Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard Puppeteer - Jump 'n' Run im Theater

    Interessant, dass es keinen Thread zu diesem Spiel gibt (Suche spuckt nichts aus) Wie ich schon im Rain Thread von Speech geschrieben habe, ist das mitunter ein Titel, dem ich gespannt entgegen fieber.

    Story:
    “Eines Nachts wird der Star der Show, ein Junge namens Kutaro, vom bösen Moon Bear King in seine dunkle Burg entführt und in eine Puppe verwandelt. Als Kutaro den Unmut des Tyrannen auf sich zieht, verschlingt dieser seinen hölzernen Kopf und wirft seinen Körper weg. Doch es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer für den kopflosen Helden, denn auf der Suche nach seinem Kopf und seinem Zuhause steht ihm eine magische Schere zur Verfügung.”
    Das Spiel ist sicherlich nichts für Kinder, gerade auch weil das Thema "Kopflos" und die düstere Atmosphäre recht erwachsen wirkt. Toll finde ich ja, dass hier die verschiedenen Schauplätze wie Theatherkulissen aus dem Boden schießen und generell das Thema Theater einen großen Teil des Spiels ausmacht. Teilweise erinnern mich diese Ideen an Tim Burtons Klassiker " Nightmare Before Christmas" oder Corpse Bride.

    Auch die Wahl der Farben, die recht knackig rüberkommen, finde ich in den bisher bekannten Gameplayvideos gelungen. Strotzt teilweise auch von Kreativität, wenn man über Burger springt und anscheinend auch verschiedene Köpfe für verschiedene Fähigkeiten benutzen darf. Eigentlich ist das ein Jump 'n' Run Titel, aber ich denke der passt auch gut zum Themenzweig Adventure. Release und Preis stehen auch schon fest: Erscheinen soll der Titel für PS3 am 11. September (auch als Retail-Version) und soll um die 40 € kosten. Finde ich recht günstig. http://blog.de.playstation.com/2013/...cht-wunderbar/

    Was haltet ihr von dem Titel? Fiebert jemand anderes noch mit? Unten ist nochmal der deutsche Storytrailer angehängt.



    Edit: Neue Infos zu Puppeteer: Die Demo wird für PS Plus Mitglieder am 21.08. und für normale User eine Woche später, am 28.08. im PS Network erscheinen.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ist von Japanern oder? Kranker Scheiß - im positiven Sinne. Kannte ich bis jetzt noch gar nicht, bin aber ziemlich angefixt

    Ne andere Quelle sagt, dass das am 10. September kommen soll:

    http://www.playm.de/2013/04/puppetee...er-2013-80192/


  3. #3
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich hab mich schon gefragt, wann dieser Thread kommen wird.

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Titel? Fiebert jemand anderes noch mit? Unten ist nochmal der deutsche Storytrailer angehängt.
    Ich muss zugeben, der Trailer macht mich schon irgendwie neugierig. Allerdings nur auf eine "will mehr wissen" anstatt auf eine "das sieht echt verdammt gut aus" Art. Das kann auch damit zusammenhängen, dass ich denke, dass das Spiel als Download-Titel vielleicht besser aufgehoben wäre. Das sieht alles nach einem sehr klassischen Jump'n'Run/Adventure aus und das zeigt sich leider auch in der Prämisse: Schließe Level auf dem Weg zu so und so vielen Bossen ab, besiege diese Bosse, sammle die Steinfragmente und besiege dann den End-Boss. Keine Frage, das kann Spaß machen - wenn es denn gut umgesetzt ist.

    Ich halte auf jeden Fall mal die Augen offen. Momentan hab ich so ein kleines Faible für solch kleine Geschichten. Aber wie gesagt: Auf den ersten Blick hätte ich wirklich gehofft, dass das ein Download-Spiel ist.
    Geändert von SpeechBubble (03.04.2013 um 19:02 Uhr)

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    dass das Spiel als Download-Titel vielleicht besser aufgehoben wäre.
    Zweifel?

    Ist ein gespaltenes Schwert, da das Teil ja noch nicht draußen ist. Könnt nen Rohrkrepierer werden oder der Hit. Solange das Marketing stimmt, kann man das ruhig als Retail raushauen. Mehr Japanospiele für Deutschland! Kuckuck, die Nischensparte ist auch noch da

    Ich hab mir neulich auch was gekauft - könnte DER Hit sein. Mehr dazu, wenn ich das habe


  5. #5
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Zweifel?
    Wenn ich noch mal drüber nachdenke: Streich das Vielleicht. Ich bin mir vollkommen sicher, dass es als Download-Spiel besser aufgehoben wäre. Aber wie üblich bin ich auch gerne bereit, eines besseren belehrt zu werden.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich hab mir neulich auch was gekauft - könnte DER Hit sein. Mehr dazu, wenn ich das habe
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Mach auf jeden Fall auf dich aufmerksam, wenn es soweit ist. Nicht, dass ich das verpasse.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Füllt mal diesen Thread hier, sobald es neue Infos gibt. Kann nicht schaden

    Mach auf jeden Fall auf dich aufmerksam
    "Over 9000" Posts und er sieht mich nicht Ich spamm doch das gesamte Forum zu
    Ok, Teaser für dich: Es ist für die VITA


  7. #7
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    "Over 9000" Posts und er sieht mich nicht Ich spamm doch das gesamte Forum zu
    Hat er tatsächlich die "Over 9000" (sprich: 20.000) geknackt. Ich würde ja sagen, man glaubt es kaum. Aber eigentlich glaubt man es doch absolut.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ok, Teaser für dich: Es ist für die VITA
    Und da war ich dann auch offiziell schon wieder raus. Das ging schnell.

    ---

    Happy (late) Halloween.



    Das Video zeigt auch einige Gameplay-Passagen. Ich muss sagen, dass mich das sehr an Little Big Planet erinnert. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich muss sagen, dass mich das sehr an Little Big Planet erinnert.
    JA! Genau. Ich wusste doch, dass mir der Stil bekannt vorkam Oder so ein bissl Viewtiful Joe.


  9. #9
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Stimmt, es erinnert stark an Little Big Planet. Erster Fähigkeiten-Kopf wurde nun in einem Video veröffentlicht - Ninja Head. Mal schauen, wie die Fähigkeiten der weiteren Köpfe sind.



    @Speech
    Als Download-Titel wird es eh angeboten, aber ich finde es auch nicht schlimm, dass Puppeteer auch als Retail-Version veröffentlicht wird. Bringt denen sicherlich auch mehr Geld (kurz entschlossene Käufer beispielsweise) und ich bin eh ein Fan von Retail-Versionen.
    Geändert von Shirakawa (04.04.2013 um 11:02 Uhr)
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Toll, jetzt postest du das, wo ich schon eh auf Japan stehe

    Ich hab eben schon nach Möglichkeiten zum Vorbestellen gesucht


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •