Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard Infinite: DLC-Ideen [Story-Spoiler]

    Ich mache bewusst einen neuen Thread für dieses Thema auf, weil viele DLC-Ideen mit der Story und womöglich dem Ende von dieser verbunden sein könnten. Spieler, welche die Story noch nicht beendet haben sind also gewarnt, dass es hier Story-Spoiler gibt.

    Ich tue mich recht schwer, mir auszumalen wie die DLCs für Infinite aussehen könnten. Die naheliegenste Vermutung ist, dass wir einfach andere Bookers mit anderen Elizabeths spielen. Am Ende des Spiels sieht man ja, wie viele das sind und bereits die ganzen E3-Demos und Ähnliches setzten womöglich schon auf dieses Prinzip. Dennoch ist das ehrlich gesagt das letzte, was ich mir als DLCs wünschen würde.

    Das Problem dürfte jedoch sein, dass DLCs ohne Booker und Elizabeth schwierig werden. Denn die KI von Elizabeth, ihre Fähigkeit Risse zu öffnen und die Skyrails von Columbia sind die entscheidenden Gameplay-Elemente, welche Infinite vom Rest der Masse so sehr abheben. Spielt man nun in einem DLC jemand anderen wäre besonders der Elizabeth-Faktor nur schwer umzusetzen. Das soll aber nicht heißen, dass es unmöglich ist.

    Ich jedenfalls hoffe, dass sich Irrational Games für die DLCs etwas traut und nicht davor zurückschreckt, neue Ideen hereinzubringen. Die Skyrails können auch von anderen Leuten benutzt werden, das ist also kein Problem. Auch eine ähnlich kluge KI wie Elizabeth sollte nicht unmöglich sein, nur ihre Fähigkeit Risse zu öffnen müsste wohl für ein neues Gameplayelement Platz machen.

    Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte ist ein Lutece-DLC, der ihre Geschehnisse noch etwas genauer beleuchtet. Wir wissen zwar durch die Voxophone bereits einiges über sie, viele Fragen dürften aber doch noch often sein. Das Problem hierbei: Ich bezweifle, dass die beiden eine Waffe in die Hand nehmen, also würde der Fokus komplett auf Rätseleinlagen liegen, wovon das Hauptspiel bekanntlich nur sehr wenige hatte. Das wäre dann aber natürlich auch nicht mehr so richtig BioShock.

    Und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so für Ideen habt.

    PS: Dieser Thread ist nicht zu verwechseln mit dem DLC-Thread, wo es um tatsächlich erscheinende DLCs geht. Hier sollen Ideen und Vermutungen rein, keine Fakten.
    Geändert von Nimaris (29.04.2013 um 12:17 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich will mal einen, in dem du Liz spielst Wär doch auch mal ganz witzig, ein paar Risse öffnen zu können. Es ist echt schwer, für so ein "perfektes" Spiel DLCs noch rauszuhauen. Das mit Lutece und den Rätseleinlagen find ich spontan geil Klar, nicht mehr so wirklich Bioshock, aber ein paar Rätseleinlagen wären echt nicht verkehrt.


  3. #3
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich will mal einen, in dem du Liz spielst Wär doch auch mal ganz witzig, ein paar Risse öffnen zu können.
    Auch hier hätte man wohl das Problem, dass Liz nicht ballert. Sie ballert nicht? Nein, sie ballert nicht.

    Immer nur für Booker Geld, Munition und anderes Zeugs einzusammeln und ein paar Risse zu öffnen wäre auf die Dauer wohl schon etwas langweilig, denke ich. Ich hatte mir auch während des Spiels öfters mal überlegt, ob das nicht ein toller Koop-Modus gewesen wäre, denn ein menschlicher Mitspieler ist immer in den meisten Fällen klüger als eine KI. Spieler 1 macht dann als Booker das, war Booker halt so treibt und Spieler 2 sorgt als Liz für Nachschub, Risse und offene Schlösser. Aber eben, auf Dauer wäre das für Spieler 2 wohl etwas zu unterfordernd und Liz ist ja auch nicht immer anwesend während der Story.

    Mir würde ein Koop-Modus mit neuen Charakteren aber ziemlich gefallen. Den Multiplayer in BioShock 2 fand ich recht langweilig, aber Koop hätt ich nichts dagegen.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Auch hier hätte man wohl das Problem, dass Liz nicht ballert. Sie ballert nicht? Nein, sie ballert nicht.
    Dann geben wir Liz eben eine richtig schnieke Waffe in die Hand und ab gehts Künstlerische Freiheit und so


  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Gibt erste Gerüchte, die Besagen, dass es einen neuen KI-Begleiter geben könnte.
    Vielleicht Daisy Fitzroy oder jemand komplett neues.

    http://www.vg247.com/2013/04/29/bios...ion-character/

    (Ich entschuldige mich, sollte das doch eher in den anderen Thread gehören )

  6. #6
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Das passt hier schon, geht ja schließlich noch um Spekulationen.

    Ich hoffe sehr, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und spricht ja auch für das, was ich gesagt habe: Es funktioniert auch ohne Liz. Jetzt ist es aber natürlich spannend, was die neue KI-Begleitung so drauf haben könnte. Und auch, was der (wahrscheinlich) neue Spielcharakter kann.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Vielleicht spielen wir ja den Booker aus dem Parallel-Universum in dem er ein Held der Vox Populi ist und kämpfen mit Daisy an unserer Seite gegen das Establishment.

  8. #8
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ja. Das ist meine Befürchtung.

    Es klingt wirklich am logischsten, auch dass Daisy als neue KI aktiv mitkämpfen könnte. Wie gesagt bin ich nicht davon angetan, in den DLCs die Geschichten von Parallel-Bookers zu erleben, Rebellen-Booker scheint mir aber immerhin noch einigermassen interessant zu sein. Auch, weil sein Tod da bestimmt tragisch inszeniert werden könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •