Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Frage Laufwerk und Festplatte verschwindet im laufenden Betrieb

    Hallo Leute,

    seit etwa 3 Wochen verschwindet meine Festplatten und Bluray Laufwerk ständig im laufenden Betrieb. Die tauchen auch nicht wieder von alleine auf. Ich muss mich immer erst wieder abmelden. Hatte auch bereits noch mal updates von Asrock Z68 Pro3 gezogen.

    Alle drei werden dan auch nicht mehr unter "Geräte" aufgeführt.
    C: Systemplatte Samsung SSD 830pro 64GB -> Win7 64bit HomePremium
    E: 1TB Western Digital
    D: Bluray Laufwerk von Liteon

    Ich habe E und D bereits an andere PCs angeschlossen und getest. Alles OK. Ich weiß nicht, ob man bei ne SSD das auch so prüfen kann.

    Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Was mir aber aufgefallen ist. Der Grüne Balken beim Pfadangabe, der läd bis zu ca. 95% dann geht es extremst langsam voran und hängt sich auf. Wenn ich das Fenster schließe und wieder auf Explorer gehe, dann sind die platten nicht mehr da?

    Am Stromversorgung kanns best. nicht liegen. Habe ein OCZ 700W. Ich hab das Ding auch mal zum Praktikumsplatz genommen und dort die Spannung nachmessen lassen. Alles so wie es sein soll, also ist das NT auch nicht kaputt!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    VG,

    andi9x17

  2. #2
    Cantor Avatar von Jackl
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Agrigent
    Beiträge
    7

    Standard

    spontan würden mir die sata-controler einfallen. Samt Treiber. Wie sieht an der Stelle die Anzeige im Gerätemanager aus

    Sind alle Sata-Stecker sauber in den Geräten? Ist die Configuration im Bios ok? Du hast ein ssd. Der sata-mode sollte auf ahci stehen.

  3. #3
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Jackl Beitrag anzeigen
    spontan würden mir die sata-controler einfallen. Samt Treiber. Wie sieht an der Stelle die Anzeige im Gerätemanager aus

    Sind alle Sata-Stecker sauber in den Geräten? Ist die Configuration im Bios ok? Du hast ein ssd. Der sata-mode sollte auf ahci stehen.
    Sata-mode steht auf ahci. Gleich am Anfang eingestellt.
    Konfig im Bios, ok.
    Sata Stecker sauber und sogar gegen neue ausgetauscht.

    Beim Gerätemanager kann ich gerade nicht schauen, weil ich bei der Arbeit bin.

    Aber mal so ne Frage. Wie kann es sein, dass ich dann aber weiterhin alle Anwendungen, d.h. auch Spiele starten kann? Wenn es ein Erkennungsproblem gäbe, würde da nicht auch alle Anwendungen nicht mehr nutzbar sein?

  4. #4
    Cantor Avatar von Jackl
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Agrigent
    Beiträge
    7

    Standard

    Was mir auffällt, ist deine Plattenreihenfolge. Üblich ist, erst Festplatten, adnn optische Laufwerke. Vielleicht mag MS dieses Durcheinander nicht. Micky Soft ist manchmal recht eigen bei Formalitäten ...

  5. #5
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    also habs jetzt nachgeschaut. Wenn die 3 im Explorer und Geräte verschwinden, sind sie weiterhin im Gerätemanager aufgeführt. Außerdem habe ich jetzt fürs Laufwerk nen anderen Buchstaben (G) zugewiesen. Was ja jetzt nach den Platten kommt. Mal sehen, ob der Fehler die nächsten 2-3 tagen kommt.

    Ich mache mir langsam sorgen, dass mein Mainboard ein Kurzschluss erlitten hat. Es gab bei uns neuerdings nen kurzzeitigen Stromausfall im Haus. Der PC lief zu der Zeitpunkt auf volle Pulle!

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich mache mir langsam sorgen, dass mein Mainboard ein Kurzschluss erlitten hat. Es gab bei uns neuerdings nen kurzzeitigen Stromausfall im Haus. Der PC lief zu der Zeitpunkt auf volle Pulle!
    Sollte eigentlich nicht so sein, das können die ab, wenns keinen Dauerzustand darstellt


  7. #7
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    -.- problem besteht immer noch! -.-
    Ich hoffe die Bilder sind nicht riesig! So siehts jedenfalls aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verschwunden1.jpg 
Hits:	312 
Größe:	12,3 KB 
ID:	17753

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verschwunden2.jpg 
Hits:	334 
Größe:	26,6 KB 
ID:	17754

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verschwunden4.JPG 
Hits:	198 
Größe:	21,3 KB 
ID:	17756
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verschwunden3.JPG 
Hits:	289 
Größe:	65,6 KB 
ID:	17755  
    Geändert von andi9x17 (23.04.2013 um 00:21 Uhr)

  8. #8
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    So auf Anhieb fällt mir da auch nichts ein. Ich dachte zuerst an eine korrupte MFT, aber das hätte nur Auswirkungen auf Festplatten - und nicht auch oft optische Laufwerke. Die Hardware selbst scheidet "eigentlich" auch aus, da das System ja weiter läuft und auch verknüpfte Dateien etc. zu funktionieren scheinen. Bleibt also nur noch ein windowseigenes Problem. Hier würde mich einmal interessieren, was die Datenträgerverwaltung sagt und vor allem was passiert, wenn Du auf "Datenträger neu einlesen" klickst.


    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #9
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Mir ist gerade eingefallen, dass eine Systemreparatur vielleicht nötig wäre? also win7 dvd rein, boot reihenfolge ändern und Reparatur machen. Weiß aber wieder net, ob das sinnvoll wäre. Bei Systemreparatur werden ja alle Windows Dateien nochmal überschrieben. Da gehen doch auch die ganzen Einstellungen für ssd verloren, oder? Also superfetch und der ganzen kram!
    Geändert von andi9x17 (23.04.2013 um 17:46 Uhr)

  10. #10
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von RAT: Beitrag anzeigen
    Hier würde mich einmal interessieren, was die Datenträgerverwaltung sagt und vor allem was passiert, wenn Du auf "Datenträger neu einlesen" klickst.
    ich habs gemacht aber die Platten und das Laufwerk taucht weiterhin nicht im explorer auf. Das problem wird von tag zu tag schlimmer! Ich versuchs jetzt mit Systemwiederherstellung und Systemreparatur.

    EDIT: nach diversen verzweifelte Anrufe bei MS. Wurde bei mir festgestellt, dass diversen Systemdateien wohl kaputt gegangen sind. Die Nueinstallation hat geholfen!
    Geändert von andi9x17 (11.05.2013 um 15:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •