für jene, die an Basis-Effekte angehängt werden.
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    Eigenartig, hab ich zuerst ausprobiert und ging nicht, jetzt nochmal gemacht und geht.

    Könnte man das Script noch ein wenig erweitern?
    Wenn man die Brille abnimmt, wäre eine Infobox nett die einem sagt wie voll/leer die E-zelle jetzt ist. So in etwa, wie das hier->

    Code:
    scn nightvisiongogglesftscript
    
    begin onequip
    imod nightvisionft
    set nightvisionftequipped to 1
    showmessage nightvisionftmessage, nightvisionftenergy
    end
    
    begin onunequip
    rimod nightvisionft
    set nightvisionftequipped to 0
    showmessage nightvisionftmessage, nightvisionftenergy
    end
    Kann man das nachladen einer E-zelle mit einer Taste verbinden, oder mit dem ab und aufsetzten der Brille? Ich meine E-zelle leer, Nachtsicht aus, Brille runter,
    Brille wieder aufsetzen, E-zelle gewechselt (falls noch eine im Inventar ist), Nachtsicht an.
    Geändert von Wulfy301 (06.12.2013 um 15:31 Uhr)

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde, dass das bereits ein relativ elegantes Script ist, das Energiezellen verbraucht. Meinst du nicht, dass Energiezellen zu billig sind, um auch noch ein Mikromanagement notwendig zu machen?

    Ich habe auch Erfahrungen gesammelt, indem ich einfach nur damit experimentierte, verschiedene Code-Schnipsel so zu verändern und neu zu kombinieren., wie ich es brauchte.
    Und dazu musste ich nachlesen, welche Funktionen für ein Problem in Frage kommen könnten und was sie genau bewirken. Und heute habe ich das gute Gefühl, dass es für fast jede Anforderung eine Lösung gibt, z.B. eine Funktion mit einer eigenen Taste zu verbinden.
    Diese Seite ist bei mir selbst heute noch permanent offen, solltest vielleicht mal ein wenig schmökern:
    http://geck.bethsoft.com/index.php?t...gory:Functions
    Ich helfe dir gerne mit Tipps weiter, aber ich kann dir auch ncht jeden Code schreiben
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    Natürlich ist das Script elegant!
    Aber damit sich die Nachtsichtbrille „echt“ anfühlt muss halt, wenn die Batterie leer ist, erst mal das Licht ausgehen, toll wenn das gerade in einen hektischen Kampf im dunklen passiert. Darum wäre es halt schön, wenn man das nachladen einer Batterie manuell machen muss, auch wenn es nur ein Tastendruck ist.
    Keine Ahnung ob man dafür einen nachladen -sound Scripten kann und erst wenn der abgespielt ist darf wieder die Nachtsicht angehen. So würde ich mir das Script machen, wenn ich es könnte!

    Aber so wird es nicht kommen, weil ich keine Zeit dafür habe mich in die Materie einzuarbeiten. Kann aus beruflichen gründen die Zeit dafür nicht aufbringen (Winterdienst, kennst du in der Schweiz nur zu gut), hab alleine gestern und heute 8 Überstunden gemacht. Die wenige Zeit die mir in den nächsten Monaten übrig bleibt, versuche ich mit meiner Familie zu verbringen und wenn es geht, mal eine halbe Stunde Fallout zu spielen.
    So, das soll aber keine Entschuldigung sein, ich will auch kein Mitleid (weil ich gerne Schneepflug fahre), oder sonst was sein!
    Es macht mir auch keinen Spaß, das ich dich ständig um Hilfe bitten muss, es gibt nur keinen anderen der so Fitt mit dieser Materie ist wie du!
    Ich bin dir jetzt nicht böse, ganz im Gegenteil! Ich bin dir dankbar für jede Minute die du für mich inzwischen geopfert hast und weit wichtiger ist, das du an WLW weiter machst!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •