Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard Auf PC Gaming umsteigen?

    Hallöchen!

    Ich hab mir seit Tagen den Kappes zermartert...

    Soll ich ne PS4 holen? Oder dann doch Final aufn PC umsteigen?

    Bisher hat es mich immer wieder abgeschreckt, weil ich son Computer-ID10T bin und WASD und war so ü-ber-haupt nicht mein Ding.

    Aber wenn ich mir die Lage so betrachte:

    PS4 für 399.- schön und gut, aber n Spiel für 100.-€ ???????????
    Ham die se noch alle aufm Zaun?

    Heißt für mich im Klartext:

    Konsole
    GT 6
    Wolfenstein
    ESO (auf JE-DEN)

    und was mir jetz noch nicht eingefallen, bzw aufm Markt is, ich dann aber trotzdem bestimmt kaufen "muss"
    ...
    ...

    also locker 1000.-€
    WTF???

    Zur Zeit hab ich PC- technisch das hier am Schreibtisch:

    Mainboard : ASUS M2A-VM
    Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    NVIDIA GeForce 9400 GT
    Kingston 2G-UDIMM 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800

    Was mich in der Gamingecke wohl eher an die Wand drückt

    Ich möchte jetzt nur ma ne kurze Meinung hören, wie hoch die investition sein muss, um "aktuell" und in naher Zukunft am PC ORDENTLICH spielen zu können??? GraKa und RAm "verdoppeln" wird wohl nicht reichen, und welcher Prozessor passt schon auf son altes MB?
    Wahrscheinlich kann ich mir direkt n neues System zusammenbauen, aber von ner Wasserkühlung möchte ich absehen...:rolleyes

    (von den Modding-Möglichkeiten mal ganz zu schweigen, ausserdem könnte bzw."Müsste" ich dann ja so Sachen wie F3, FNV, SKYRÜM etc. alle noch mal spielen, son Mist)

    Vielen Dank für eure Meinungen schon mal!
    @Admin: hoffentlich bin ich hier damit auch richtig?
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wie kommst du auf 100 Euro für PS4 Spiele? Soweit ich mich recht entsinne, werden die Launch-Titel allesamt 59 Euro kosten. PC-Spiele sind immer noch günstiger, aber die Schere geht nicht so weit auseinander wie von dir befürchtet. Zu Spiele-PCs kann ich absolut nichts sagen. Da habe ich vor Jahren schon den Anschluss verloren.


  3. #3
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf 100 Euro für PS4 Spiele?...
    Habbich ausm Internetz...muss ich nach genauerer Recherche aber wohl wirklich nach unten korrigieren...
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    100€ ist zu viel und wahrscheinlich ein Platzhalter gewesen


    Soweit ich mich recht entsinne, werden die Launch-Titel allesamt 59 Euro kosten.
    Da vertust du dich glaub ich. Soweit ich weiss, bewegen die sich im Rahmen von 70€. Das scheint schon realistisch, wenn ich bedenke, dass viele Spiele für die Current-Gen heute schon 65 kosten.

    Da bin ich ja schon froh, für ein Spiel für den PC durchschnittlich 30 zu zahlen


  5. #5
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ja, aber nur bei bestimmten Versandhändlern und Kaufhausketten. Sony und Microsoft hatten in der aktuellen Generation auch eine unverbindliche Empfehlung von 60 Euro für die Spiele auf ihren Systemen. Die Händler schlagen dann nur noch zusätzlich was drauf. Machen nicht alle, aber sehr viele. Im Internet findet man aber jedes Spiel für 60 Euro oder gar darunter. Bei Saturn und Co. ist das natürlich wieder eine komplett andere Sache.


  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Im Internet findet man aber jedes Spiel für 60 Euro oder gar darunter.
    Da hab ich einen, nein drei, Gegenbeweise für dich anhand Watch Dogs, einem Releasetitel für die PS4

    http://www.amazon.de/Ubisoft-Watch-D...rds=watch+dogs

    http://spielegrotte.de/index.php?sub...anr=49516&hb=6

    http://www.gameware.at/info/space/Wa...ery=watch+dogs

    Und wenn die schon 70 Euro kosten, will ich den Preis für den Einzelhandel gar nicht wissen.
    Geändert von Don Kan Onji (05.07.2013 um 15:19 Uhr)


  7. #7
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zumindest hauseigene Spiele sollen wie gehabt 60 Dollar/Euro kosten. Wobei ich persönlich in all den Jahren noch nie ein PS3-Spiel für 60 Euro gekauft habe. Kriegt man irgendwo immer billiger.

    Edit: Und dieses Watch Dogs wird derzeit bei Amazon für alle Konsolen für 70 Euro, für PC für 60 Euro vorbestellbar angeboten. Da kann man jetzt auch noch nicht mit der riesigen Preisunterschied-Keule kommen.

    Zudem wurde beispielsweise Fifa 13 vergangenes Jahr von Amazon im voraus mit 70 Euro gelistet. Was ich dafür bei Release bezahlt habe, war deutlich weniger als die ominösen 70 Euro.
    Geändert von Gruumsh (05.07.2013 um 16:08 Uhr)

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Kriegt man irgendwo immer billiger.
    Für die Leute, die aber wenig mit UK, dem Internet oder sonstwo zu tun haben/haben wollen, die müssen aber schlucken und die Preise hinnehmen. Außerdem habe ich hier mehr gepostet als nur Amazon Kann ein Platzhalter sein, muss es aber nicht. Es ist jedoch arger Zufall, dass es überall da 70 kostet, meinst ned?

    Edit: Und dieses Watch Dogs wird derzeit bei Amazon für alle Konsolen für 70 Euro, für PC für 60 Euro vorbestellbar angeboten. Da kann man jetzt auch noch nicht mit der riesigen Preisunterschied-Keule kommen.
    Das ist nicht nur bei Amazon so, sondern überall. Selbst in UK verlangen die jetzt horrende Preise an die 40-50€ umgerechnet. War aber klar, denn das Ding ist sehr beliebt. Das hab ich rechtzeitig erkannt und noch vorbestellt, wo das Spiel quasi "in den Windeln" lag. Dafür krieg ich zwar wöchentlich eine nervige "we are aware that your product has not been sent yet" Mail, da der Release bei denen wohl schon als "in stock" stand - dafür lohnt sich der Vorbestellerpreis von ~28€ (PC) aber allemal
    Geändert von Don Kan Onji (05.07.2013 um 16:23 Uhr)


  9. #9
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Für die Leute, die aber wenig mit UK, dem Internet oder sonstwo zu tun haben/haben wollen, die müssen aber schlucken und die Preise hinnehmen. Außerdem habe ich hier mehr gepostet als nur Amazon Kann ein Platzhalter sein, muss es aber nicht. Es ist jedoch arger Zufall, dass es überall da 70 kostet, meinst ned?
    Vielleicht einfach nur die UVP von Ubisoft? Oder gegenseitiges Abgucken beim Platzhalterpreis? Kann man nur drüber spekulieren. Das Spiel erscheint im November, das sind noch einige Monate.

    Ich bleibe dabei, dass die das bei Release garantiert nicht für 70 Euro in Deutschland verkaufen - genausowenig wie manche bisherigen PS3-Spiele, bei denen Monate im voraus 70 Euro als Preis stand. Bis zum Release sind alle Spekulationen um den Preis sowieso erst mal leere Luft...

  10. #10
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Ich denke mal das man bei den Preisen schon davon ausgehen kann das zum Release 60€ verlangt werden(ich glaub die werden eher versuchen noch mehr Geld durch DLCs zu machen), bei Titel die sich sowieso verkaufen wahrscheinlich sogar ein Stück mehr, bei unbekannteren Spielen womöglich etwas weniger.
    Das ist auf jeden Fall klar mehr als bei den PC-Versionen(noch dazu gibts dort die Steam-Sales ), ob das ein Grund zum "Wechsel" ist muss aber jeder für sich entscheiden.
    Geändert von FriendOfJamaica (05.07.2013 um 17:03 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •