Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard Dead Island Riptide - Diskussionen & Screenshots [Vorsicht Spoiler]

    Einen wunderschönen guten Morgen...so, erst mal einen in den Hals kippen...




    Die Charaktermenüs

    Hier werden die einzelnen Stärken der einzelnen Charaktere gezeigt und die Möglichkeiten der Startskills...



    Spielmenüs Allgemein

    Alle Spielmenüs, die man so nutzt. Händler, Quests, Skills, Hauptmenü, Teammenü, Baumenü, Map...usw. Die Übersichtlichkeit und Bedienung hat sich auf jeden
    Fall sehr verbessert.



    Gibt ne Menge neuer Skills und Funktionen. Auch interessant, das eine Art "Learnig by Doing" System eingeführt wurde. Je nach Nutzung einer Klasse, steigen noch einmal separat Werte und Fähigkeiten (im unteren Bereich zu sehen). Find den neuen optischen Stil ziemlich gut.

    Es gibt zwar keine Peitsche, aber viele andere lustige Waffen, wie die Nagelpistole. Nach "Gebrauch" kann man die Nägel sogar wieder einsammeln.
    Ziemlich praktisch, denn wenn man auf einen Zombie schiesst, kann man den Nagel aus seinem Körper wieder herausziehen, ihn wegtreten und dann den gleichen Nagel noch einmal in den Blömann schiessen. Ist richtig trollig...

    So, das wars mal fürs erste...

  2. #2
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Hehe, statt das Spiel zu kaufen les ich mir deine Berichte durch dann Hier in D muss man eh wieder einen Key kaufen (was ich sowieso nur noch mache, 50-75% Rabatt) und den dann mit VPN oder sowas aktivieren, da hier nicht verfügbar ^^ Deutschland darf nur "Ferien auf dem Ponyhof" machen, der Erwachsenenschutz schreibt dies vor

    Sind die Menüs also endlich mal übersichtlicher? Im Vorgänger war es ein krampf teilweise. Obwohl ich das Spiel ok fand konnte es mich nie mehr als ein paar Stunden reizen, deshalb spar ich mir das gleich, ich glaub ich bin für Zombiegekeile nicht so zu haben. Wie auch immer, viel Spass damit

  3. #3
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ein Ponyhof ist doch was feines...für die Kleinen...

    Das hier...ist "meine" Kleine...war ja klar, das sie wieder so nen Lolli reinfummeln...mit nettem Outfit...



    Also was mir richtig gefällt...das "Team" ist zumindest bisher immer in sichbarer Nähe und noch einige andere dazu und für alle kann man kleine Quests machen, um die Kampffertigkeiten und Eigenschaften zu steigern. Das ist fast ein Begleiterstil...wie herrlich...

    Einige Skills



    Was für ein Spruch...


  4. #4
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Story-Anfang

    Glatter Übergang vom Vorgänger...also unmöglich eine Fortsetzung...
    Die alte Story wird kurz zusammengefasst, dann ein Übergang zur aktuellen Geschichte und nach einen Cut-Movie ist man im Prolog auf einem Schiff und muss sich durchkämpfen. Am Ende gibts dann einen Teamkampf...
    Schusswaffen und Munition gibts en Mass, allerdings nur im Prolog. Nach den Ereignissen auf dem Schiff steht man wieder fast ohne alles da...und beginnt von neuem.
    Man kann den alten Char importieren oder startet frisch auf Stufe 15 und kann auch 15 Skill-Punkte frei verteilen...




    Frisch auf der Insel

    So gehts dann auf der Insel weiter, nachdem man gestrandet ist...

    Geändert von RazorX (24.04.2013 um 12:49 Uhr)

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Zombie-Matsch



    Einige Locations auf der Insel


  6. #6
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Okay...mal 3 negative Dinge...

    - den lästigen "Autoequip" für Dummbeutel gibts immer noch (hab ich mir gerade in der input.scr entfernt)
    - Leichen die einzig der Optik dienen, wurden von Ragdoll zu Static geändert (kostet weniger Ressourcen...für Konsolen)
    - weniger Gewalt und Splattereinlagen (gut zu sehen bei Granaten) Körper explodieren nicht mehr komplett wie vorher, nur noch die Birne, der Rest ist wohl nun immun

    Zumindest die letzten beiden Dinge konnte man ja voraussehen. Gibts 2 Bäume mehr für Konsolen, wird eben an anderer Stelle eingespart. Tuning in den Video.scrs hilft da auch nicht. Wurde also entwerder komplett geändert, ist ein Bug, was ich nicht glaube, oder wurde entfernt. Das dies ev. noch freigeschaltet wird, glaub ich auch nicht, ergibt einfach keinen Sinn.

    Spiel jetzt ungefähr 22 Stunden und hab 18 % der Hauptquest fertig. Scheint wieder ziemlich groß zu sein...

  7. #7
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Du kannst übrigens ruhig mal aufhören, immer alles den Konsolen in die Schuhe zu schieben. Es besitzt auch nicht jeder einen High-End-PC, weißt du?

    Ich hab jetzt gerade erst das Tutorial hinter mich gebracht und beginne mit einigen Nebenquests. Ist daher noch zu früh für ein erstes Fazit. Aber ich finde es schonmal toll, dass der eigene Charakter nun aktiv die Story kommentiert. Die finde ich bisher übrigens überraschend interessant, was den neuen "Bösewicht" betrifft. Natürlich versteht man das nur, wenn man die Ryder White-Kampagne gespielt oder das Buch gelesen hat.

  8. #8
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Warum ? Ist die Wahrheit zu hart, das die Konsolen zwecks technischen Stand komplett am Ende sind ? Wie wärs damit...

    - Feuereffekte/Burnig reduziert (Dauer)
    - Leichen verschwinden schneller (schlecht fürs Looten, wenn man mal in größerem Bereich mit kämpfen beschäftigt ist)

    Du hast selbst geschrieben im OT Thread, was in DI wichtig ist und was nicht...Du erinnerst Dich ?
    Wären nun also schon 5 wichtige Minuspunkte...im vergleich zu DI...

    Lustig auch die Meldung "Drücke XXX"...da frag ich mich, sind Spieler wirklich so dämlich, das sie im Spiel vergessen, ihren Char zu heilen oder glauben die Entwickler, das die Spieler so blöde sind ?
    Mal vom "New-Age-Automatic-Loving" ausgegangen, kann man sich das wohl denken...

    Sorry Nimaris...ich hab selbst lange Konsoli gezockt und es war gut, aber manchmal kann ich nicht glauben, wie unbeholfen Spieler heutzutage sein müssen, um diverse Änderungen oder Features im Spiel zu akzeptieren...kann einfach nicht sein, da kann man sich gleich nen Film reinziehen, der läuft von selbst...verstehst ?
    Aber egal...ist nun mal Fakt, das Konsolen beschränkt sind, was Performance angeht...

    Ich bin immer noch auf der ersten Insel und war gerade eine Deadzone cleanen.
    Die Deadzonen sind übrigens eine Art Ersatz für die Quaratäne-Zone...gibt einige davon, sind aber im allgemeinen viel leichter, weil man die Zone allein mit Granaten säubern kann, aber auch nicht alle.
    War in DI schwerer.

    Wie findest Du die Team-Quests ? Sind zwar auch nur "Bring und Hol" Quests...aber trotzdem lustig.
    Nächstes Ziel ist jetzt Henderson. Mal sehen was das für ne Location wird...

  9. #9
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich werde gar nicht weiter darauf eingehen, da ich dich kenne und daher weiß, dass du dank deiner unglaublichen Weisheit unempfänglich für andere Meinungen bist. Es ist nur meine bescheidene Meinung, dass du mehr Schuld auf die Konsolen schiebst als diese eigentlich tragen. Und die ganzen technischen Limitierungen die du nanntest waren übrigens im ersten Dead Island auch auf Konsolen nicht vorhanden. Hat also nichts damit zu tun.

    Ist aber auch egal, darum soll es hier gar nicht gehen. Lassen wir dieses Thema also beiseite.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Wie findest Du die Team-Quests ? Sind zwar auch nur "Bring und Hol" Quests...aber trotzdem lustig.
    Ich bin nicht gerade ein Fan von Team-Quests, wo man seine Leute ständig verbessern muss.
    Die ollen Typen könnten mich lieber mal bei meinen Quests begleiten, ich hab nämlich das Gefühl, dass es auf Palanai einige Zombies mehr gibt als auf Banoi.

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Erstens mal sind es nur die Hersteller, die uns für blöd halten und damit auch die PCler. Wenn es einen messbaren Unterschied im IQ gäbe, hätten die es ja für PC entfernt. Ich kenne auch hochintelligente Leute, die auf IPad dumme Spielchen zocken. Ich bin aus Sicht eines echten PClers wohl auch ein Konsolero, dass ich prinzipiell nur Games mit Pad zocke, aber mich regt es so wie dich auf, dass die Huds mit redundanten Meldungen geschwemmt werden, wie etwa der, man solle nachladen. Und ich werde soviel wie möglich von dem Zeug sofort entfernen.
    Zweitens ist es unter Herstellern offensichtlich so üblich, dass sie vergessen, ihre Inis anzupassen, mit z.B. einer Zeit zum Verschwinden von Leichen, die an eine durchschnittliche PC-Hardware angepasst ist. Es ist nur ein üblicher Produktmangel, der null und nichts mit Konsolen zu tun hat. Und wenn Explosionen, Effekte und anderes im Vorgänger gingen, dann hat man sie entweder rausgenommen, um in weiteren Ländern ohne Mehrkosten durch die Zensur zu kommen oder eben auch nur vergessen, in Engines, die meist skalierbar sind, die Werte hochzuschrauben. Und du solltest ja aus dem Modding von Skyrim wissen, dass die Dauer von Verbrennungen ein Wert in der Spieldatei sind. Wieso sollte eine Konsole eine Verbrennungsdauer begrenzen? Wenn doch eher die Anzahl an brennenden Gegnern. Vielleicht hat man das auch nur wegen dem Balancing gemacht.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •