Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 202
  1. #71
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Auch wenn ich Agent Carter schon vermisse ist es gut dass The Real Deal zurück ist.

    Spoiler:
    Erstmal muss ich sagen: Bei all dem was Raina auch vor ihrer Verwandlung angestellt hat habe ich keinerlei Mitleid mit ihr. Ist toll zu sehen wie die arrogante Schlampe endlich ihre Überheblichkeit verloren hat^^ Kann Jemma auch voll und ganz verstehen. Die Sache mit dem HYDRA-Fake war anfangs etwas aufgesetzt, aber extrem gut durchdacht letzten Endes. Coulson ist echt ein manipulativer Fuchs geworden. Dass Jemma und Mack nun etwas mehr in die Anti-Kräfte Richtung gehen kann ich auch nachvollziehen, nach Trip's Tod. Und ich bin echt gespannt was Mack und Bobby vorhaben, sowie was passiert wenn Fitz' und Skye's Geheimnis rauskommt. Jede Menge vorprogrammierter Zwist mit viel Charakterentwicklung. Nur eins fehlt mir: Ward

  2. #72
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Was für eine coole Folge. Lady Sif ist zurück, wenn auch mit Amnesie. Es war erfrischend, dass es diese Woche neben all dem Ernst auch mal wieder ein paar Lacher gab.

    Spoiler:
    Was mir auf Anhieb aufgefallen ist, sind die wesentlich besseren Kampfchoreografien. Wenn ich mich an einige Kampfszenen aus Staffel 1 erinnere, wurde hier ein enormer Fortschritt erzielt. Das Training zwischen Skye und May, der Kampf am Pier, Sifs Hieb gegen den armen Strandbesucher und vor allem Bobbis kurzer Schlagabtausch mit dem Kree. Das war alles sensationell in Szene gesetzt.

    Dass die Kree mehr Aufmerksamkeit bekommen ist auch toll. Außer Ronan und den Botschafter aus Guardians of the Galaxy, ist die Rasse im MCU noch stark unterpräsentiert. Die Storyline rund um die Inhumans bietet da natürlich sehr guten Zündstoff, um sie näher zu beleuchten. Es war auch erfrischend zu sehen, dass diese Rasse eben nicht nur aus Extremisten und Arschlöchern besteht.

    Die Diviner, hinter denen er her war, sind nun also in fremden Händen. Fragt sich in wessen? Hat die königliche Familie der Inhumans sie in die Finger bekommen? HYDRA? Cal? Oder jemand ganz anderes? Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt.

    Es ist auch gut, dass das Geheimnis um Skye sich so schnell gelöst hat. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn sie sich Coulson anvertraut hätte, da er ihr Vertrauen definitiv verdient hat, aber so bietet die ganze Sache wohl einfach mehr Konfliktpotential. Ob der Sicherheitsraum im Bus ihr Standhalten kann? Wenn ich mich recht entsinne besteht er aus einer Vibraniumlegierung, vermutlich also schon.

    Macs und Bobbis Geheimnis nahm auch nochmal fahrt auf. Bobby war entschlossen Hunter einzuweihen, was Mac aber ablehnte. Das führte dann auch zur Eskalation am Ende der Folge. Hunter ist sicherlich nicht tot, aber was will Mack nun mit ihm machen? Vertrauen sie sich ihm nun doch an oder wird er versuchen ihn irgendwie zu "entsorgen", ohne ihn töten zu müssen? Im Gespräch sagten sie ja, dass sie nicht wie HYDRA wären. Vielleicht arbeiten Bobbi und Mac für die Avengers Initiative? Das wäre aber eine Wiederholung von Staffel 1, wo May für Fury spioniert hat.
    Geändert von Vargo (11.03.2015 um 06:41 Uhr)


  3. #73
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Wirklich eine tolle Folge, was ich dank Sif aber ohnehin schon kommen sehen habe. Da sind viele schöne MCU-Verbindungen ja vorprogrammiert.

    Spoiler:
    Ich hab mich ebenfalls sehr gefreut, dass die Kree endlich mehr Aufmerksamkeit erhalten und das Volk mal von einer anderen, zivilisierteren Seite gezeigt wird. Das ist auch deshalb nicht unwichtig, weil die Origin-Story einer gewissen Pilotin in den Comics darauf aufbaut. Nicht, dass sich das MCU zwangsweise an die Vorlagen halten muss, aber ich denke, hier wird durchaus auch darauf ganz langsam etwas vorbereitet.

    Die Story dreht nun aber wirklich voll auf und man kann die kommenden Folgen wahrlich kaum erwarten. Wobei mich der Plot um die ganzen Inhumans aktuell noch nicht so fesselt wie jener um Bobbi und Mac. Ich bin wirklich gespannt, wie das geklärt wird. Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht noch eine weitere ausschlaggebende Fraktion einführen, momentan hat S.H.I.E.L.D. schon mehr als genug Gegenspieler um die Ohren. Nicht, dass man da noch den Überblick verliert.

  4. #74
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Fand die Folge zwar interessant, aber alles in allem etwas unspektakulär.
    Auf die nächste bin ich nach dem Preview viel eher gespannt.

  5. #75
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe mir vom ersten Superschurken-Team-Up etwas mehr erwartet, dennoch war es eine coole Folge.

    Spoiler:
    Ein paar Sachen im Bezug auf die Schurken ergaben nicht recht Sinn, vor allem Fräulein Gideon mit ihren Skalpellen an den Fingerkuppen. Die Frau ist nicht gefährlicher als jeder Mensch mit zwei Messern in der Hand. Warum sollte jemand wie sie auf dem Index von SHIELD stehen? Auch der Hacker war nun nicht unbedingt eine wirkliche Gefahr für irgendjemanden. Wirklich beängstigend war höchstens Ansgar und der wurde auch ziemlich verheizt. Die Szene auf dem Footballfeld, als er den Schrei gegen die Cheerleader richtet, war zugegebenermaßen cool. Besonders als die Vögel schließlich tot vom Himmel fielen. Im Endkampf war er aber keinerlei Gefahr und wurde rasch ausgeschaltet. Drea De Matteo so zu verheizen fand ich doof. Ich mochte sie damals in den Sopranos und nun darf sie lediglich ein paar mal mit ihren Fingernägeln klimpern, ehe sie von Bobbi ordentlich verprügelt wurde.

    Cal war dagegen mal wieder ein Ereignis. Der Wahnsinn des Guten wurde von Kyle MacLachlan gewohnt launig eingefangen. Als er Skye voller Vorfreude fragte, was für Kräfte sie nun hat und dass er sich Flügel gewünscht hätte, musste ich wirklich breit grinsen. Der große Kampf zwischen ihm und Coulson blieb aber aus, da er vorher von Gordon entführt wurde. Dadurch erfahren wir jetzt hoffentlich mehr über die Inhumans.

    Skyes Therapiestunden mit dem Ex-Mann von May waren besonders dahingehend interessant, da man ein wenig mehr über die kühle Pilotin erfährt. Leider wurde nicht enthüllt, was es mit der Kavallerie auf sich hat.

    Die Enthüllung, dass es nicht nur ein SHIELD gibt, sondern auch noch ein anderes, finde ich sehr logisch und auch gut. Nach dem Chaos des SHIELD-Verfalls muss es einfach mehr Splittergruppen gegeben haben, als nur das Team von Coulson. Hier könnten gegenteilige Philosophien kollidieren, die letztlich den Civil War teasern.


  6. #76
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Also, wenn ich mir deine Beitragszeiten so ansehe, dann frage ich mich ja schon, um welche Uhrzeit du die neuen Folgen so schaust. Und wann genau du schläfst.

    Spoiler:
    Ich stimme dir zu, dass die Folge bei vielen Charakteren Potenzial verschenkt hat, das empfand ich ebenfalls als schade. Gleichzeitig bin ich aber auch froh, dass man besonders aus Gideon nicht mehr gemacht hat als sie nunmal ist und sie dementsprechend auch schnell wieder aus dem Rennen genommen zu haben scheint. Der schreiende Kerl war wirklich interessant, allerdings empfinde ich es langsam als etwas störend, wie selbstverständlich übernatürliche Kräfte bereits jetzt in der Serie behandelt werden. Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass man im MCU bereits soweit ist und nicht mal mehr ausgiebige Hintergrundinformationen für solche Fähigkeiten nötig sind.

    Der interessanteste Plot ist für mich nach wie vor jener um das andere S.H.I.E.L.D. Nun gibt's also neben den "Begabten", Hydra, Cal und Ward noch eine weitere rivalisierende Partei, wobei ich damit zugegeben nicht gerechnet habe und eher auf S.W.O.R.D. gehofft hatte. Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich bin gespannt, was dieses andere S.H.I.E.L.D. so draufhaben wird. Es sollte nun nur mal auch dabei bleiben, nicht dass sich die Serie mit Gegenspielern übernimmt. Zu viele Köche verderben den Brei bekanntlich.

  7. #77
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mir deine Beitragszeiten so ansehe, dann frage ich mich ja schon, um welche Uhrzeit du die neuen Folgen so schaust. Und wann genau du schläfst.
    Das frage ich mich bei jedem der hier vor mindestens 18 Uhr alles postet.
    Ich weiß ja nicht, was ihr den ganzen Tag macht, aber ich muss arbeiten.

  8. #78
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mir deine Beitragszeiten so ansehe, dann frage ich mich ja schon, um welche Uhrzeit du die neuen Folgen so schaust. Und wann genau du schläfst.


  9. #79
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Die Folge war deutlich besser als die Letdown-Folge von letzter Woche.

    Spoiler:
    Dass Cal das Hightlight ist muss man wohl nicht erwähnen. Selten war ein Gegenspieler so lustig, unheimlich, sympathisch und tragisch zugleich. Ich muss ganz offen zugeben, ich war die ganze Zeit für ihn. Umso doofer dass sein Team so verheizt wurde. Der Subplot-Twist mit *the real SHIELD* war echt unerwartet. Bin gespannt wohin das führt. Und bin gespannt wer nun über Cal richtet. Hoffentlich nicht Raina, denke die würde ihn gerne tot sehen. Achja, May's Ex war eine sympathische Figur, der darf gerne wieder auftreten.


    Und hier die Preview auf nächste Folge:

    Nur 0.8 Sekunden meines Lieblingschars, aber ich freue mich bereits wie doof

  10. #80
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    "Love in the Time of HYDRA" war für mich ein zweischneidiges Schwert. Mehr dazu im Spoiler.

    Spoiler:
    Die Rückkehr von Ward und Agent 33 war einfach nur toll. Die Beziehung der Beiden funktioniert was Humor betrifft, ist gleichzeitig aber auch enorm gruselig. Durch Agent 33 neue Fähigkeiten fühle ich mich an den Spider-Man-Bösewicht Chameleon erinnert. Als sie sich dann in Skye "verwandelt" hat, um mit Ward rumzumachen, hat der "Batshit Crazy"-Faktor den Wert über 9000 erreicht. Die Szene zeigte aber auch, dass Ward immer noch Gefühle für Skye hat. Er bleibt aber ein eiskalter Killer, was ich auch gut finde.

    Gar nicht gefiel mir dagegen die Darstellung von Talbot. Der wurde in dieser Folge zur absoluten Witzfigur degradiert. Bisher hat mir der Charakter sehr gefallen, aber wie man ihn jetzt noch ernst nehmen soll ist fraglich. Gegen Humor habe ich nichts, aber in dem Fall war er total deplatziert.

    Das neue SHIELD gefiel mir dagegen wieder super, da ich ohnehin ein großer Fan von Edward James Olmos bin, der auch das nötige Charisma einer Führungsperson ausstrahlt. Seine Argumentation im Bezug auf Coulsons Untauglichkeit war schlüssig und für einen Außenstehende kann Phil eigentlich nur als total Irre gelten. An seinem Gehirn wurde auch genug herum gepfuscht. Das Wiedersehen mit Agent Weaver war auch toll und schlug einen schönen Bogen zur ersten Staffel. Sollten Fitz und Simmons auf sie treffen, wird das sicherlich noch interessant und könnte deren Loyalität ins Wanken bringen. Und war das nun ein Flugzeugträger oder doch ein Helicarrier?

    Dass Skye nun aus der Gleichung genommen wurde und in einem sicheren Haus untergebracht wurde, war die richtige Entscheidung. Jede Gefühlsregung kann eine SHIELD-Basis im schlimmsten Fall in Schutt und Asche legen. Die Frage ist, wie sie nun in den kommenden Folgen eingebunden wird. Ihr beim Meditieren zuzusehen dürfte nicht sehr spannend sein. Vielleicht sieht man sie, wie Ward, auch ein paar Folgen einfach nicht oder ihre Situation ändert sich rasch wieder.


Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •