Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
  1. #21
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn sie die Schwierigkeit richtig skalieren, muss es ja nicht cheaterig sein.
    Ich mag allerdings auch lieber die mageren Anfänge, damit ich mich steigern kann.
    Ich hoffe, dass das Modding ebenfalls gleich geblieben ist, damit ich z.B. das Hud wegmachen kann.
    No mods for Failout 76.

  2. #22
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Vielleicht hat sich ja am HUD etwas getan...war schon recht fett.
    Noch 6 Tage...

  3. #23
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sich ja am HUD etwas getan...war schon recht fett.
    Nein, das ist identisch geblieben. Sieht man in den Gameplay-Videos.

    Und so fett war es auch wieder nicht, zumal es nur aus dem kleinen Radar rechts unten, der Lebensanzeige und der Waffenanzeige bestand. Letztere beide wurden zudem nur eingeblendet, wenn man getroffen oder seine Waffe eingesetzt hatte. Kein Vergleich zu anderen Spielen wie z.B. Borderlands.

  4. #24
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ja, stimmt schon. Das war einst auch in Fallout und OB viel klobiger. Aber egal, wenn es zu heftig wird und bei der schönen Grafik heutzutege haben die Spieler eben gern freie Sicht und klares Bild ohne HUD (siehe Skyrim), dann bastelt Boindil eben was passendes. Geht natürlich nicht bei Konsolis...
    Zumal gibts ev. auch eine Option, um den HUD komplett abzuschalten, auch das wäre schon zwecks Screenshots ziemlich passend.

    Mir gefällts immer am besten komplett ohne HUD, eben nur bei Gebrauch mit FadeIn/Out...das ist optimal.

  5. #25
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe begonnen zu zocken, als überall fett die Punkt-Zahlen standen. Aber ich finde, ein Hud sollte so unaufdringlich wie möglich sein. Z.B. im neuen Tomb Raider ist überhaupt nur was auf dem Hud, wenn man die Information braucht. Oder auch Dead Space macht das gut. Hingegen ist es in Saints Row The Third unglaublich aufdringlich, während auch noch fette Hilfemeldungen mitten auf dem Bildschirm erschienen, und das dreihundert mal immer wieder die gleichen im fünften Durchgang. Sowas tut mir dann einfach nur weh und es kommt mir vor, als ob das Spiel für Hirnamputierte konzeptioniert wäre.
    Ein Hauptkrtikpukt ist auch immer wieder, dass viele Spiele tadellos im Vollbild-Mous laufen, den sie auch noch richtig automatisch setzen. Aber es scheint kaum einer fähig oder willens zu sein, auch die Hud-Elemente raus zu schieben, ausser etwa Gearbox mit Borderlands 2. Alle anderen setzen die einfach fix auf 4:3-Format, das kaum mehr einer verwendet.
    Geändert von Boïndil (18.04.2013 um 13:26 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #26
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Assassins Creed auch perfekt gelöst. Der Standart ist sehr gut und man kann alles deaktivieren. Solche Optionen sollten zum Standart werden, mso viel zusätzliche Arbeit kann das auch nicht sein. Und so hat eben jeder was davon, die Grafikfanatiker und auch die Blinden.

    Sowas tut mir dann einfach nur weh und es kommt mir vor, als ob das Spiel für Hirnamputierte konzeptioniert wäre.
    Pack ich auch überhaupt nicht und hat z.B. in FarCry 3 etwas genervt, obwohl der Rest des Spiels top war. Muss einfach nicht sein.

  7. #27
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Es geht immer schlimmer.



    Ich finde es zwar auch toll, wenn es keine HUD gibt so wie etwa in Tomb Raider, wenn es so dezent ist wie in Dead Island, stört es mich aber nicht. Man muss natürlich auch sagen, dass eine HUD-Anzeige manchmal unverzichtbar ist, besonders wenn man -wie eben bei Dead Island- auf Autohealing verzichtet, welches ja seit Call of Duty zu einem Trend geworden ist.

    Mir persönlich ist es viel wichtiger, dass die Welt und die Charaktere stimmig rüberkommen, gerade bei der Ego-Perspektive. Wenn man keinen Schatten wirft, beim runterschauen keinen Körper oder zumindest Beine und Füße hat, wenn man scheinbar nur schwebende Hände mit Waffen in den Händen spielt, dann ist das für mich immer ein extremer Stimmungskiller, wie zuletzt BioShock Infinite. Deshalb mag ich Dead Island auch so.

  8. #28
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, in DI wird ja auch gekickt...da sind Füsschen schon wichtig...
    Was ist denn das für ein komisches Spiel auf dem Pic ? Schaut aus, als säße man in einem ME-Robo...

    Ich werd in DIR auch auf noch 2 Dinge achten...gruselige Parts/Abschnitte und auf eine Dangerous Zone...das hat mir in DI gefallen, wenn man durch die Quarantäne Zone gejagd wurde...von diesen widerlichen Speeedfreaks auf Droge...

  9. #29
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein komisches Spiel auf dem Pic ? Schaut aus, als säße man in einem ME-Robo...
    Steel Battalion, eines der schrecklichsten Kinect-Spiele überhaupt.

    Das Bild hier finde ich übrigens auch sehr witzig.

    Ich werd in DIR auch auf noch 2 Dinge achten...gruselige Parts/Abschnitte und auf eine Dangerous Zone...das hat mir in DI gefallen, wenn man durch die Quarantäne Zone gejagd wurde...von diesen widerlichen Speeedfreaks auf Droge...
    Ich denke, mit dem gruselig wird es sein wie im ersten Teil: Spiel es allein und du spielst ein Horror-Spiel, spiel es im Koop und du hast ein Action-Gemetzel.

    Von meinen Quellen weiß ich, dass es wieder Todeszonen geben wird, sogar mehrere, wenn ich mich nicht irre. Die war in Dead Island aber auch wirklich übel, besonders wenn man eben alleine gespielt hat.

  10. #30
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kann dir voll zustimmen mit Ego-Shootern, die es sich heute noch getrauen, keinen Körper und Schatten zu bringen. Zu Zeiten von Turok 1 konnte ich noch damit leben, aber heute stellt es einfach einen Produktmangel dar.
    No mods for Failout 76.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •