Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard Ich spiele GTA V (Spoiler!)

    Da das Spiel bereits morgen veröffentlicht wird und einige das Spiel bereits ihr eigen nennen dürfen, eröffne ich mal den allgemeinen "Ich spiele GTA V" Thread. Hier gehört einfach alles was mit dem Gameplay zutun hat. Es gibt nur eine kleine Regel die ich gerne in diesem Thema hätte und das wäre folgende:

    Benutzt Spoiler Tags!

    Wir spielen unterschiedlich von daher erwähnt kurz von was ihr redet und packt es in den Spoiler rein.

    Zum Beispiel so:

    Story
    Spoiler:
    Hier dann der Spoiler zu der Story


    Ich denke das ist verständlich.


  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Boah. Rockstar traut sich echt was. Ich wundere mich, wie das Spiel eine Freigabe bekommen hat. Alter Schwede. Da ich den Namen der entsprechenden Mission nicht mehr weiß, pack ich es lieber in Spoilertags und gebe vorher den Hinweis, dass es um Folter geht.

    Spoiler:
    Dass man als Trevor aktiv einen Charakter foltert, der augenscheinlich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, ist wirklich heftig. Allein schon das Minispielchen, um ihm einen Zahn zu ziehen, ist wirklich haarscharf auf meine Schmerzgrenze zugesteuert. Dann noch elektrifizierte Brustwarzen, Waterboarding mit Bezin, statt Wasser, etc. Und danach noch ein Dialog zwischen Trevor und dem Opfer, in dem Trevor davon spricht, dass Folter zur Informationsbeschaffung nichts taugt und lieber zum Spaß durchgeführt werden sollte. Ich rechne stark mit einem medialen Aufschrei deswegen.


    An Nackheit hat das Spiel auch merklich zugelegt. Die Stripperinnen sind nun barbusig und ich "durfte" einen Blick auf Trevors Gehänge werfen. Scheint fast so, als hätte Rockstar wirklich jegliche Bedenken was Skandale oder Freigaben betrifft schlicht über Bord geworfen.


  3. #3
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Also ich fand "Freundschaftsanfrage"

    Spoiler:
    also die Mission wo man den Typen auf der Keynote anrufen muss ziemlich brutal. Trevor habe ich leider noch nicht freigeschaltet. Und deshalb habe ich deinen Spoiler mal nicht komplett gelesen.

  4. #4
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Ach ein wenig Trevor steckt doch in uns allen

    Spoiler:

    Wie er mit einem Sprühflugzeug eine Frachtmaschine in der Luft kapert ist schon BadAss



    Wo ich noch meine Probleme hab ist das geldverdienen neben den grossen Raubmissionen....
    Da gibt es ausser kleine Läden zu Überfallen und geldtransporter zu überfallen keine "sicheren" Methoden.
    Spoiler:

    Selbst bei Missionen wo man gesagt bekommt das der Aktiien Kurs des konkurenz Unternehmens drastisch ansteigen wird wenn man Person A eliminiert, tut sich bei mir nix, was dan schon blöd ist wenn man gerade mal so 150.000 investiert hat.



    Manche Ladenbesitzer wehren sich auch und greifen zur Shotgun.... als ich den Granatwerfer zog war er aber wieder brav
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #5
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Boah. Rockstar traut sich echt was. Ich wundere mich, wie das Spiel eine Freigabe bekommen hat. Alter Schwede. Da ich den Namen der entsprechenden Mission nicht mehr weiß, pack ich es lieber in Spoilertags und gebe vorher den Hinweis, dass es um Folter geht.

    Spoiler:
    Dass man als Trevor aktiv einen Charakter foltert, der augenscheinlich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, ist wirklich heftig. Allein schon das Minispielchen, um ihm einen Zahn zu ziehen, ist wirklich haarscharf auf meine Schmerzgrenze zugesteuert. Dann noch elektrifizierte Brustwarzen, Waterboarding mit Bezin, statt Wasser, etc. Und danach noch ein Dialog zwischen Trevor und dem Opfer, in dem Trevor davon spricht, dass Folter zur Informationsbeschaffung nichts taugt und lieber zum Spaß durchgeführt werden sollte. Ich rechne stark mit einem medialen Aufschrei deswegen.


    An Nackheit hat das Spiel auch merklich zugelegt. Die Stripperinnen sind nun barbusig und ich "durfte" einen Blick auf Trevors Gehänge werfen. Scheint fast so, als hätte Rockstar wirklich jegliche Bedenken was Skandale oder Freigaben betrifft schlicht über Bord geworfen.
    Diese Mission habe ich heute gespielt und ich frag mich ernsthaft wie die USK das durch gewunken hat. Nackte Körperteile empfinde ich gerade nicht schlimm, aber foltern ist schon richtig hart.
    Spoiler:
    Ich habe Waterboarding nicht ausprobiert. Dachte Trevor verbrennt den armen Typen. (Kann man dem Psycho ja zutrauen. ) Muss mir die Mission aber eh noch mal antun, wenn ich die Gold Medaille holen will.


    Zum Dialog: Später meint Trevor im Spiel ja "Sarkasmus, die Krankheit des Jahrhunderts" oder ähnlich. So muss man das ganze Spiel sowieso sehen. ^^

    Aber Trevor ist schon ein sehr besonderer Typ... Seine Missionen machen aber Spaß! Und verleihen auch irgendwie den GTA-Kick.

  6. #6
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Ende von GTA V
    Spoiler:

    Franklin bekommt die Wahl entweder Michael oder Trevor zu töten.... die dritte Möglichkeit ist ein Epic Last Stand in dem man mit allen 3 (plus Lamar) sich in einer Giesserei verschanzt und FIB und Söldner abwehrt, nachdem man diese besiegt hat geht es schliesslich darum alle losen Enden zu kappen und man bekommt nochmal 4 Attentate.

    Sollte man sich für Ende 1 oder 2 entscheiden steht der getötete Charakter logischerweise nicht mehr zur Verfügung.



    Was mich noch ein wenig stört...
    Soll kein Shitstorm sein nur einige Anmerkungen

    Spoiler:

    Wenn man nicht gerade auf dem Aktien Markt einen Goldtreffer landet, was bei mir bis jetzt nie geklappt hat da ich selbst bei den Attentatsmissionen von Larry kein Gewinn machen konnte und die von ihm angepriesenen Aktien keinen Aufschwung erhielten, ist es sehr schwer an wirklich viel Geld z kommen.

    Der Golfclub kostet 150.000.000$ aber selbst nach dem letzten grossen Bankraub den ich auf die „kluge lautlose“ Art gemacht hab, gab es nur 18.000.000$

    Nach Beendigung der Hauptmissionen hab ich noch keinen Weg gefunden wie man weitere Überfälle durchführen könnte.

    In der Wüste gibt es z.B eine kleine Bank die zwar betreten werden kann aber es ist niemand dort.
    Man kann ungehindert zum Tresor aber dieser kann nicht gesprengt werden.

    Ausserdem funktioniert vieles am Onlinedienst noch nicht richtig wie etwa Fotos machen, da bekomme ich immer die Meldung dass der Dienst nicht verfügbar ist und ich es doch später noch einmal versuchen soll.

    Auch die Immobilien Seiten funktionieren nicht, die Wohnungen die mir angezeigt werden kann ich zwar besichtigen aber nicht kaufen da die Option fehlt (vielleicht im Online Modus dann???)
    Die zweite Immobilien Webseite ist seit kurz nach dem Release offline und seither nicht wieder aufrufbar, es erscheint die Meldung das sie im Wartungsmodus wäre.


    Viele Bankfilialen in San Andreas sind „tote“ Gebäude die nicht betreten werden können, ich hätte mich gefreut diese zu plündern um ein wenig Geld zu bekommen denn das ist doch sehr knapp bemessen wenn man bei quasi jeder Mission von den Auftraggebern nur verarscht wird.

    Die Polizei hat oft übersinnliche Kräfte, selbst wenn ein einsamer Wanderer in der Wildnis eine Begegnung mit Trevor hat gibt es sofort 1 Sternchen, klar das ist ganz schön aber doch nur wenn man selbst Sheriff ist



    Was absolt toll ist
    Spoiler:

    Die Überfälle die man plant sind sehr schön in Szene gesetzt, ich hab mich meist für die „kluge“ Version entschieden.

    Vor allem die Mission wo man ins brennende FIB Gebäude einbricht oder der letzte grosse Banküberfall sind wie aus einem Hollywood Film.

    Die Welt ist sehr lebendig und man merkt wie viel Liebe und Mühe investiert wurde, es macht einfach nur Spass mit einem schnellen Auto über die Küsten-Highway's zu rasen, nach 3 mal um die ganze Insel hatte mein Camaro leider nen Unfall mit nem Traktor und flog von einer Brücke....

    Etwa gleich gut ist das Meer was fast so schön anzusehen ist wie das Original.
    Sehr schön selbst bei einem Gewitter mit einem Segelboot über die Wellen zu gleiten.


    Die Waffen mag ich eigentlich auch alle, der Granatwerfer hat es mir angetan was auch gleich wieder ein paar Sterne und die Cops mit sich bringt....
    Meine Lieblingswaffe ist jedoch immer noch eine Pistole mit Schalldämpfer.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  7. #7
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Trevor ist in jedem Fall das größte Arschloch das man in der Reihe bislang spielen durfte/musste.
    Alleine schon seine Einführung, in welcher er
    Spoiler:
    Johnny umbringt und sich damit vor Terry und Clay brüskiert, sowie die gesamte Lost auslöscht
    hat ihn im Sympathie-Wert direkt ins Bodenlose katapultiert.
    Ich denke ich weiß jetzt schon was ich mache wenn die PC-Version rauskommt

  8. #8
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ende
    Spoiler:
    Mir fehlt die Option Franklin zu töten.
    Das Ende war nicht besonders gut, teilweise vorhersehbar aber dieses Mal bin ich einigermaßen zufrieden mit dem Ende. Bei RDR war's damals schlimm. Zum Glück kann man alle drei Enden im Menü wählen. Von allen Enden fand ich das von Trevor besonders dramatisch. Der hat mir leid getan. Ich habe mich aber für die dritte Variante entschieden gehabt.


    Allgemein etwas zu den Charakteren: Ich finde die Storys von allen drei gut. Aber zu meinen Lieblingen gehören Michael und Trevor. Franklin's Story fand ich etwas schwach. War auch schon vor dem Release irgendwie klar was bei dem abgehen wird.

    Trevor
    Spoiler:
    Ich musste erst mal schlucken als er Johnny umgebracht hat, aber fand's nicht schlimm. Wurde mal Zeit das jmd. den Losts ne Lektion erteilt. Ich mochte die Bande sowieso nicht. ^^ Trevor ist ein komischer Typ und ich finde ohne ihn wäre GTA 5 gar nicht gut geworden.


    Morgen fange ich das Spiel neu an und spiele mal langsamer. Ist auf jeden Fall mein Spiel des Jahres und wenn nicht sogar der kompletten Generation.

  9. #9
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich habe mir eben alle Trailer angesehen und bemerkt, dass eine Mission möglicherweise aus dem Spiel entfernt wurde, oder aber eine Nebenmission ist, die ich in meinem schnell Durchlauf nicht gespielt habe. Es handelt sich dabei um die die Sequenz mit Trevor, wo er mit nem Fuß die Toilette verstopft (oder halt was man sich darunter halt vorstellen möchte! )

    Habe ich die Mission übersehen, oder die Nebenmission dazu nicht gemacht oder aber wurde das entfernt? Das würde mich mal interessieren.

  10. #10
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Sie wurde anscheinend entfernt. Ich bin mittlerweile bei 88,2 % und habe so gut wie alles an Nebenmissionen abgegrast. Es könnte höchstens noch mit den Sammelobjekten (die ignoriere ich noch) zu tun haben, aber irgendwie glaube ich das nicht. Und dieses "Etwas" ist eine menschliche Hand. Vielleicht wollten sie Trevor nicht noch kränker darstellen als ohnehin schon.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •