Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Willkommen zu den Fan Fictions

    Und wieder ein Hallo und Willkommen im Fan Fiction Bereich des Forums.

    Dieser erweiterte Bereich für die Fan Fictions bietet den Autoren und natürlich auch Lesern nun einen breiter gefächerten Bereich was die Fan Fictions betrifft.
    Bisher konnte man hier Mass Effect Geschichten find und nun, dank dem neuen Bereich fächert das Team vom GGP diesen Bereich etwas größer. Hier findet ihr nun noch mehr Fan Fictions aus vielen Bereichen. Games, Filme, TV Serien und vieles mehr wird sich hier einfinden und die Auswahl wird hoffentlich groß

    Aber auch hier gibt es kleine Regeln die man natürlich beachten sollte. Regelwerk für die Schreib-Ecke Fan-Fictions findet ihr die Richtlinien für den Fan Fiction Bereich.

    Für Fragen, Anregungen und Kritik steht euch natürlich auch ein Moderator zur Verfügung. Eine Privat Nachricht oder E-Mail an mich und ich helfe so schnell wie es mir Möglich ist
    Wir vom GGP-Team wünschen den Lesern viel Spaß bei den Geschichten lesen und den Autoren ebenso wenn sie ihre Fan Fictions präsentieren.

    Das GGP-Team
    Geändert von Vala Shepard (26.05.2013 um 18:18 Uhr)

  2. #2
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Habe mir grade mal die neuen Regeln durchgelesen und zu einer Regel habe ich eine Frage:
    Das mit dem Auslagern wenn es nicht Jugendfrei ist. Was ist daran so wild?
    Wenn man darauf hinweißt worum es geht, muss einem doch klar sein, was man gleich zu lesen bekommt.
    Außerdem ist das ja hier kein reines Kinderforum. Spiele wie Dead Island oder Bioschock sind auch ab 18, oder im Filmbereich, da gibt es auch Themen ab 18.
    Wenn man zum Beispiel etwas auslagert, dazu schreibt, ab 18 und warum es ab 18 ist und dann in ein Forum stellt, wie das deutsche Fanfiktion Forum, wo es auch ab 18 Filter und so gibt, ist das denn wirklich so schlimm?

    Ich denke diese Regel sollte noch mal überdacht werden.

  3. #3
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von EDI-Lover Beitrag anzeigen
    Habe mir grade mal die neuen Regeln durchgelesen und zu einer Regel habe ich eine Frage:
    Das mit dem Auslagern wenn es nicht Jugendfrei ist. Was ist daran so wild?
    Wenn man darauf hinweißt worum es geht, muss einem doch klar sein, was man gleich zu lesen bekommt.
    Außerdem ist das ja hier kein reines Kinderforum. Spiele wie Dead Island oder Bioschock sind auch ab 18, oder im Filmbereich, da gibt es auch Themen ab 18.
    Wenn man zum Beispiel etwas auslagert, dazu schreibt, ab 18 und warum es ab 18 ist und dann in ein Forum stellt, wie das deutsche Fanfiktion Forum, wo es auch ab 18 Filter und so gibt, ist das denn wirklich so schlimm?

    Ich denke diese Regel sollte noch mal überdacht werden.
    Wir haben das intern besprochen und auch festgelegt EDI-Lover.
    Das andere Seiten die sich auf solche Bereiche spezialisieren und weitaus mehr Möglichkeiten haben mit der Kennzeichnung der Altersempfehlung und Freigabe dürfte bekannt sein.
    Es gibt hier auch Spiele wie du sagtest mit FSK 18 aber muss man dann ausführlich schreiben, wie man auf einer Insel einem Zombie z.B einen Schädel so derartet spalter das alles rumfliegt? Klar sind nicht nur Kinder hier, auch Teenager und Erwachsene und wir schrieben ja in den neuen Regeln auf diese Hinweise, sie zu geben. Bei den FF`s die hier sind wurde das mal gemacht, mal nicht. Das wollten wir bei neuen Geschichten halt verdeutlichen und die "Richtlinie" wurde wie in den Regeln auf, sagen wir mal FSK 16 und ein bisschen drunter oder drüber gelegt. Es soll aber nicht detailliert gezeigt werden, wie wer getötet wird oder, oder, oder. Und eine Verlinkung dazu ist nur eine Umgehung der Regeln. Bei aktuellen Geschichten wird das akzeptiert bis zum Schluss, wenn der Autor dann was neues schreibt, sollte er sich doch bitte an die festgelegten Regeln halten.

  4. #4
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Hier findet ihr die Richtlinien für den Fan Fiction Bereich.
    Keine Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Das nenne ich ja mal ne tolle Regel. Heißt da sich kann hier tun was ich möchte

    Scherz beiseite . Ich glaube ich werde dann bald mal meine eine Naruto Story Es geht darum wie man einen selbsterstellbaren Charakter in der Naruto Story einbauen, kann inklusive was wäre wenn Geschichten.
    Hmm ich sollte anfangen, noch bevor morgen die ersten beiden Spiele kommen, ansonsten ist jegliche Motivation fürs erste verbannt

    E: Habe nun auch eine Frage und zwar zum Punkt Plagiate. Ich habe bereits den Anfang meiner Story geschrieben, in einem anderem Forum. Gilt das kopieren von dort auch als Plagiat auch wenn es von mir stammt?
    Geändert von Saikx (23.05.2013 um 23:10 Uhr)

  5. #5
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Wir haben das intern besprochen und auch festgelegt EDI-Lover.
    Das andere Seiten die sich auf solche Bereiche spezialisieren und weitaus mehr Möglichkeiten haben mit der Kennzeichnung der Altersempfehlung und Freigabe dürfte bekannt sein.
    Es gibt hier auch Spiele wie du sagtest mit FSK 18 aber muss man dann ausführlich schreiben, wie man auf einer Insel einem Zombie z.B einen Schädel so derartet spalter das alles rumfliegt? Klar sind nicht nur Kinder hier, auch Teenager und Erwachsene und wir schrieben ja in den neuen Regeln auf diese Hinweise, sie zu geben. Bei den FF`s die hier sind wurde das mal gemacht, mal nicht. Das wollten wir bei neuen Geschichten halt verdeutlichen und die "Richtlinie" wurde wie in den Regeln auf, sagen wir mal FSK 16 und ein bisschen drunter oder drüber gelegt. Es soll aber nicht detailliert gezeigt werden, wie wer getötet wird oder, oder, oder. Und eine Verlinkung dazu ist nur eine Umgehung der Regeln. Bei aktuellen Geschichten wird das akzeptiert bis zum Schluss, wenn der Autor dann was neues schreibt, sollte er sich doch bitte an die festgelegten Regeln halten.
    Schön, dass sowas intern besprochen wird, das hätte man ja eventuell auch mal mit den aktivsten Mitgliedern des FF-Bereichs absprechen können. Klingt für mich ehr wie die regeln aufgestellt von einer einzigen Person. Zudem verstehe ich nicht, wo der Unterschied zwischen besthendes Stories ist, und neuen. Ist das dann weniger "Schlimm" wenn da etwas ab 18 steht?
    Ich denke das mit den Links weiterführen wäre eine ganz normale Sache, dann gibt es eben hier die geschnittene Fassung und wo anders die richtige.
    Das heißt jetzt also, alle Leser die man hier hat, verliert man, weil man gerne ins Detail geht?

  6. #6
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Der Unterschied von bestehenden und neuen wird wohl sein dass der Autor seinen Stiel den er/sie für diese Story vorgesehen hat nicht ändern muss und so seine Geschichte zu ende schreiben kann.
    Bei einer neuen Story muss man sich dann eben ein wenig anpassen.

    Wo das grosse Problem hier für dich ist kann ich aber nicht verstehen oder schreibst du gerne bis ins kleinste Detail wie ein Gehirn seziert wird?
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  7. #7
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich schreibe gar nicht
    Aber ich lese viele FanFics und es gibt hier echt gute, wo es eben mal ins Detail geht.
    Etwas tiefere Liebesszenen, Racheszenen und so weiter.
    Bisher kam auch nie eine Kommenatr wie: Igitt ist das ekelhaft! oder Du bist pervers! Lösch das!
    Es gefiel den leuten sogar und wurde gelobt, und die schlimmsten Sachen wurden eben in ein anderen Forum ausgelagert, quasi hier die geschnittene fassung, wer es nicht will

  8. #8
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Die Regeln wurden wie gesagt intern besprochen von mehreren Leuten wie man das am besten legen kann und nicht von einer EDI Lover. Es wurde darüber gesprochen wie man das alles für die Zukunft auslegen kann und ohne bestehende Geschichten zu verändern. Was deine Meinung zu tieferen Liebesszenen oder Racheszenen betrifft, es ist auch nicht so ausgelegt das man sowas gar nicht mehr schreiben darf. Aber wenn der Kopf als Beispiel gespalten wird und dann das Blut in extremen spritzt oder einer Frau so derbe ein Orgasmus verpasst wird etc usw (muss ich wirklich ins Detail gehen welche Möglichkeiten es da gibt?) dann ist das doch nicht das wahre.

    Was Feedbacks betrifft, das ist wieder ein anderes Thema. Einige wenige Leser oder mehrere lieben es und loben sowas, andere schreiben einfach gar nichts und wollen ihre Meinung vielleicht nicht schreiben weil der Autor sich dann angegriffen fühlt und im schlimmsten Falle sind dann die Leser, die die Geschichte toll finden auch genervt und das geflame geht los, daher halten sich andere Leser zurück bei sowas. Das sollte man auch bedenken und nicht nur positive Seiten sehen

  9. #9
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Das ist dann aber nicht die Schuld vom Autor, wenn sich niemand beschwert.
    Zudem habe ich nicht gesagt, dass ich die Regeln festlegen will. Und stimmt schon, man muss nicht ins Detail gehen, aber man kann, wenn es einer nicht mag, soll er es nicht lesen.
    Außerdem ist ins detail gehen ein super Künstlergriff um sich auszudrücken. Wenn in Kabale und Liebe die Kriegsszenen nich so drastisch geschrieben gewesen wären, hätte es keinen Effekt gehabt.

    Wenn die komplette künstlerische Freiheit hier nicht gegeben ist, ist das eure Sache, aber ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht auslagern darf. Klar, das wüüürde die Neuen Regeln brechen. Aber warum diese Regel nicht ändern, sie ist doch neu.
    Wo ist denn nun wirklich dieses Riesenproblem, das man nicht auslagern kann?
    Es würde doch da stehen. Ab 18! Ergo: Wer drauf klickt weiß, es ist ab 18! Er wird detailiertes sehen und lesen, wie bei DeviantArt der Mature Filter. Da ist doch allen geholfen und alle wären zu Frieden.

  10. #10
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von EDI-Lover Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber nicht die Schuld vom Autor, wenn sich niemand beschwert.
    Zudem habe ich nicht gesagt, dass ich die Regeln festlegen will. Und stimmt schon, man muss nicht ins Detail gehen, aber man kann, wenn es einer nicht mag, soll er es nicht lesen.
    Außerdem ist ins detail gehen ein super Künstlergriff um sich auszudrücken. Wenn in Kabale und Liebe die Kriegsszenen nich so drastisch geschrieben gewesen wären, hätte es keinen Effekt gehabt.

    Wenn die komplette künstlerische Freiheit hier nicht gegeben ist, ist das eure Sache, aber ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht auslagern darf. Klar, das wüüürde die Neuen Regeln brechen. Aber warum diese Regel nicht ändern, sie ist doch neu.
    Wo ist denn nun wirklich dieses Riesenproblem, das man nicht auslagern kann?
    Es würde doch da stehen. Ab 18! Ergo: Wer drauf klickt weiß, es ist ab 18! Er wird detailiertes sehen und lesen, wie bei DeviantArt der Mature Filter. Da ist doch allen geholfen und alle wären zu Frieden.
    Und würdest du das besagte Buch deinem Kind kaufen, das gerade mal als Beispiel 7 Jahre alt ist und sagen: Küsntlerisch, musst du lesen?"
    Dieses "beschränken" von Details ist so ausgelegt, dass man wie gesagt nicht beschreiben soll, wohin ein Messer wandert oder wo das Glieb alles durchdringt. Genauso mit Krieg und und und. Beschreibung okay aber wirklich so stark ins Detail? Bitte nochmal aus einer Sicht von anderen Altersgruppen sehen, die sich auch in Foren aufhalten

    Zweiter Punkt: Beschränkt sich künstlerische Freiheit etwa darauf, wie man getötet wird? Oder mordet etc? Ist das künstlerische Freiheit? Es ist wie festgelgt in diesem Bereich, wenn ich wegen extremer Gewalt etc wo anders hinverlinken muss, ist das dann noch der SInn von künstlerischer Freiheit? Wenn es hier die Möglichkeiten gebe, solche Funktionen mit Altersempfehlung etc hinzubekommen, wäre es nicht das Problem. Wenn diese Möglichkeit bestanden hätte, hätten wir diese genutzt. Und trotzdem ist Auslagern eine Umgehung. Nehmen wir mal ein, ein junges Mitglied liest eine Story die gerade auf ein Gewaltsprühendes Kapitel linkt, ist das in Ordnung? Auch in einem Forum sollte man aufpassen, wo man hin verlinkt und das dient ja auch dem Schutz der jüngeren User. Man weiß ja, dass sich manche einfach über sowas hinwegsetzen und dann doch solche Kapitel lesen.
    Es dient auch als Schutzfunktion. Das sollte man auch beachten

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •