Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gravity

  1. #1
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard Gravity

    Ich bin gerade zufällig über den Trailer von Gravity gestolpert. George Cloony & Sandra Bullock in Space? Was? Echt? Mmh - ob das etwas ist!?

    Dann habe ich mir den Trailer angesehen - und WOW, was für ein optisches Feuerwerk und welche Aussichtslosigkeit hier heraufbeschworen wird ist wirklich atemberaubend. irgendwie auch eine Urangst, ganz allein im dunklen einer Kraft ausgesetzt zu sein, welche man nicht kontrollieren kann. Bin da wirklich gespannt, was storytechnisch aus der Geschichte herausgeholt wird. Klar, dass das bestimmt eine One-Woman oder One-Man Show gibt - da können Frau Bullock und Herr Cloony zeigen aus welchem schauspielerischen Holz sie geschnitzt sind.
    Freue mich auch bereits auf Nolans neuen Sci Fi Film (Interstellar).

    Hier der Trailer von Gravity.


  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Am 03.10.2013 ist der Film in den Kinos angelaufen und wow - was für ein Erfolg! Laut Kritikern optisch mit 3D bisher das Beste was es im Kino zu sehen gab. Der Film soll sogar die optische Brillianz von Avatar (2009) überflügeln. Laut Cameron der beste "Space"-Film der bisher gedreht wurde.

    Dieser Film reißt einem den Boden unter den Füßen weg: In "Gravity" glänzen George Clooney und vor allem Sandra Bullock als Astronauten, die im Weltall ums Überleben kämpfen. Eine bestechend simple Story wird mit grandiosen Bildern, 3-D- und Soundeffekten zum neuen Kinoklassiker.
    spiegel.de

    Was Filmemacher Alfonso Cuaron in Gravity zeigt, ist Kino für das 21. Jahrhundert. Ein Film, erfüllt und getrieben von visuellem Ehrgeiz, wie wir ihn seit James Camerons Avatar nicht mehr gesehen haben.
    filmjunkies.de

    Alfonso Cuarón's Gravity is an eerie, tense sci-fi thriller that's masterfully directed and visually stunning.
    rottentomatoes.com

    Perfekter als in Alfonso Cuaróns auch visuell spektakulärem Meisterwerk „Gravity“ kann man Anspruch und Hochspannung nicht verbinden.
    filmstarts.de

    „Gravity“ ist ein Kammerspiel im All, ein laut- und schwereloser Katastrophenfilm, der buchstäblich um den Überlebenskampf zweier Astronauten kreist. Mit einem filmischen Erleben und Empfinden, das es so im Kino noch nie gegeben hat.
    gamona.de

    Morgen werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen, mein Bruder geht bereits heute Abend ins Kino.
    Der Soundtrack ist übrigens auch super - auf Youtube kann man da schonmal reinhören.




    Hat den Film von euch schon jemand gesehen? Falls ja, wie fandet ihr ihn?

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ich bereue es

    Nach Rush dachte ich mir, zieh ich mir den als nächtes rein, allerdings hätte ich mir den Kinobesuch sparen können.
    Wenn man bereits Apollo 13 gesehen hat, sollte man sich nicht wirklich auf neue spannende Astronautenfilme freuen.

    Irgendwie kommt einen jeder Film der mit Leuten in Raumanzug zu tun hat gleich vor.
    Selbst wenn die Handlung unterschiedlich ist, geht es immer darum irgendeine Katastrophe auszubügeln bzw. vor ihr zu fliehen.

    Spoiler:

    In Gravity war die Katastrophe eben ein von den Russen abgeschossene Satellit, dessen Trümmerteile die Mission der Astronauten aus dem Film gefährdet haben.
    Schlussendlich sterben alle bis auf Sandra Bullock.
    Bei der Szene wo George Clooney plötzlich an die Außenlucke klopft, sie öffnet und in das Innere der Rettungskapsel steigt, hatte ich nen Facepalm.
    Immerhin hatte Bullock weder einen Raumhelm auf, noch einen Schutzanzug an.
    Glücklicherweise war das im Film selbst nur eine Einbildung von Sandra, also ging es noch in Ordnung.


    Inzwischen sollte aber jeder wissen, dass Astronauten einen heiklen Job haben, bei dem eine Katastrophe nur durch exaktes und energisches Vorgehen überlebt werden kann.

    Apollo 13 fand ich persönlich weitaus besser.

    Fazit: Hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.

    EDIT: Wobei ich mir natürlich die Aussage vorbehalte, dass Geschmäcker verschieden sind.
    Für Zwischendurch ein guter und spannender Film, besonders wenn man von Astronautenfilmen nicht genug kriegen kann.
    Ansonsten würde ich eher Apollo 13 empfehlen:
    Hochkarätige Besetzung (vielleicht etwas stumpf gespielt), nach einer wahren Begebenheit, mindestens genauso spannend.
    Geändert von Gorin (11.10.2013 um 23:53 Uhr)

  4. #4
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Hast du den Film in 3D gesehen?
    Optisch und akkustisch war der Film auf jeden Fall eines der Highlights des Jahres!

    Sollten Flüge in den Weltraum irgendwann mal für die brete Masse erschwinglich werden, wäre ich einer der Ersten der Geld dafür zusammenkratzt. Von daher hat mir der Film schonmal sehr gut gefallen. Teilweise wurde ich tatsächlich an Apollo 13 erinnert, aber wenn man mal vergleicht wie wenige Szenen es dort in der Schwerelosigkeit (mit Bewegung) zu sehen gibt ist Gravity ein ganz anderes Kaliber.

    Spoiler:
    Ich finde keineswegs, dass es darum geht zu zeigen, wie gefährlich der Job von Astronauten ist oder nur vor der Gefahr zu fliegen - eigentlich geht es doch darum nicht den Mut zu verlieren und aufzugeben sondern bis zur Erschöpfung ums Überleben zu Kämpfen, da es sich zu leben lohnt. Das Ende hätte ein bisschen länger ausfallen dürfen und lieber davor die Handlung etwas gestrafft. Auch dieses Gespräch über Funk (Hundebellen) hätte nicht so lange ausfallen müssen.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nice, so langsam laufen bei uns auch mal die guten Filme an Tribute von Panem 2 und jetzt dieser hier. Hab den erst seit kurzem, u.a. auch durch diesen Thread hier, im Auge und werd den mir, sofern meine Schichten passen, mal anschauen. Klingt ja ganz nice.


  6. #6
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Hast du den Film in 3D gesehen?
    Nein.
    Diese Qual tu ich meinem Kopf nicht an.
    Ich krieg davon echt derbe Kopfschmerzen und mir wird schwindelig, also bekomm ich vom Film kaum etwas mit.

    Diese Technologie kann mir gestohlen bleiben

    Spoiler:
    Das Kämpfen ums Überleben ist fast immer Bestandteil von solchen Filmen
    Ich zähl mal alle Filme die ich damit in Zusammenhang bringe auf:
    Apollo 13 (klar), Red Planet, Armageddon, Mission to Mars, Sunshine und noch ein paar andere.
    Qualitativ sind viele dieser Filme natürlich nicht so gut wie Gravity und haben eine andere Handlung, aber im großen und ganzen sind es Astronautenfilme (wenn auch ein paar mit viel Science Fiction gespickt sind).
    Wahrscheinlich sehe ich einfach deshalb nicht wirklich etwas Originelles in Gravity.

    Ich habe auch nirgends gesagt, dass er schlecht ist.
    Allerdings hab ich ihn mir unterhaltsamer und lehrreicher vorgestellt.

    Dass das Leben das größte und schützenswerteste Gut ist und man dafür kämpfen muss um es zu erhalten, wird in vielen Filmen als Moral geschickt verpackt.

    Wie gesagt, ich finde ihn einfach nicht originell genug, als dass ich da wirklich Begeisterung dafür aufbringen könnte.

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    ICh fand der Trailer jetzt nicht so toll und auch die Geschichte reizt mich nicht wirklich. Allerdings sind die Kritiken so (außergewöhnlich) gut, dass ich mir wirklich überlege ins Kino zu gehen!

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also von mir gibts auch eine Empfehlung Gerade zum Ende hin wirds ziemlich geil. Ich weiss leider nicht, wie der Song heißt, der gespielt wird, als

    Spoiler:
    Sandra versucht zur Erde zu gelangen und alles um sie rum in der Erdatmosphäre verglüht


    ....aber genau der Song ist absolut epic


  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Nagut dann werd ich ihn mir wohl noch anschaun... wenns mir nicht gefällt seid ihr schuld! 3D oder nicht?

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich war da in 2D drin. Für mich hat das völlig ausgereicht


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •