Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich hab nen Laptop der auch nur 1 GB RAM hat.
    Da kann ich es vergessen Windows 7 drauf laufen zu lassen.
    Deswegen läuft da Linux drauf.

    Abgesehen davon ändert das ja nix an meiner Aussagen, dass sein Rechner wohl für so gut wie nichts mehr reichen wird heutzutage.
    Ich mein, seine PS3 hat mehr Power und die ist 7 Jahre alt.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.242
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin ja auch nicht drauf aus, alles zu widerlegen, sondern nur deine eine Aussage ein wenig zu entkräften, da du das schlimmer dargestellt hast, als es letztendlich ist


  3. #13
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Wenn du ernsthaft vor hast PC-Spiele zu spielen, solltest du mal über eine Neuanschaffung nachdenken.
    Was glaubst du, was ich mittlerweile plane . Wird mindestens noch ein halbes Jahr dauern, bis ich für eine ordentliche und lang haltbare Neuanschaffung genug gespart habe. Aber hey momentan laufen Spiele wie Empire oder Dead Space (das sogar auf hoch) ziemlich flüssig, werde also noch die Monate überleben, zumal ich eh noch Konsolen habe
    Nur jetzt muss ja natürlich wiedermal einer dieser geldfressenden Sales kommen. Ich muss es irgendwie überstehen.

    Für State of Decay wird das nie im Leben reichen.
    Wirklich? Also wirklich, wirklich? Schade

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.242
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wirklich? Also wirklich, wirklich?
    Ja, da hat er leider recht Die Anforderung ist für deinen zu heftig. Ein Singlecore ist zu schwach.


  5. #15
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ja, da hat er leider recht Die Anforderung ist für deinen zu heftig. Ein Singlecore ist zu schwach.
    Naja mein bisher erspartes wird es gut tun, von daher ist das sogar mal positiv

  6. #16
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    So, dan will ich ier auch ma mitmachen

    Meine PS3 ist seit heute verkauft, mit ihr alle Spiele....schnüff....

    Also auch Skyrim , F3 und NV etc., also Spiele, die ich dann gerne (wohl oder übel) am PC spielen werde/will/muss.
    Frage ist nun:

    Silberling kaufen oder Online (Steam?)

    Was für ne Leistung sollten die GraKa und CPU haben, um "klarzukommen"?

    Bin mittlerweile bei
    Win7 Ultimate 64bit
    2GB ddr2 RAM (bald 4!yay)
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz
    GeForce 9400 GT

    gelandet...

    Da es ja für die o.g. Spiel unzählige Mods gibt, von denen ein paar bestimmt installiert werden, drängt sich mir die Frage auf:

    Was MUSS an Hardware sein?

    Um ne neue GraKa werde ich wohl nicht herumkommen, oder?
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  7. #17
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Kommt auf die Spiele drauf an, die man spielen möchte. F3 und New Vegas sollten mit dieser Grafikkarte definitiv gehen.
    Neuere gehen auch noch. Aber da kommt es drauf an wie sehr man Grafikfetischist ist. Wenn alles Max sein muss dann muss eine neue her. Ansonsten kann es die auch noch tun.
    Turn auch noch mit einer nvidia 8800 GTS rum und die 8er Reihe war noch im letzten Jahr durchaus benannt in den Minimum Specs

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.242
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    4 GB RAM, ne stärkere Graka und einen besseren Prozessor bräuchtest du schon langsam, das ist schon weniger als meiner und der ist schon 5 Jahre alt


  9. #19
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Spieleherkunft: Je nachdem, worauf Du Wert legst.
    Ich kaufe aus Überzeugung bevorzugt Retailversionen vom Händler. Bin in der glücklichen Lage eines guten Gehalts und lege sehr viel Wert darauf den örtlichen Spieledealer zu unterstützen. Wenn Dir sowas Wurst ist oder Du in der Nähe höchstens Discounter o.ä. hast: Kaufe online. Ist in der Regel deutlich preiswerter. Eine Rolle spielt dabei aber auch noch Deine Netzanbindung: Mit 2mbit (so wie ich) wird das Herunterladen schon manchmal zu einem Geduldsspiel, installieren von CD/DVD und nachpatchen ist dann schneller und bequemer.

    Hardware bin ich nicht so auf dem laufenden, mein PC steht noch in der Sig. Anfang 2011 gekauft und er schafft bisher noch alles flüssig auf höchsten Einstellungen - obwohl manche Spiele eine echte Herausforderung sind, z.B. STALKER bzw. Metro:LL
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  10. #20
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile bei
    Win7 Ultimate 64bit
    2GB ddr2 RAM (bald 4!yay)
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz
    GeForce 9400 GT
    Um eine neue Grafikkarte kommst du mit Sicherheit nicht herum. Die 9400 GT reicht für die von dir genannten Spiele kaum aus.
    In welcher Auflösung möchtest du spielen?

    Die CPU ist auch fast nicht mehr zu gebrauchen für anspruchsvollere Spiele wie Skyrim. Eine CPU mit vier Kernen ist besonders im Zusammenspiel ab Win7 und TES:Skyrim (oder beliebiges neueres Spiel mit ähnlich offener Spielwelt / Grafik einfügen).

    4GB sind für Skyrim etc. Minimum, für Mods und oder hohe Sichtwiten solltest du mehr einplanen, da viele Mods (vor allem Modifikationen die weitere Texturen / höher aufgelöste Texturen einfügen) sehr RAM-lastig sind und nicht auf Speicherverbrauch hin optimiert wurden.
    Das Mainboard scheint auch schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben. DDR2 RAM wird schon seid einiger Zeit nicht mehr eingebaut.

    Deshalb rate ich ich dir:
    - neue Grafikkarte: ja, lässt sich immer weiterverwenden
    - neue CPU für das Mainboard: nein
    - weiterer DDR2-RAM: nein!

    -> Um wirklich flüssig Spielen zu können und an Mods Freude zu haben sollte die komplette Plattform gewechselt werden.
    D.h. neuer CPU-Sockel (ergo ein neues Mainboard welches DDR3-RAM unterstützt) und eine angemessene CPU.

    Ich möchte dir damit nicht die Freude an deiner aktuellen Hardware nehmen, nur klar machen, dass sie schon etwas angestaubt ist und es nicht sinnvoll ist noch mehr Geld dort hinein zu stecken (also RAM und evtl. bessere CPU) da ein Update auf eine aktuelle CPU Plattform sinnvoller ist.
    Die Grafikkarte ist da natürlich außen vor.
    Wieviel Geld hast du denn so zur Verfügung? Dann überlege ich mir mal, welche Mainboard-, CPU-, RAM-Kombination in Betracht kommt oder kann dir zumindest einen Zielpreis nennen.




    P.S. Evtl. benötigt eine neue Grafikkarte mit höherer Leistung einen zusätzlichen Stromanschluss vom Netzteil (PCI-Stecker) welcher vorhanden sein dürfte. Allerdings sollte das Netzteil auch genug Leistung liefern können.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •