Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 202
  1. #81
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich fand die Folge auch cool.

    Spoiler:
    Von den 3 Handlungssträngen (Skye, Real SHIELD, Ward/33) gefiel mir (wen wunderts) letzterer am besten. Bin einfach ein Fan von Schurken-Protagonisten. Freue mich schon wenn Bakshi sein Fett weg kriegt, der olle Schleimbeutel. Fand den Humor persönlich auch gar nicht so aufgesetzt. Und was aus Skye wird, da gibt die Promo für die nächste Folge gut Aufschluss drüber. Scheint eh als würde nun ein echter interner SHIELD-Krieg bevorstehen. Und momentan bin ich ehrlich gesagt für die Seite von Bobbi und Mack. Coulson und sein Team sind einfach total instabil


  2. #82
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Agents of SHIELD hat immer mehr "Game Changer"-Episoden. Dadurch bleibt die Serie mittlerweile sehr unberechenbar, was mir unglaublich gut gefällt. Auch die Folge in dieser Woche war abwechslungsreich und durch eingestreute Rückblenden erlebte man sogar einen anderen Blickwinkel auf vergangene Ereignisse im MCU.

    Spoiler:
    Was habe ich Skyes Ausbruch am Ende der Folge gefeiert. Erst zerlegte sie drei bis vier SHIELD-Agenten, dann wehrt sie eine Kugel mit ihren Kräften ab und zerlegt danach einen Wald, Plus Bobbi und diesen unsympathischen Real-SHIELD-Agenten. Die Effekte waren echt super. Wir leben wirklich im goldenen Zeitalter der Fernsehunterhaltung. Was heutzutage alles möglich ist. Klasse. Mal sehen wie Skye reagieren wird, wenn sie auf Raina trifft. Die ist ja auch bei den Inhumans.

    Auch, dass Real-SHIELD nun derart effektiv ihren ersten Zug getan haben, war eine Überraschung. Zwar eine durchaus vorhersehbare, aber die Ausführung war dennoch sehr cool. Nur May hats mal wieder gerafft und sorgte dafür, dass wenigstens Coulson entkam, der nun mit Hunter im Untergrund aktiv werden dürfte.

    Die Rückblenden auf die Ereignisse rund um Cap 2: The Winter Soldier waren sehr interessant. Man erfuhr etwas mehr, vor allem über Hartley (Lucy Lawles) die leider bereits in der ersten Folge der zweiten Staffel das Zeitliche gesegnet hat. Es freute mich daher sie wieder zu sehen und dann durfte sie noch ein paar Xena-Moves entstauben und ordentlich HYDRA-Ärsche treten. Die demokratische Ausrichtung von Real-SHIELD gefällt mir gut. Tatsächlich muss ich Gonzales (Edward James Olmos) recht geben: Fury hat geherrscht wie ein König. Die Frage ist, ob eine demokratischere, offenere Herangehensweise ans Spionagegeschäft nicht schon früher zum SHIELD-Bürgerkrieg geführt hätte. Darüber zu spekulieren ist aber müssig. Die beiden Fronten versprechen in ihrer Ambivalenz aber noch einiges an Spannung.

    Und zu letzt... Hulkfaust! Das fand ich bisher die coolste Verbindung zu den Filmen des MCU. Das ist auch glaube ich die Hütte aus der letzten Szene von "The Incredible Hulk", in der Banner sitzt, grüne Augen bekommt und dann grinst.


  3. #83
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Spoiler:
    Ich muss ehrlich sagen, ich habe die ganze Zeit für Team Real SHIELD gerootet. So baut man eine sympathische Gegenspieler-Organisation auf (Auch wenn ich die Szene wo sie gemeinsam den HYDRA-Ansturm erwarten mehr als klischeehaft/peinlich empfand. Deckung anyone? Bin wirklich gespannt wie dieser Mini-Civil War endet. Ob ihn alle überleben? Und werden sie sich jemals verzeihen?
    Gut übrigens dass Skye erstmal aus dem Spiel genommen wurde, ich hoffe das bleibt auch so, in den Kreis der Inhumans passt sie mMn mit ihrer aktuellen Entwicklung besser rein. Bleibt mehr Spielraum für parallele Storylines, sowas mag ich eh am liebsten. Dann hätten wir zusammen mit Ward/Agent 33 schon 3 verschiedene Haupt-Fraktionen.

  4. #84
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wieder eine coole Folge, wobei aber nicht so viel passiert ist wie letztens. Wenigstens gibt es zwei Rückkehrer, von denen einer endlich optisch aufgepimpt wurde.

    Spoiler:
    Deathlok ist zurück! Bin ich froh, dass sie den Plastikrüstungslook der ersten Staffel über Board geworfen haben. Er ist zwar immer noch weit von der Comicvorlage entfernt, aber nun sieht er wenigstens bedrohlicher und grimmiger aus. Auch seine Art zu Kämpfen wirkt nun wichtiger. Aber die verbesserten Kämpfe lobe ich ohnehin so gut wie jede Woche.

    Auch, dass Skyes Mum noch lebt, war eine Überraschung. Ich dachte nicht, dass sie zurückkehrt. Regenerative Kräfte hat sie also auch noch. Nicht schlecht. Nur etwas vernarbt sieht die Gute aus. Ganz so effektiv wie Wolverine ist sie also nicht.

    Afterlife, den Ort an den Gordon Skye gebracht hat, gefiel mir recht gut. Ich hoffe, dass sie die Örtlichkeit noch etwas ergründen. Bisher sieht es dort zwar sehr hübsch aus, aber ein Gefühl für die Einwohner dieses Ortes wurde noch nicht vermittelt. Der Neue mit seinen Elektrokräften blieb auch noch relativ blass und wurde dann ja auch schnell von Skyes Mutter als ihr "Aufpasser" abgelöst.

    Die ganzen anderen Randhandlungen fühlten sich eher wie eine Ausrichtung auf zukünftige Konflikte an. Simmons als Doppelagentin bei Real SHIELD, Fitz wird wohl zu Coulson zurückkehren, May wird Mitglied im Rat von Real SHIELD, etc.

    Und nächste Woche erfährt man endlich was es mit dem Spitznamen "Cavalary" auf sich hat. Auch so ein Highlight.


  5. #85
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Spoiler:
    Etwas an Lai Xi ist spooky. Sei es Gordon, der andeutet dass Skye's *Schicksal* besiegelt ist, ihre totgeglaubte Mutter die ihr nicht verrät dass sie es ist, die super-geheime Location, die Aufnahme von Leuten wie Raina.....ich denke da wird noch einiges auf uns zukommen, moralisch einwandfrei sind sie sicher nicht.

    Zum SHIELD-Plot: Ich wusste von Anfang an dass Gemma niemanden verraten würde. Ich meine, ernsthaft
    Auch May wird zu 100% nicht überlaufen (wenngleich dieser Zug von Gonzales sie offensichtlich sehr gestunned hat^^).

    Deathlok's Rückkehr war ein Highlight, und dass das neu geformte Fugitive-Trio nun ausgerechnet Ward kontaktieren will war eine Überraschung.

    Bin sehr gespannt auf nächste Woche!

  6. #86
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Marvel Entertainment arbeitet anscheinend heimlich, still und leise an einer Spin-Off-Serie zu "Agents of SHIELD". Welche Charaktere in dieser neuen Serie in den Fokus gerückt werden oder ob ABC (Der Heimsender von Disney) das Ganze letztlich auch übernehmen wird, steht jedoch noch in den Sternen.

    Nun kann man spekulieren. Eine Serie rund um Ward? Eine Serie die sich auf Deathlok konzentriert? Oder bekommt Mockingbird ihre eigene Plattform? Geil wäre auch eine Trabantenserie, die Real SHIELD ins Zentrum rückt und es immer mal wieder Eventfolgen in beiden Serien gibt, die ein Aufeinandertreffen bedeuten.

    Quelle: Entertainment Weekly


  7. #87
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich tippe auf Inhuman Spin-Off.

    Wahrscheinlich um einer Serie mit Kräften ganz gerecht zu werden und damit AoS seinen Agenten Serien-Status nicht verliert.

  8. #88
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Daredevil hat mich verdorben. Ming-Na Wens darstellerisches Können stört mich schon eine Weile, aber diese Woche wars fast unerträglich für mich. Sie stellt Melinda dar wie eine Schauspielerin, die eigentlich nicht so tough ist, sich aber genau so vorstellt wie ein tougher Mensch agiert. Schwer zu erklären. Es liegt an kleineren Gesten. Daran wie sie immer die Haare zurückwirft, ihre Nase gen Himmel reckt oder sich in übertrieben cooler Gestik Blut aus dem Gesicht wischt. Auf mich wirkt das ... gewollt. Deswegen fand ich diese speziell auf ihren Charakter zentrierte Folge auch so störend. Mehr dazu in den Spoilertags.

    Spoiler:
    Nun wissen wir also weshalb Melinda "die Kavallerie" genannt wird. Mir gefiel wie die Geschichte rund um die Mutter und ihre Tochter in den Subplot rund um Skye und ihre Mutter verwebt wurde. Dass May ein Kind erschießen musste, um zahlreiche Leben zu retten, ist wirklich nur als Bitter zu bezeichnen. Auch kann ich Skyes Mutter (ihren Namen lerne ich noch, bin grad zu faul nachzusehen ) verstehen, die durchaus die Chance sah dem Mädchen zu helfen, unter Aufsicht der Inhuman-Trainer. Ihr Groll gegen SHIELD ist also nachvollziehbar. Aber wie hätte SHIELD das wissen sollen? Sowas ist eben das Resultat von Geheimniskrämerei.

    Die große Überraschung der Folge war aber Rainas Fähigkeit. Anscheinend ist sie nun der wirkliche "Clairvoyant". Sie sah das Abendessen von Skye und ihren Eltern in ihren Träumen bis aufs Detail voraus. Ein durchaus cooler Twist. Ich hätte eher mit verschießbaren Stacheln oder sowas gerechnet, aber das wäre auch sehr offensichtlich gewesen.

    Coulson wiederum bedient sich wieder der Geheimhaltung und plant irgendwas im Hintergrund. Eine Initiative, die er von Fury übernommen hat. Bobbi glaubt zwar, dass es sich um Anlagen für "Begabte" handelt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles ist. Es klingt danach, als würde Coulson insgeheim SHIELD wieder groß aufstellen, Einrichtungen bauen und eine Infrastruktur herstellen. Alles mit Hilfe von Furys Toolbox.


  9. #89
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Entschuldigt meine Wortwahl, aber:
    Nachdem 'Melinda' eher ein öder Filler war, mann, was für eine VERFICKT geile Folge!
    Spoiler:
    Sämtliche Handlungsstränge haben mich bis zuletzt an den Screen gefesselt. Cal muss leider die Inhumans verlassen (was ihm noch keiner sagt), 33 und Ward werden von Coulson und co kontaktiert (Fitz stieß kurz vorher zu ihnen), während bei The Real SHIELD noch alle auf Gemma's Entschlüsselung der Box warten, welche aber, wie wir wissen, ein Fake ist.
    Skye lässt sich mit Cal in seine Heimatstadt teleportieren um es ihm irgendwie schonend beizubringen, dabei merkt sie im Dialog dass er früher scheinbar ein total guter Mann war und irgendwie tief drinnen noch ist......aber gleichzeitig auch immer noch total instabil ist.
    Ward und 33 stellen Coulson und co derweil den hirngewaschenen Dr Bakshi vor, der sie zu Baron Strucker und seiner rechten Hand Dr List bringen soll. Wie man sich ausmalen kann entstehen bei dieser gezwungenen Zusammenarbeit Spannungen. Fand die Interaktionen zwischen den beiden verfeindeten Parties extrem gelungen, Fitz hasst Ward selbstverständlich immer noch, aber Coulson hofft dass immer noch ein Fünkchen Anstand in ihm steckt und bietet ihm an ihn anschließend mit dem TAHITI-Projekt zu rehabilitieren, vor allem weil er sieht dass er und 33 sich wirklich wichtig sind. Simmons gesteht derweil May dass sie die Boxen vertauscht hat, Skye kontaktiert SHIELD weil sie Angst hat dass ihr Vater wieder Leute verletzen wird, ihr Inhuman-Freund stößt dazu und HYDRA enthüllt Bakshi dass sie nach dem Teleporter Gordon suchen.
    Am Ende laufen alle Handlungsstränge dermaßen genial zusammen: HYDRA greift Cal's Wohnung an, Skye und Lincoln versuchen zu fliehen, Lincoln trifft dabei auf Deathlok, die beiden werden von Bakshi, der scheinbar doch nicht so ganz hirngewaschen ist, gefangen genommen, Team Coulson/Ward trifft am Ort des Geschehens ein und sowohl Skye (welche mit ihrem Vater dann von Gordon wegteleportiert wird) als auch Melinda und co welche das Geschehen über Video-Feed beobachten kriegen jetzt den falschen Eindruck als sie Coulson und Ward Seite an Seite sehen. Die Folge endet damit dass das Team verletzt und zahlenmäßig unterlegen auf Coulson's Befehle wartet.


    Klingt sicher etwas wirr zusammengefasst, aber ich bin so gehypet dass ich kaum 'nen klaren Gedanken zusammenkrieg
    War geil zu sehen wie alle Handlungsstränge zusammenliefen, die Charakter-Interaktionen waren die berührendsten bislang und ich bin echt gespannt wie alle Protagonisten aus dieser missverständlichen Situation wieder rauskommen.

    Ich gehe sogar so weit und sage: Beste Folge der Serie überhaupt!

  10. #90
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Nachdem mich die vergangenen Folgen alle nicht wirklich überzeugen konnten gab's heute endlich mal wieder eine Folge, die mir recht gut gefallen hat.

    Spoiler:
    Das Wichtigste zuerst: Die Sonic the Hedgehog-Anspielung von Skye auf Raina. Was habe ich gelacht. Grandios.

    Ein Grund, wieso mir die letzten Folgen der Serie allesamt nicht wirklich zu gefallen wussten war die zu große Menge an wichtigen Charakteren. Dementsprechend fand ich es toll, wie das originale Team für diese Folge zurückgekehrt ist, wenn auch leider nur sehr kurz. Das "Staffel 1-Team" wurde dann wohl auch bildlich gegen Ende der Folge mit der Zerstörung des Busses endgültig verabschiedet.

    Besonders gut gefallen hat mir in dieser Folge Skye, die besonders in der Kampfszene am Schluss mal so richtig glänzen durfte und zeigte, was sie inzwischen als Agentin alles auf dem Kasten hat. Aber auch Ward wirkt langsam aber sicher wieder vertrauenswürdiger und ich finde es gut, wie man als Zuschauer nach wie vor mit sich kämpft, da man ihm trauen möchte, sich aber nicht sicher sein kann.

    Dann ist da natürlich am Ende die direkte Vorbereitung auf Age of Ultron, die wie ich finde sehr gelungen ist. Toll ist hier vorallem, dass wir durch die Serie erfahren haben, wie die Avengers im Film auf besagte Basis aufmerksam wurden. Schade nur, dass Coulson sich den Avengers gegenüber scheinbar wirklich nicht zeigen darf/will, weshalb da alles über Hill läuft. Joss Whedon meinte ja neulich in einem Interview, dass Coulson für die Avengers aus Motivationsgründen immer tot sein wird, aber ich bezweifle das doch sehr.

    Ich frage mich nur, was die Geschehnisse des Films denn nun für ach so krasse weltliche Konsequenzen haben sollen, so melodramatisch wie Raina es dargestellt hat. Die Promo für die nächste Folge zeigt zumindest nicht wirklich Ultron-bezogenen Thematiken, aber das muss natürlich nichts heißen.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •