Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir am meisten stelle was hat das für Auswirkungen für SWTOR?
    Vermutlich gar keine.
    Entwickler ist Bioware, Publisher EA.
    LucasArts fungierte hier nur als Lizenzgeber und das wird auch weiterhin so sein.

  2. #12
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Vermutlich gar keine.
    Glaube ich persönlich einfach nicht, da LucasArts meiner Einschätzung nach mehr in die Entwicklung und Betreuung involviert ist als ein reiner Lizenzgeber. Die werden wohl ein kleines Team für Online Spiele gehabt haben,
    das SWTOR mit unterstützt. Und das ist wohl geschlossen.

    Auf die Laufzeit könnte das ebenfalls Auswirkungen haben.

  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    LucasArts soll ja weiterhin als Lizenzgeber für Marken des Lucas-Imperiums dienen.
    Von daher sehe ich da erstmal keine Probleme.
    Und der Einfluss von LucasArts auf SWTOR wird im allgemeinen überschätzt.
    Bioware hat sich da nicht so reinreden lassen wie Sony seinerzeit bei SWG.
    Schließlich ist das Universum der Alten Republic ja auch irgendwie das Baby von Bioware.

  4. #14
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    LucasArts soll ja weiterhin als Lizenzgeber für Marken des Lucas-Imperiums dienen.
    Die Betonung liegt auf die "Star Wars" Marke. Alle anderen werden nicht erwähnt und sind für Disney wohl nicht lukrativ genug. Vielleicht noch Indy.

    Und der Einfluss von LucasArts auf SWTOR wird im allgemeinen überschätzt.
    Bioware hat sich da nicht so reinreden lassen wie Sony seinerzeit bei SWG.
    Schließlich ist das Universum der Alten Republic ja auch irgendwie das Baby von Bioware.
    Trotzdem kann sich Bioware auch nicht alles erlauben und LA wird wohl ein kontrollierendes Team gehabt haben. Sei es hingegen des SW Lore und/oder der Qualität.
    Einfach "Hier habt ihr die Star Wars Lizenz" klingt ein wenig unglaubwürdig.

  5. #15
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Klar haben die ein Auge drauf gehabt, vor allem als GL noch verantwortlich war, der ja eigentlich immer mit Argusaugen auf seine Marke geachtet hat.
    Wieviel das am Ende wert war, hat man mit dem überraschenden Verkauf an Disney gesehen.
    Ich glaube nicht, dass Disney genausoviel Wert auf die Kontrolle über die Lore legt, wie es George getan hat.
    Auf die spielerische Qualität hatte LA mit Sicherheit wenig Einfluss.
    Anders als bei SWG, fungierten sie in diesem Fall nicht als Geldgeber, das hat recht schnell EA übernommen, einfach auch, weil die viel mehr Möglichkeiten hatten.

  6. #16
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    What the... jetzt lese ich gerade bei Computec, respektive PCGH, dass die Entwicklung von Star Wars 1313 eingestellt wurde. Bitte was? Das Game war doch schon fast so gut wie fertig und sollte doch noch Ende des Jahres rauskommen, oder?

    Zieht Disney da jetzt mit dem Spiel eine ähnliche Geschichte ab wie es Bethesda mit Prey 2 abgezogen hat?

    @150 Lucas Arts Mitarbeiter: Kickstarter ist euer Freund. Dann gibt es eben keine Lizenztitel mehr, aber ihr könnt euch auf alte Stärken besinnen und auf eigene Verantwortung entwickeln - Fans die spendenfreudig sind, gibt es bestimmt zu Genüge.
    Geändert von joraku (04.04.2013 um 00:34 Uhr)

  7. #17
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Mein Gott, was Disney hier abliefert ist echt unter aller Sau! Schade, dass sie so einen großen Entwickler einfach auslöschen. Ich habe mich sehr auf Star Wars 1313 gefreut, sah es doch echt gut aus.

    Nun bleibt mir nur noch die bekannte Darth-Vader-Szene nach zu spielen:

  8. #18
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    GameTrailers haben ein knapp 10 Minuten langes Tribute Video veröffentlicht. Heute morgen fehlt mir noch die Zeit, das anzugucken (deswegen kann ich nicht sagen, wie gut das wirklich ist). Werde das nach der Arbeit aber auf jeden Fall nachholen. Ist bestimmt eine tolle Möglichkeit, diese Ära noch mal Revue passieren zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen.

    Lucas Arts Remembered

  9. #19
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich möchte ganz stark wetten, dass wir heute auch sowas produzieren.

    Ach ja:


  10. #20
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Gnarg.... wie so häufig ist der Share-Holder-Value Gedanke wieder der Tod von Kreativität. *seufz* LucasArts war eine klasse Spieleschmiede. Eine Weltklassespieleschmiede....

    Eine Schande.

    Der nächste Star Wars Film kann ja lustig werden... :-/
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •