Account

TURIANER

Persönliche Daten

Name

Zuname: Evocata
Vorname:Praetorun
Alias:
Weiße Klaue

Herkunft

Spezies:Turianer
Geburtsdatum: 2156
Alter: 28
Geburtsort:
Apien-Kranz/Trebia-System/Palaven/Trebuniar
Bürgerebene:
Staatsbürger, Unteroffizier der Armee

Erscheinungsbild

Geschlecht: Männlich
Größe:
1,86 m
Gewicht:
76 Kilogramm
Körperbau:
Turianischer Standardkörperbau. Weder besonders muskulös noch grazil oder kränklich.
Hörner:
3 Stück, welche über den Kopf gerade nach hinten wachsen und etwa eine Länge von 30 Zentimeter erreicht haben.
Plattenhautfarbe: Dunkleres Braun
Plattenhautverzierungen: Weiße Bemalungen im Bereich des Gesichtes.
Augenfarbe: Grün
Narben/Tattoos:
Narben/Tattoos: Ein weißes Drachentatoo auf dem rechten Schlüsselbein.


Karriere

Beruf: Söldner und Attentäter
Angestellt bei: Blue Suns
Position/Rang: Unteroffizier

Ausrüstung (optional)

Rüstung:
Schutzpanzerung Mark 71.4

Bei der Schutzpanzerung Mark 71.4 handelt es sich um eine Panzerung Turianischer Herstellung. Sie bietet exzellenten Schutz gegen Kleinkalibrige Waffen wie Maschinen- und Schweren Pistolen sowie guten gegen Sturmgewehre und Schrotflinten. Universalwerkzeuge werden ebenso unterstützt wie leichte, kinetische Barrieren, welche jedoch nicht auf dem Niveau von Allianz-Panzerungen funktioniert und eher dem Schutz gegen Schrapnelle und Streifschüsse dient. Der Anzug lässt sich Vaakuumversiegeln und ist mit einem modernen Minifram-System ausgestattet. Nach Praetoruns Beitritt zu den Blue Suns lackierte er die Panzerung in die Farben der Söldnerorganisation um.
Waffen:
Phaeston-Sturmgewehr
M-13 Raptor
M-3 Predator
Universalklinge

Werkzeuge:
Universalwerkzeug
Items:
Medigelpackung, PDA, Kommlink
Vehikel:-/-

Sonstiges
Vorliebe für Turianische Frauen
Verachtet "Sandschlucker"
Starkes Interesse an Kultur und Geschichte der Menschen
Pilotenfertigkeit für: A-61 Mantis, Shuttles

Biotisch begabt: nein


Charakteristika:

Stärken:
Guter Schütze
Starke Identifizierung mit den Turianischen „Idealen“
Gutes Kurzzeitgedächtnis
Anpassungsfähig


Schwächen:
Vertraut anderen nur Schwer
Fürchterliche Computer- und Techkenntnisse
Dem Alkohol gerne zugeneigt.
Engstirnig wenn er von etwas komplett überzeugt ist
Starke Antipathie gegenüber Kroganern


Biografische Daten
"Mein Leben? Sie interessiert was mich dazu gebracht hat das Turianische Militär zu verlassen und bei ihnen anzuheuern? Dann beginn ich mal von ganz vorne:
Meine Eltern waren beide selber beim Turianischem Militär, mein Vater war ein Mitglied einer Kabale und meine Mutter war Technikerin auf einem Kreuzer. Zusammen gefunden haben sie beide sich beim Landurlaub und nachdem sie beide zu Reservisten wurden sind sie zusammengezogen in einem kleinem Ort namens Trebuniar. Irgendwann wurde ich dann geboren, als der Portal-314-Zwischenfall sich ereignete trat mein Vater wieder der Armee bei und starb bei einer Schlacht gegen die Menschen. Danach ereignete sich nicht sonderlich viel…ich wuchs bei meiner Mutter auf, trat mit 15 dem Turianischem Militär bei und wurde nach einigen Jahren zum Unteroffizier einer eigenen Kampftruppe befördert. Jetzt interessiert sie sicher was mich dazu getrieben hat die Turianische Armee zu verlassen was?
Unser Trupp wurde bei einem Angriff auf ein Vorratsdepot einer Söldnergruppe in den Terminus-Systemen eingesetzt. Die ganze Sache war jedoch eine Falle, die Kroganer die das Depot betrieben haben gewusst das wir kommen und uns mit schweren Waffen schnell festgenagelt. Wir schafften es zwar einen Notruf abzusetzen, aber meine ganze Einheit wurde massakriert. Am Ende überlebte nur ich. Die „edlen“ Militärs haben wiedermal gezeigt das sie nicht die richtigen Infos bekommen können und das sie ihre Soldaten einfach so ohne weiteren Schutz ins Verderben schicken. Ich hatte kein Vertrauen mehr in die Armee, also habe ich sie verlassen. Mit dem was ich während meiner Zeit beim Militär verdient habe konnte ich mich etwas über Wasser halten, doch langsam geht mir das Geld aus. Ich habe bereits ihren Jungs gezeigt was ich drauf habe, meine Bewaffnung bringe ich auch selber mit. Bin ich also nun bei den Blue Suns ja oder nein?“

-Aufnahme eines Gespräch zwischen Söldner 714-145-01 und einem Blue Suns Anwerber auf Omega. Nach diesem Gespräch wurde der Söldner in die Reihen der Blue Suns aufgenommen. Datum der Aufnahme: 2180


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Akteneintrag A-71-T-5
Betreff: Unteroffizier 27-14-51 "Praetorun Evocata" – Ausscheiden aus dem Aktiven Dienst
Verfasser: Zugführer Sawarin Imperio, 8. Zug

Hiermit melde ich offiziell das Ausscheiden von Unteroffizier 27-14-51 aus dem aktiven Dienst beim Turiaischem Militär, sämtliche Zahlungen auf sein Konto können eingestellt werden und sein Name aus den aktiven Listen gelöscht werden. Der Primäre Grund für das Ausscheiden aus dem aktiven Dienst des Soldaten scheint der Verlust seines Trupps auf dem Planeten Xorphon im Torin-System gewesen sein. Die Aufgabe des Trupps bestand darin, ein Vorratsdepot des Blood Packs zu infiltrieren, sabotieren und zu zerstören. Von diesem Vorratsdepot aus hatte das Blood Pack seine Truppen in den gesamten Terminus-Systemen versorgt, darunter auch Banden welche Versorgungsfrachter für den Citadel-Raum angreifen. Ich gebe zu seine Entschlossenheit beim Ausscheiden hat mich überrascht, Unteroffizier Evocata stammt aus einer guten Familie. Ich kannte seinen Vater während des Portal-314 Zwischenfalls. Ein guter Mann, ein Turianer wie er ein Vorbild für einen Sohn wäre. Scheinbar hat dies auch abgefärbt, als der junge Unteroffizier nach seiner Ausbildung in den 8. Zug kam ist er bereits nach kurzer Zeit positiv aufgefallen. Äußerst Pflichtbewusst, höflich und fand schnell Anschluss an seinen Trupp. Während einiger Kämpfe gegen Eclipse-Banden und Batarianischen Piraten zeigte er sich auch seine Führungspersönlichkeit, er wusste Situationen abzuwägen und hat seinem Trupp nie unnötige Gefahr ausgesetzt. Die Beziehung lässt sich am besten wie unter Brüdern beschreiben, jeder von ihnen ging für den anderen durch, wie die Menschen so schön sagen, „Die Hölle“. Schade das so ein guter Trupp gestorben ist…der 8. Zug wird sich an sie erinnern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufnahme Gespräch #12451
Ort: Serpent-Nebel/Witwe/Citadel/Bezirke/Bar „Dämmerung“
Videodatei wird geladen….


Dämmeriges Licht erfüllt die kleine Bar in den Bezirken, als sich ein Mensch Ende 30 an den Tresen setzt. Man sieht ihm eine gewisse Angespanntheit an, die Augen huschen hin und her, die Körperhaltung ist angespannt, das Gesicht etwas blass. Der Barkeeper, ein Mann nur einige Jahre älter als sein Kunde, stellt ohne ein Wort einen bläulichen Drink auf den Tresen zu seinem Gast. Kurz treffen sich die Augen der beiden Männer, bevor der Kunde das Glas nimmt und knapp davon trinkt.

"Der geht aufs Haus John, was führt dich zu mir?"

Fragt der Barkeeper sein Gegenüber höflich und fischt ein Tuch unter dem Tresen hervor um dieses zu polieren. Schweigend blickt der angesprochene einige Sekunden in das Glas bevor er zum Barkeeper blickt.

"Ich brauche deine Hilfe, meine Frau wird seit einigen Wochen verfolgt, ich werde bedroht. Ein geisteskranker Stalker. C-Sicherheit kann nichts gegen ihn tun obwohl ich weis wer es ist! Kannst du mir da helfen oder kennst du jemand der es könnte?"

Das Flehen des Mannes sorgte dafür das der Barkeeper inne hielt. Einige Sekunden blieb er stehen, fast wie in einer Biotische Stase gefangen, bevor er das Tuch zur Seite legt und an dem Mann vorbei in eine Ecke zeigt. Verwirrt dreht sich dieser um und blickt zu der gezeigten Person. Ein Turianer, Dunkelbrauner Panzer und in normaler Zivilkleidung gekleidet. Eigentlich ganz und garnicht auffällig, eine Person wie hundert andere auf der Citadel.

"Er könnte dir helfen, er ist ein Professioneller Söldner und im Vergleich zu den anderen sogar sehr erschwinglich. Ich vertraue ihm halbwegs, seit er geholfen hat das die Schutzgelderpresser hier nicht mehr auftauchen ist er Stammgast."

"Du vertraust ihm wirklich? Turianer hin oder her Söldner sind doch sogar noch schlimmer als Batarianer!"

"Mag sein aber dieser hier scheint einer von der besseren Sorte zu sein. Er bezahlt immer seine Drinks, macht keinen Ärger und wenn er einiges über den Durst getrunken hat ist er sogar ein ganz guter Gesprächspartner. Nur einmal hat er Ärger gemacht, da saß ein Kroganer auf seinem Platz und er hat diesen mit einer Pistole bedroht. Der Kroganer ist glücklicherweise abgezogen, der einzige Grund wieso ich danach C-Sicherheit nicht alarmiert hatte war das ich den Kroganer sowieso loswerden wollte."

Skeptisch runzelt John die Stirn und blickt dann wieder zum Barkeeper.

"Ich werde mit ihm reden, gibt es sonst noch etwas was ich über ihn wissen müsste? Irgendwelche Macken?"

"Für einen Söldner ist er sehr umgänglich aber er hält sich sehr bedeckt, frag ihn lieber nie warum er Söldner geworden ist das hat er selbst mir nicht erzählt. Dafür wird er dich nicht über den Tisch ziehen, dich nicht verraten und eigentlich fast alles tun für das du ihn bezahlst. Auser natürlich die ganzen Sachen die gegen die "Turianische Ehre" verstoßen."

"Danke für deine Hilfe, ich wusste das du mir helfen würdest."

Sprach John mit einem erleichterten Lächeln, welches der Barkeeper erwiderte. Danach nahm der Mann sein Getränk, erhob sich von seinem Platz und bewegte sich hinüber zum Platz des Turianers um sich gegenüber von diesem nieder zu lassen. Der Turianer selbst blickte erst von seinem Buch, ein Buch aus Papier, als der Mann bereits vor ihm saß.

"„Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.“, Dante Alighieri. Ihr Herz scheint wohl keine so gute Stimmung zu haben mh?"

Fragte der Turianer sein Gegenüber und legte das Buch zur Seite. Den rechten Arm legte er über die Lehne seines Stuhles und fixierte sein Gegenüber mit seinem Blick.

"Wie kann ich helfen und wieviel sind sie bereit zu zahlen?"