Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zu Weihnachten 2013 werden die uns richtig bluten lassen. Man will seine neue Konsole ja auch im Einsatz sehen und dafür braucht es Spiele, oder im
    Falle der XBox halt einen TV-Anschluss mit ESPN. War das 2007 ein Kampf vernünftige Spiele für die PS3 zu kriegen ohne gleich einen Kredit zu beantragen.

    Wenn die Konsolen erst mal am Markt sind und das Angebot stimmt, werden die Preise auch schneller fallen.

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich denke ob PC oder Konsole ist Geschmackssache... welche Spiele willst du spielen, die exklusiv sind? Wo willst du lieber spielen und mit welchen Steuergeräten? Mit einem PC ist man deutlich flexibler (Mods, Controller anschließen...) und man kann mehr damit machen. Die Anschaffung ist natürlich etwas teurer, dafür die Spiele i.d.R. günstiger und es gibt eher mal Schnäppchen (habe ich zumindest den Eindruck). Deine PS3 hast du ja auch immer noch.

  3. #13
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    "Geschmackssache" triffts ganz gut.
    Ich z.B. mag "meine Zentrale": Briefe, Dokumente, Musik, Spiele, Filme, Kommunikation, Information, Interaktion - egal ob Spiel, Spaß, Zeitvertreib oder Arbeit - alles ist zentral und flexibel schaltbar. Ich mag auch diese leise summenden (OK, bei manchen Spielen auch laut heulenden ) Kästen in ansprechendem Design und mit angeschlossenem Drucker, externen Laufwerken, Scanner, Handy und Kartenleser mit dem magenfreundlichen 5.1 Sound.

    Andere Leute gehen eher davon weg: Das Tablet fürs Sofa und die Konsole ohne nervige Treiberupdates und sich querstellender Hardware für die Spieleecke.

    Wenn ich vor der Entscheidung stände (was ich nicht tue, my PC is my castle), würde ich es von der Art meiner Lieblingsspiele abhängig machen: Ein Faible für Sportspiele, Rennspiele oder Kampfspiele? Dann Konsole. Doch eher Adventures, RPG, MMORG oder Shooter mit Freude an möglichst realistischen highres-textures und Mod-Vielfalt? Dann PC.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #14
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, Fragen über Fragen...

    Ich hab vorhin mit mienem "PC-Betreuer meines Vertrauens" gesprochen und wir haben festgestellt:

    Es wird ne PS4

    Ta -DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Netzteil, Motherboard, RAM, CPU, Gehäuse.....
    Da komm ich selbst beim Eigenbau auf mehr als die 399.-

    Und hab dann noch keine Alienware im Zimmer stehn....:rolleyes

    Ich will halt solche Sachen spielen wie

    Gran Tourismo
    Ratchet und Clank
    ESO
    Wolfenstein
    Fallout 4 (oder wie immer es genannt werden wird)
    und so weiter
    Klar is da bei den meisten Spielen auch ne PC-Version im Handel, und die Abwärtskompatibilität is auch nicht gegeben,
    SCHON WIEDER NICHT (WTF????)
    Also kann ich die 3er auch nicht verkaufen, sonz gibts gar kein SKYRÜM usw. mehr

    Schade, wirklich schade ums modden, kann ich mich dann aber immer noch auf "niederem" Niveau damit beschäftigen, interessiert mich sehr und macht mich schon neidisch, all die ganzen Extra-Level/Quests/Waffen/Klamotten...
    Ma im Ernst, wer hätte nicht schon mal gerne hinter Talis Maske gesehn oder ähnliches?

    Ich danke allen hier fürs mitmachen, weitere Berichte werden dann ab dem 1.12. hier erscheinen, da werd ich dann loslegen, aba erst wird gefeiert

    Ich seh zu, das ich mit meinem "Vor-Ort-Dealer" n gutes Bundle zu nem ordentliche Preis hinbekomm, Hab die Erscheinungsdaten nicht wirklich aufm Schirm...
    Also PS4 (13.11.?) Am liebsten mit ESO. Wolfenstein ist Start-Titel, oder? Wär auch Goil

    Wenn jemand dahingehend noch nen Tipp hat (keine Kreditkarten-.-) immer her damit!

    AL
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  5. #15
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Ich seh zu, das ich mit meinem "Vor-Ort-Dealer" n gutes Bundle zu nem ordentliche Preis hinbekomm, Hab die Erscheinungsdaten nicht wirklich aufm Schirm...
    Also PS4 (13.11.?) Am liebsten mit ESO. Wolfenstein ist Start-Titel, oder? Wär auch Goil
    Es gibt noch keine genauen Termine für die Konsolen.
    Es wird vermutet, dass Sony und Microsoft diese auf der Gamescom verkünden.

    TESO erscheint erst 2014 irgendwann, also nix mit Starttitel.
    Wolfenstein hat noch keinen Termin, soll laut Bethesda aber noch dieses Jahr erscheinen.

  6. #16
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Die neuen Konsolen sind eh vom Aufbau fast genau gleich wie PCs, sprich da ist PC Technik drin, nur das man dort nicht ganz die Freiheiten hat, die man am PC hätte. Für 400-500€ bau ich mir schon ein nettes Maschinchen selbst zusammen, man muss natürlich wissen wo und den Markt etwas beobachten. Und das neueste muss es auch nicht immer sein. Oft wird auch getrickst was die Hardware angeht, dann bekommt Grafikkarte XY ne neue Nummer, ist aber dieselbe wie das Vorgängermodell... nur teurer

    Was die Preise für Spiele angeht: ich kaufe nur noch bei Keyhändlern, meist für Steam, am allerwenigsten für Origin Ich zahle fast immer die Hälfte des Neupreises auch bei Release, seltener sind die Spiele dann mal nur minimal billiger. Die Steamsales sind natürlich ein weiteres Argument. GTA IV für 4€? Kein Problem, die Gelegenheit hatte man bei Steam schon. Natürlich gibts solche Sales auch anderswo, Steam ist da nur regelmässiger mit am Start.

    Wer sich aber technisch nicht mit dem PC auseinandersetzen möchte und wirklich nur zocken will, der ist mit den Konsolen doch ganz gut beraten. Mods gibts dann zwar keine, dafür aber Exklusivtitel. Ist also ein Für und Wider auf allen beteiligten Seiten

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Falls du, Ketzer, noch ein paar Shops kennst, schau doch mal hier vorbei und poste da rein, falls du magst

    nur das man dort nicht ganz die Freiheiten hat, die man am PC hätte.
    Das wohl wichtigste ist das Aufrüsten. Kaufst du eine Konsole, musst du "damit leben". Kaufst du einen PC (selbst zusammengestellt bitte), dann kannst du jedes einzelne Teil darin verändern.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •