Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard Electronic Arts sichert sich Star Wars-Lizenz für kommende Spiele

    Schneller als erwartet, gibt es nach dem Ende von Lucas Arts neue Informationen über die Zukunft der Marke Star Wars auf dem Spielemarkt. Wie Electronic Arts und Disney heute bekannt gegeben haben, wurde zwischen beiden Unternehmen eine Vereinbarung getroffen, aus der die nächsten Star Wars-Spiele bei den EA-Studios Bioware, DICE und Visceral Games hervorgehen sollen.
    http://www.pcgames.de/Star-Wars-Bran...piele-1068627/

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Visceral Games? Die von Dead Space? Geil Mal gucken, was das wird.


  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich hab eben schon folgende Fantasie auf Facebook gepostet:

    Bioware macht Kotor 3
    DICE macht Battlefront 3
    Visceral macht Star Wars 1313 fertig
    Läuft!



    Man wird ja noch träumen dürfen.

  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wollte ich auch gerade posten.

    Definitiv ein starkes Stück. Ich bin mir unsicher ob ich das nun toll oder total beschissen finden soll. Ich hätte mir gewünscht, dass Einzellizenzen möglichst unbürokratisch, verbunden mit einer gewissen Qualitätssicherung vergeben werden. Obsidian hat vor einer Weile zum Beispiel Interesse bekundet ein neues RPG mit Star Wars Setting zu entwickeln. Wenn ich die News nun richtig interpretiert habe, führt aber nun kein Weg mehr an EA vorbei, wenn es um Star Wars Versoftungen geht. Richtig beurteilen will ich diese Neuausrichtung jetzt aber noch nicht, weil ich nun mal ein grenzenloser Optimist bin. Vielleicht übernimmt EA 1313 und veröffentlicht das Spiel doch noch. Wäre eine coole Sache.


  5. #5
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Also ich sehe entgegen den ganzen EA Hatern schon deutlich positiver.
    Ich bezweifele das Bioware ein Kotor 3 entwickelt wird, aber ein weiteres Star Wars RPG. Warum nicht? Kotor 1 war eins der besten Spiele von Bioware.
    Schade ist nur Obsidian wohl keine Möglichkeit bekommt ihr angeblich tolles Konzept zu einen Star Wars RPG zwischen Episode 3 und Episode 4 umzusetzen.

    Visceral macht bestimmt nicht 1313 fertig, da sie wie auch die anderen Studios von EA auf Frostbite 3 setzen.
    Siehe: http://n4g.com/news/1247395/new-ea-s...th-frostbite-3
    Ich schätze das 1313 wohl nie erscheinen wird.

    Und zu DICE: Es doch mehr als offensichtlich woran die werkeln. Ok es wird eher nicht Battlefront 3 (Kann mir Star Wars:Battlefield sehr gut vorstellen) heißen, aber Gameplaytechnisch wird es keine großen Unterschiede geben.
    Das tollste wird wohl daran sein, das dieses Spiel im Gegensatz zu den etlichen Battlefront Versuchen auch mal erscheint.

  6. #6
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich hab eben schon folgende Fantasie auf Facebook gepostet:

    Bioware macht Kotor 3
    DICE macht Battlefront 3
    Visceral macht Star Wars 1313 fertig
    Läuft!



    Man wird ja noch träumen dürfen.
    Herrlich! Da träume ich gleich mal mit.

    @Andrei the Tzimisce: Welchen Sinn sollte es haben ein Spiel "Star Wars: Battlefield" zu nennen wenn man damit eigentlich die Fans der "Battlefront"-Reihe ansprechen möchte? Die Fans der Batzlefield-Reihe (von denen viele Battlefront auch kennen dürften) kann man über Marketing mit Frostbite / Battlelog einfangen. Wenn man schon die Namensrechte hat, kann man sie ja auch verwenden.

    @Viscerial Games: Bisher hat dieses Studio auch noch nicht die Frostbite Engine eingesetzt, sondern die hauseigenen Viscerial Engine (wobei ich im Moment nicht herausfinden kann ob die eine Weiterentwicklung der "godfather engine" oder noch auf etwas anderes aufbaut). Vielleicht darf man also dennoch hoffen.

    Edit: oh, die kommenden Spiele werden wohl alle mit der Frostbite Engine 2* gebaut werden. (Quelle: Twitter)

  7. #7
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn sollte es haben ein Spiel "Star Wars: Battlefield" zu nennen wenn man damit eigentlich die Fans der "Battlefront"-Reihe ansprechen möchte? Die Fans der Batzlefield-Reihe (von denen viele Battlefront auch kennen dürften) kann man über Marketing mit Frostbite / Battlelog einfangen. Wenn man schon die Namensrechte hat, kann man sie ja auch verwenden.
    Battlefront, Battlefield, klingt doch eh alles gleich.

    Edit: oh, die kommenden Spiele werden wohl alle mit der Frostbite Engine 2* gebaut werden.
    Frostbite Engine 3, nicht 2. Interessant, dass immer wieder Leute diesen Fehler machen.

    Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass sich hier (noch) niemand mal wieder lautstark über EA beschwert hat. In anderen Foren brodelt der Kessel ja schon wieder vor lauter Hitzköpfen.
    Besonders im Nintendo-Lager häufen sich schon die Beschwerden, weil die Wii U-Spieler vorläufig also definitiv nicht in den Geschmack neuer Star Wars-Spiele kommen.

  8. #8
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ich seh das jetzt auch nicht so negativ. Bioware hat ja bereits Erfahrungen in dem Gebiet und sowohl Dice als auch Visceral traue ich es zu jeweils ordentliche Shooter/Actionspiele mit Star Wars Setting zu produzieren (Dice eher im MP-Bereich, Visceral eher im SP-Bereich). Warum also nicht?
    Und solange wir da keine weitere Details haben, sehe ich da keinen Grund jetzt gleich den Teufel an die Wand zu malen. Klar, EA neigt dazu vielversprechende Projekte gegen die Wand zu fahren, aber solide sind viele Spiele von ihnen immernoch und hier und da gibt es auch immer wieder eine Perle mit EA-Logo.
    Also abwarten und Tee trinken.

  9. #9
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Ich sag mal ganz ehrlich das mich das alles andere als freut, vor allem weil EA für mich von der Qualitätsschmiede meiner Kindheit(ist auch schon lange her) zu dem Unternehmen wurde, dass alles verkörpert was in der Videospiel- und auch manch anderen Branchen falsch läuft.
    Die 3 genannten Studios sind aber ohne Zweifel alles andere als schlecht, trotzdem lässt mich die Beteiligung von EA dann doch irgendwie zweifeln, die sind ja nicht gerade dafür bekannt große Lizenzen langfristig qualitativ hoch zu halten.
    Wäre aber wirklich fein wenn Star Wars 1313 fertig gestellt werden würde, auch wenn mich die bisherigen Aktionen von Disney daran sehr Zweifeln lassen...

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  10. #10
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn sollte es haben ein Spiel "Star Wars: Battlefield" zu nennen wenn man damit eigentlich die Fans der "Battlefront"-Reihe ansprechen möchte? Die Fans der Batzlefield-Reihe (von denen viele Battlefront auch kennen dürften) kann man über Marketing mit Frostbite / Battlelog einfangen. Wenn man schon die Namensrechte hat, kann man sie ja auch verwenden.
    Ganz einfach Battlefield ist vor allem als Marke für den Massenmarkt wesentlicher bekannter als ein Battlefront. Ich bezweifele das stark EA nur die Battlefront alleine ansprechen möchte.
    Und Werbung ist auch nicht verkehrt. Aber man leider nicht leugnen das Battlefield ein größere Strahlkraft hat als Battlefront.
    Deswegen kann ich mir gut vorstellen, das es Star Wars: Battlefield heißen könnte.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass sich hier (noch) niemand mal wieder lautstark über EA beschwert hat. In anderen Foren brodelt der Kessel ja schon wieder vor lauter Hitzköpfen.
    Was wären denn die Alternativen bitte schön?
    Ok es wäre schon geil, wenn es Take 2 gewesen wäre. Aber ich weiß ob es denen von ihrer Studiopolitik passt.
    Ubisoft wäre genauso gehasst worden.

    Und AB? Das wäre meiner Meinung sehr schlimmer als EA. Die Zeiten wo Activision gute Star Wars Spiele unter Raven gemacht hat, sind wohl endgültig vorbei.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (07.05.2013 um 20:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •