Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard Disney macht LucasArts dicht

    Was ich bereits bei der Übernahme durch Disney befürchtet habe, ist eingetreten.
    Stück für Stück wird das Lucas-Imperium zerstört.
    Als erstes erwischt es nun das Traditionsunternehmen LucasArts, was seit 1982 für unzählige Klassiker und Kultspiele gesorgt hat.
    Ich sehe sehr Schwarz für die weitere Zukunft der Marke Star Wars.


    http://kotaku.com/468473749

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich hatte gehofft, ich hätte mich vorhin auf Twitter verlesen. Und wenn ich sowas höre, kriege ich eh Krämpfe:

    minimizing the company’s risk
    Momentan ist die Spieleindustrie eh verflucht. Erst High Moon, jetzt Lucas Arts. Und ganz nebenbei werden faktisch hoch angesehene Synchronsprecher kommentarlos von den Gehaltslisten gestrichen. Hoffentlich sehen wir demnächst wieder ein paar Lichtblicke.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es geht doch eh immer darum, wer den Längsten hat - in diesem Fall das meiste Geld. Gibt denen natürlich noch lange nicht das Recht dazu.

    Tschüß. KotoR 3, mein Wunschdenken zerplatzt


  4. #4
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Tschüß. KotoR 3, mein Wunschdenken zerplatzt
    Abgesehen davon, dass es hier um KotoR 3 geht und niemand so genau weiß, ob dieser Traum jemals wahr werden wird: Grundsätzlich ist es ja so, dass man jetzt die Lizenz-Route fahren will. Das hat man bei KotoR eh schon getan. Die Spiele stammen ja nicht von Lucas Arts, sondern von BioWare bzw. Obisidian. Gleiches gilt für Battlefront, auch wenn mir das Studio nicht mehr einfällt.

    Deshalb ist auch noch nicht ganz sicher, ob 1313 wirklich eingestellt wird oder nicht. Es heißt, man wäre interessiert, das Projekt in die fähigen Hände eines externen Studios zu geben. Ob das dem Titel gut tut, sei mal dahingestellt. Mir geht's gerade eher ums Prinzip.

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ja mir gehts bei dieser Schreckensmeldung auch eher darum, das wieder ein Traditionsstudio dicht gemacht wird, das seit 1982 (!) für unzählige tolle Momente gesorgt hat.
    Ich erinnere da nur an all die grandiosen Adventures und Star Wars-Spiele aus den 90er Jahren.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Damit bin ich groß geworden Wisst ihr noch, die Drehscheibe mit den Codes, damit das Spiel überhaupt zum Laufen kam? Nostalgiiiiieeeeee Und ich hab das ohne Soundkarte gespielt. So!



  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Meine Spieler-Karriere begann mit The Secret of Monkey Island auf Amiga 500.
    Danke LucasArts für diesen tollen Start.

  8. #8
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    NOOOOOOOOOOOOO!




    Was wird jetzt aus kotor3 und Battlefront 3 und einem weiteren Jedi Knight? Hallo? Wir wollen nur einen Third-Person Konsolendeckungsshooter Star Wars 1313 sondern auch mal wieder einen würdigen Star Wars Shooter für tolle Multiplayergefechte mit epischen Raum- und Massenschlachten.

    Man, sorry Disney - ihr könnt vielleicht gute Filme machen aber bei Spielen sieht es eher mau aus. Wenn ich mir da schon das neue Epic Mickey oder wie auch immer der deutsche Titel war anschaue... Fail - das Studio habt ihr auch zerstört.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Eine weitere Ära geht zu Ende, wobei die Glanzzeiten auch schon lange vorbei sind und ich sowieso schon mit den Adventures aus dem Hause LA von damals abgeschlossen habe. Es war eine tolle Zeit, aber das lässt sich heute nicht mehr wiederholen. Und hier geht es eben nur noch um das Geschäft und nackte Zahlen. Ein Kotor 3 wird es vermutlich eh nicht geben, dafür haben wir ja jetzt SWToR..... und davon sollen sie bloß die Finger lassen

  10. #10
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Oh mein Gott.

    Erstmal LucasArts hatten in letzter Zeit zwar nachgelassen, aber verdammt nochmal die waren eine der besten Entwickler und Publisher der Computer/Videospielgeschichte.
    Einfach heftig. Die Frage die ich mir am meisten stelle was hat das für Auswirkungen für SWTOR?

    Mein Gott LucasArts ist geschlossen. Die letzte Resthoffnung auf ein gutes Star Wars/Indy sind dahin. Der Rest interessiert zum Glück Disney nicht.
    Vielleicht kann man wenigstens Monkey Island retten. Ron Gilbert wir brauchen dich. Du musst die Recht an Monkey Island kaufen.

    Ich weiß nicht wie euch es geht, aber ich habe durch diese News wahnsinnig schlechte Laune. Einer meiner Lieblingsentwickler aus meiner Kindheit gibt es nicht mehr.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •