Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Standard

    Wann immer ich die Basismod von hier downloaden möchte:

    http://www.enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm

    ...sperrt meine AV-Software die Seite, mit der Meldung:

    G Data InternetSecurity 2014 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
    Die Seite enthält infizierten Code: Gen:Variant.Symmi.19223 (Engine A).
    Tolle Wurst! Somit kann ich sämtliche ENB's knicken, da die wohl alle erst diese Mod benötigen.

    Hatte nämlich noch diese hier im Auge, da die sich nur auf die Shadows fokusiert. Aber diese benötigt eben auch erstmal die Basics.
    Geändert von Ðark-Raven-77 (04.07.2013 um 23:11 Uhr)

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Kaspersky ist da lockerer

    http://www.abload.de/img/unbenannttksag.png

    Was davon brauchst du?


  3. #13
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Standard

    Laut dieser Seite die v0119. K.A. ob das Teil etwas taugt, aber die Screenies sehen schon mal vielversprechend aus.

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27


  5. #15
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Standard

    Danke. Habe nun mal GData angeschrieben, da der Archive-Scan natürlich auch einen "Virus" findet. Für mich ist es momentan schwer einschätzbar, wie ernst ich das nehmen soll, kann mir aber nicht vorstellen, daß es sich dabei tatsächlich um etwas Schadhaftes handelt.

  6. #16
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ich kann die Seiten ebenfalls problemlos aufrufen, habe aber nur Avira. Da sollte eigentlich kein Virus drauf sein weil nämlich auch etliche Leute da ihre ENB Basic ziehen, das sind nicht grad wenige, die ENB verwenden. Kannst du denn nicht im Virenprogramm selbst einstellen das er die Seite ignoriert oder kurz das Programm ausschalten? Normalerweise sollte eine derartige Blockade mit der Möglichkeit der Umgehung vorhanden sein.

  7. #17
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Standard

    Klar kann ich. Nur frage ich mich eben, was genau das ist, was der da findet. So wie du argumentierst, habe ich das auch in meiner Mail an GData geschildert. Bin eben mal gespannt, ob und was die antworten.

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wahrscheinlich nur ein sogenannter "False Positive". Musst mal gucken, ob der nach einem erneuten Update weg ist.


  9. #19
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Pfeil

    Don, du lagst richtig und was anderes hätte ich mir auch kaum vorstellen können.

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Spoiler:
    Zitat Zitat von G Data
    Sehr geehrter G Data Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bei dem hier beschriebenen Virenfund durch unsere Software handelt es sich um eine Fehlerkennung (es ist also kein Schädling auf Ihrem System vorhanden). Diese (fehlerhafte) Erkennung durch unsere Software wurde bereits gemeldet und ist inzwischen behoben.

    Bitte führen Sie nun ein Virensignatur-Update durch (in unserer Software im Bereich "Updates > Letztes Virenupdate" auf "Aktualisieren" klicken) und starten das System anschließend neu.

    Eventuell in Quarantäne befindliche Dateien, die den genannten Schädling enthalten (sollen), können Sie nun unbesorgt zurückbewegen, da diese NICHT infiziert sind.


    Die ENB-Geschichte hatte ich ja schon vor deren Rückmeldung probiert und war mit dem Ergebnis eher unzufrieden. Ich installierte extra einen, der hauptsächlich nur die Darstellung der Schatten aufwerten sollte, aber nein, statt dessen wird wieder anderer Humbug mit installiert. Und das, was mir eigentlich wichtig war, wurde überhaupt nicht behoben.

    Wenn ich aus der 3rd-Person Ansicht an meinen Charakter ranzoomte, war dieser plötzlich total blurry und die Tag/Nachtwechsel teilweise so abrupt, daß man von einem Moment zum nächsten im Hellen/Dunklen stand. Die FPS konnte ich mir nicht anzeigen lassen, da es dafür wohl noch nicht einmal einen Konsolenbefehl gibt?!

    Ich las mich etwas durchs web, und da Bethesda das mit den Schatten dermaßen vergeigt hat, scheint das Problem im Allgemeinen nicht so ohne weiteres lösbar zu sein. Ich habe somit den Gedanken vorerst verworfen und lebe nun einfach damit. ...wie viele andere Spieler wohl auch. :rolleyes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •