Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Starcraft II - Heart of the Swarm Reviews + Meinung (Spoiler)

    Hallo liebe Community.

    Habe jetzt die Suchfunktion benutzt und ich wunder mich gerade, kein Starcraft II - Heart of the Swarm Thread? Bin wirklich verwundert.
    Aber okay. Habe das Spiel jetzt durch und wollte erst einmal ein kleines Feedback plus Spoiler geben. AUch ist natürlich die Meinung der anderen User /Zocker gefragt.

    Vorab meine Meinung über den Singleplayer, Multiplayer habe ich noch nicht geschafft. Also, dann fangen wir mal an.

    Starcraft II - Heart of the Swarm beginnt schon einmal mit einer gigantischen Cinematic und in den ersten Missionen lernt man erstmal mit seinen Zerglingen umzugehen.
    Ich muss sagen, auch wenn ich eine XBox 360 Zockerin bin, so fand ich doch relativ schnell in das Game rein und die Steuerung war angenehm. Dann gfeht es los und man beginnt mit dem Rachefeldzug von Sarah Kerrigan die immer noch ihren Schwarm fühlen kann. Die Story war echt super, vor allem die Ur Zergs, auch der Auftritt von Jim Raynor und den anderen war echt klasse. Das Gameplay war super, habe es geliebt mit den Zerglingen in Massen gegnerische Basen zu stürmen
    Auch Sarah als Heldenunit war wirklich bombastisch sowie das Upgrade System gefielen mir sehr, sehr gut. Hatte was an sich und die Cinematics waren ja bombastisch.

    Werde das Game nochmal spielen für ein ausführlicheres Feedback aber auch auf die Meinung anderer bin ich gespannt.

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community.

    Habe jetzt die Suchfunktion benutzt und ich wunder mich gerade, kein Starcraft II - Heart of the Swarm Thread? Bin wirklich verwundert.
    Also dazu hättest du nicht mal die Suchfunktion gebraucht, der ist nämlich nur 4 Thread weiter druntern:
    http://www.globalgameport.com/showth...s-of-the-Swarm


    Das zweite Kapitel der Starcraft 2-Trilogie war natürlich wieder wunderbar, auch wenn ich Wings of Liberty leicht besser fand.
    Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mit den Zerg in Starcraft schon immer wenig anfangen konnte.
    Spiele lieber Terraner oder Prothos.
    Über die Auswirkungen von Heart of the Swarm kann ich erst ein Abschließendes Urteil fällen, wenn ich Legacy of the Void gespielt haben.
    Für meinen Geschmack hat sich die Story ein wenig in einer Richtung entwickelt, die mir nicht so ganz zusagt.
    Geändert von Couga (29.03.2013 um 15:02 Uhr)

  3. #3
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Okay, nicht gesehen (ich brauch meine Kontaktlinsen ) aber hier ist ja der Meinung und Review Thread mit Spoilern, weiß nicht genau ob ich dort in dem Threads mit Spoilern hätte anfangen können und das markieren wäre dann zu übersichtlich geworden, denke ich. Daher liege ich ja vielleicht richtig mit dem "Meinung und Review (Spoiler)" Thread?

    Aber nun mal zu was interessanten: "Für meinen Geschmack hat sich die Story ein wenig in einer Richtung entwickelt, die mir nicht so ganz zusagt." Darf man erfahren, welche Richung es da geht?
    Ich selber muss sagen, Wings of Liberty war gut alleine wegen Tychus Findlay aber jetzt, bei Heart of the Swarm fand ich Sarah als tragenden Charakter irgendwie noch besser. Okay, bin auch ein Fan der Queen of Blades. Ich fand, die Zerg lassen sich etwas anders spielen als im Vergleich zu Wings of Liberty, das habe ich mal probeweise online gespielt (Und so derbe niedergmeacht worden) aber in Heart of the Swarm kommen mit die Zergs noch schneller vor, vor allem die Zerglinge, wenn man mit denen voran stürmt, holla die Waldfee.

    Was die Story betrifft und hier gibt es einen dicken Spoiler, das Ende. Mengsk stibt, fand ich gut nachdem er Kerrigan alleine gelassen hatte wie in Wings of Liberty gezeigt aber Jim und Sarah? Irgendwie hätte ich es ihnen zwar gegönnt, zusammen zu kommen aber man merkt doch sehr, das Sarah am Ende ihren Schwarm bevorzugt und vor allem auch im Verlaufe des games immer rachsüchtiger wurde, auch wenn sie manchmal noch Menschlichkeit zeigte. Beispiel war die Evakuierung, wo sie Gnade zeigte. Aber irgendwie, im nachhinein bin ich von Sarah begeistert, das sie so kalt war, Rache wollte und nicht mit Jim zusammengekommen ist.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Im Grunde wurde mit Heart of the Swarm alles zerstört was in Wings of Liberty erreicht wurde, alles wofür Jim gekämpft hat.
    Das ist die Richtung, die mir nicht so gefällt.
    Auch das Sarah wohl für immer verloren ist, halte ich für sehr Schade, so hat am Ende dann doch das Böse gesiegt.
    Ich bin echt auf das Finale in Legacy of the Void gespannt. So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie die derzeit verfahrene Situation zu einem ordentlichen Ende geführt werden kann.

  5. #5
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Okay, rückblickend stimmt das. Jim hat dafür gekämpft, Sara zurückzubekommen und in Heart of the Swarm verfällt sie wieder dem "alten" Ich, stimmt wirklich denn so habe ich das noch gar nicht betrachtet, war halt eben wirklich beim Gamen auf Sarah fixiert und Jim war nur Nebensache. Wie sich das in Legacy of teh Void austragen wird? Zerathul wird ja auch noch eine Rolle spielen und er war es ja eigentlich, der Sarah wieder zur Queen of Blades machte mit dem Tipp. Und naja, hm...das muss ich erstmal verdauen denn diese Ansciht, für Jim ist doch ein großer Faktor der sich da in Heart of the Swarm aufzeigt.

  6. #6
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    *abstaub*

    Gestern hab ich das Addon auch komplett abgeschlossen. Schönes Spiel, hat wirklich Spaß gemacht
    Allerdings habe ich ein paar Logikprobleme, habt ihr da eine Erklärung?

    (vorsicht dicker Spoiler)

    - Mensk wird in Wings of Liberty eigentlich politisch komplett ferig gemacht. In Heart of Swarm merkt man davon aber irgendwie nichts. Die Unruhen werden nicht mehr erwähnt, Mesk labert in alter Imperatorart auch öffentlich etc.
    Hat er sich da irgendwie wieder erholt oder hab ich was verpasst?

    - Thema Artefakt. Wenn man das in der Mission von Wings of Liberty einsetzt bekommen alle Zerg Einheiten böse Schaden, nur Kerrigan als Königin der Klingen macht das Ding gar nichts aus.
    Kurz darauf wird sie damit aber bezwungen als das Artefakt komplett aufgeladen war.
    Irgendwie wird sie ja im Verlauf von Heart of Swarm vom Einfluss Ammons (schreib man den so?) befreit. Also müsste das Artefakt ja eigentlich noch weniger Einfluss auf sie haben, da es ja von den Del Nagar (oder so ähnlich) gemacht wurde.
    In der Ensequenz streckt Mensk sie mit den Ding aber komplett nieder (mehrere Einsätze hintereinander, also kann das nicht aufgeladen sein) und ist sogar kurz davor sie damit zu töten.
    Kapier ich irgendwie nicht...
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •