Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard Ständige FPS Einbrüche

    Ahloha an alle,

    Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit den FPS. Und zwar immer nach ca 30 min gehen meine Fps von 60 auf ca 20 runter.
    Ich habe schon einige Dinge ausprobiert die funktionieren sollen wie beispielsweise die Anwendungseinstellungen in Origin geändert, Treiber neu installiert etc. das hat aber alles nicht funktioniert.
    Ich bin schon leicht am verzweifeln, bitte helft mir

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core i7 @ 2.93 GHz
    Windows 7 Home Premium 64bit
    6GB DDR3-Ram
    Nvidia GeForce GT440

  2. #2
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Ein bischen mehr Infos wären schon hilfreich. An der Hardware liegt es wohl eher nicht, die reicht völlig aus. Solche FPS drops treten oftmals auf wenn andere, temporäre Prozesse gestartet oder in ihrer Priorität geändert werden. Antivirenprogramme sind so ein Beispiel. Sieh mal unter Prozesse nach unter welcher Priorität die masseffect3.exe läuft. Sie müsste standardmäßig auf normal stehen. änder sie einfach mal in hoch bzw. niedrig.
    Das Erstellen einer Log. Datei hilft bei solchen Problemen fast immer, zumindest um die Ursache rauszufinden.
    NVidia und AMD bedienen sich ja seit geraumer Zeit eigener Nutzeroberflächen für ihre Grafikkarten, die sind nicht immer zu 100% kompatibel mit Windows oder laufenden Programmen. Möglicherweise besteht ein Konflikt zwischen deren Einstellungen und Mass Effect 3.
    Moderne GPUs und CPUs takten sich oft automatisch runter um Strom zu sparen wenn sie nicht auf voller Leistung laufen. Mass Effect 3 ist nicht wirklich hardwarehungrig, möglicherweise schlummert deine Hardware nach einer Weile einfach ein. In dem Fall musst du die automatischen Einstellungen deaktivieren.
    Passiert das auch bei anderen Spielen oder Programmen? Lass einfach mal Fraps laufen während du Filme siehst oder surfst.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Also diese Einbrüche sind bei mir nur in Mass Effect 3 vertreten.

    Ein bischen mehr Infos wären schon hilfreich.
    An was für Infos hast du denn gedacht ?

  4. #4
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Spieleinstellungen und Einstellungen der Grafikkarte

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Auch z.B. welche Programme laufen im Hintergrund,wie z.B. Fraps, Tune-Up o.ä. oder ein Internetbrowser.

  6. #6
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat. Ein so regelmäßiger FPS Absturz bei nur einem einzigen Spiel hat nichts mit Fraps zu tun. Für mich klingt das wirklich so als wenn sich nach einiger Zeit ein Programm oder Dienst einklingt oder abschaltet und entweder die GPU oder CPU zusätzlich belastet / ausbremst. Der lässt sich am besten durch das Erstellen einer Log Datei identifizieren.
    Eine andere Frage ist ob der FPS Absturz dann dauerhaft ist, oder sich nach einiger Zeit wieder erholt. Mit den bisherigen Informationen kommen wir nicht weiter

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok verstanden ^^. Also die Spieleinstellungen ahb ich auf Mittel (?) bin mir da nich sicher, da die Grafikoptionwn im Spiel doch eher spärlich sind. Weiterhin ist der FPS-Einbruch, wenn er da ist dauerhaft.

    Was das Erstellen einer Logdatei angeht müsstet ihr mir einmal sagen wie das geht, ich bin in sowas noch nich so bewandert.

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Also, um zu testen, ob die Grafikkarte das Problem (allein) ist, im Spiel alles auf einfach. Also, Schatten, Lichtefekte,Spiegelung usw. auf aus.
    Weiter Anti-Alaising auf aus, und dann auf eine niedrige Auflösung ersteinmal auf 640X480.
    Danach testen. Besteht das Problem nicht mehr, nach und nach alles wieder einschalten. Zwischendurch immer wieder testen, also eine Sache einschalten -> dann testen usw.
    Zum Schluß, wenn alles wieder eingeschaletet ist und die Auflösung auf die gewünschte größe zurückgestellt ist, das Anti-Alaising wieder einschalten, erst 2X, dann 4fach, 16fach, usw.
    Liegt es das Problem trotzdem weiter vor, obwohl alles aus und die niedrigste Einstellung gewällt ist, kann man davon ausgehen, daß die Grafigkarte zu schwach ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •