Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard Patrice Desiléts

    Wie einige schon wissen wurde Patrice Desiléts von Ubisoft gefeuert bzw. wurde ihn übel mitgespielt. Was genau passierte fasse ich mal zusammen.


    Patrice Desiléts hat bei Ubisoft gekündigt, da er nicht wollte, dass aus AC eine jährliche fortlaufende Serie wird. Daraufhin ging er zu THQ um seine beiden Projekte 1666 und Projekt Underdog zu entwickeln. Ubisoft Montreal kaufte daraufhin THQ bzw. übernahm das Team, als Patrice Desiléts zur Arbeit kam, wurde er von Sicherheitsleuten aus dem Gebäude begleitet. Er konnte sich nicht einmal verabschieden und seine Sachen wurden nachgeschickt. Laut Angaben einiger Mitarbeiter, sollen die Projekte 1666 und Projekt Underdog nicht weiter entwickelt werden. An diesen Projekten arbeitete Patrice Desiléts insgesamt 2 Jahre. Ironischerweise liegt die Vermutung nahe, dass die Teams mit an AC 4 arbeiten werden. Man könnte glatt glauben sie wollten Patrice vernichten, jedoch war THQ's Lage ohnehin angespannt und viele wollten THQ übernehmen. Das letztendlich Ubisoft THQ übernahm, welche Ironie. Laut eigenen Angaben will Patrice Desiléts Ubisoft verklagen um sein Projekt 1666 weiterführen zu können. "Ich werde Ubisoft bekämpfen" So seine Worte.

    Momentan sind schon 8 Studios an AC dran, damit es jährlich erscheint und als erfolgreiche Serie fortbesteht.

    Hier ein paar Quellen dazu:

    http://www.eurogamer.de/articles/201...rklagt-ubisoft

    http://www.gamestar.de/news/branche/...8/ubisoft.html

    Ich war jetzt kein so großer AC- Fan und fand den Hype darum auch etwas übertrieben, aber den Kopf hinter Ac so übel mitzuspielen, das ist schon frech. Leider übergibt man als Entwickler, den Publisher volle Macht an seinen Spiel und übergibt die Namensrechte. Schade das jemand, der diesen Publisher so viel Erfolg und Fans beschert hat, so übel behandelt wird. Ich hoffe das er sein Spiel 1666 wieder bekommt.
    Geändert von MindTrigger (30.06.2013 um 21:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •