Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    @Speech
    Als Download-Titel wird es eh angeboten, aber ich finde es auch nicht schlimm, dass Puppeteer auch als Retail-Version veröffentlicht wird. Bringt denen sicherlich auch mehr Geld (kurz entschlossene Käufer beispielsweise) und ich bin eh ein Fan von Retail-Versionen.
    Zugegeben, ich habe mich mit "Download-Titel" auch ganz falsch ausgedrückt. Es geht mir dabei nämlich auch um den Preis. 40 Euro für ein Spiel dieser Art (damit meine ich nicht Jump'n'Runs allgemein, sondern das Gesamtpaket, das Puppeteer scheinbar ist) ist ziemlich viel Geld. Ich befürchte schon, dass sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlagen wird. Da hätte es eine PSN-Version für 20 Euro wesentlich einfacher, zum Hit zu werden.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie verhält sich das denn im PSN? Hast du da allgemeine Erfahrung?


  3. #13
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Na ja, was heißt allgemeine Erfahrung?

    Aber um mal einen Vergleich zu ziehen: Glaubst du, dass Little Big Planet ohne das Create, Share & Play-Konzept mit so einem Preis funktioniert hätte? Nichts anderes, oder zumindest nicht allzu anders, ist Puppeteer. Wenn die Story nicht der absolute Hammer ist, bin ich jedenfalls nicht wirklich bereit, 40 Euro dafür hin zu blättern.

    Journey, mein geliebtes Beispiel, hat alles genau richtig gemacht. Für 14,99 Euro im PSN und siehe da, es ist zahlenmäßig der erfolgreichste Download-Titel auf Konsolen überhaupt und gleichzeitig eines der wohl besten Spiele aller Zeiten (nicht nur meine Meinung). Bei einem Preis von 40 Euro hätten zumindest die Verkaufszahlen deutlich anders ausgesehen, denke ich.

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich meinte eigentlich eher die allgemeine Erfahrung bezüglich Downloadtitel - Retailversion Preisverhältnis

    Ich kann mir vorstellen, dass Journey nicht mit einem Preis von 40 in die Läden gekommen wäre. Torchlight war ja glaub ich das beste Beispiel dafür.


  5. #15
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich eher die allgemeine Erfahrung bezüglich Downloadtitel - Retailversion Preisverhältnis
    Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du damit meinst. Sind die Preise nicht eh identisch, wenn es sich um dasselbe Spiel handelt?

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Genau darauf will ich ja hinaus. Weil du meintest, im PSN schätzt du das auf 20 Euro.


  7. #17
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ach, darum geht's. Das Spiel wird auch im PSN 40 Euro kosten. Die 20 Euro sind bloß Wunschdenken bzw. meine Empfehlung an die Entwickler nach allem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe. Und wie gesagt: In die Regale würde ich es ungeachtet des Preises gar nicht erst stellen. Dafür wäre mir aus geschäftlicher Sicht die Zielgruppe schlichtweg zu klein.

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ah, alles klar. Dann hab ich das falsch interpretiert. Gut.

    Bin mal gespannt, was da noch folgt. Vielleicht ist das ja tatsächlich seinen Preis wert.


  9. #19
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Keine Frage, ich würde es dem Spiel auf jeden Fall gönnen. Es wirkt alles sehr liebevoll gemacht und ich hoffe, dass meine Zweifel unbegründet sind. Aber nach dem jetzigen Stand werde ich wohl erst mal ein paar Meinungen von hier (sprich: euch ) und Reviews abwarten, bevor ich mich für oder gegen irgendwas entscheide.

  10. #20
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Es gibt neue Bilder und Videos zu Pupeteer. http://www.playm.de/2013/05/puppetee...ntlicht-86498/

    Ich liebe diese quitschigen Farben Das Gameplayvideo ist leider ziemlich nichtssagend. Das hat man jetzt schon so oft gesehen, zumindestens die Settings sind alle gleich. Da kann Sony auch mal ein bisschen mehr zeigen, oder vielleicht auch mal Storytrailer raushauen. Son bisschen verbaut sich das die Marketingabteilung. Aber das Video ist schon lustig, auch wenn es immer noch nicht alle Fähigkeiten der Köpfe zeigt
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •