Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ich habe Advanced Recon Thermal Nightvision:

    http://fallout3.nexusmods.com/mods/15653

    Da kann man den Helligkeitsgrad anpassen, der Kram verbraucht Energie (einstellbar, und wenn ja wieviel). Und Powerhelme verfügen über Nachtsicht, nur eine Version nicht...die wintertaugliche Version der T-51b aus dem DLC Operation Anchorage hat das nicht...

    Da habe ich mich immer sehr geärgert, weil die Bauteile (Schalldämpfer, Nachtsicht) für den Anfang viel zu teuer waren und später war die zugrunde liegende Waffe einfach zu schwach. Das wurde ziemlich versiebt.
    Ja, finde ich auch. Deswegen habe ich bei NV eine Mod mit der man die Waffenmods mit den passenden Teilen und Fähigkeiten an der Werkbank selbst bauen kann. Das einfachste ist die "erweiterte Kalibrierung" für das Hologewehr aus Dead Money. Dafür braucht man kein Material, aber die Fähigkeit "Wissenschaft" muss man mindestens auf 75 haben.
    Geändert von germi (17.03.2013 um 20:01 Uhr)

  2. #12
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Ich habe Advanced Recon Thermal Nightvision: http://fallout3.nexusmods.com/mods/15653
    OK, habe mir den + FOSE + Detect Traps installiert. Anschließend ins Waffenhaus der Nationalgarde (da war ich eh noch nicht) und die Teile geholt. Die werden mir im Inventar auch angezeigt, ebenso wie das <Adv. Recon Settings> Menü.
    Letzteres geht aber nur manchmal und vor allem habe ich keinerlei funktionierende Funktionen. Wenn das Menü mal aufklappt, kann ich zwar alles einstellen, aber es passiert nichts wenn ich z.B. die Brille aufsetze oder die angeblich assoziierte Taste n, m oder t drücke (naja, T ist bei mir eigentlich "Warten" und das Menü klappt dann auch auf). Es gibt auch keine Rückmeldung, wenn ich eine Taste zuweise. In der Anleitung stand, das kann sein wenn FOSE nicht installiert ist - allerdings sollte das Spiel dann schon beim Laden abstürzen, wenn man die nv für Powerhelme aktiviert. Zudem gibt es auch die Menü-Option FOSE auf OFF zu stellen, also wird es wohl aktiv sein?

    Beim Laden in FO3Edit bekomme ich diese Fehlermeldungen (Namen habe ich schon eingedeutscht, dachte es läge vielleicht an den englischen Namen. Hat aber nichts genutzt):
    [00:03] Background Loader: <Note: [REFR:0700B51B] (places [02038AE5] <Error: Could not be resolved> in GRUP Cell Temporary Children of MegatonMisterBurkesHouse "Mister Burkes Haus" [CELL:00003A30]) was injected into Advanced Recon Tech.esm>
    [00:03] Background Loader: <Note: [REFR:0700B51C] (places [02038AE6] <Error: Could not be resolved> in GRUP Cell Temporary Children of MegatonMisterBurkesHouse "Mister Burkes Haus" [CELL:00003A30]) was injected into Advanced Recon Tech.esm>
    [00:03] Background Loader: <Note: [REFR:070036B7] (places [02038AE4] <Error: Could not be resolved> in GRUP Cell Temporary Children of NtlGuardDepot06 "Waffenhaus der Nationalgarde" [CELL:000228AF]) was injected into Advanced Recon Tech.esm>
    [00:03] Background Loader: <Note: [REFR:070036B9] (places [02038AE3] <Error: Could not be resolved> in GRUP Cell Temporary Children of NtlGuardDepot06 "Waffenhaus der Nationalgarde" [CELL:000228AF]) was injected into Advanced Recon Tech.esm>
    [00:03] Background Loader: <Note: [REFR:07017E2E] (places [02038AE8] <Error: Could not be resolved> in GRUP Cell Temporary Children of NtlGuardDepot06 "Waffenhaus der Nationalgarde" [CELL:000228AF]) was injected into Advanced Recon Tech.esm>
    [00:03] Background Loader: <Note: [REFR:0703A464] (places [02038AE7] <Error: Could not be resolved> in GRUP Cell Temporary Children of RCLowerDeckFore "Kaputter Bug" [CELL:00067488]) was injected into Advanced Recon Tech.esm>
    Ideen? Und wie bekomme ich heraus, welcher Gegenstand dort nicht gefunden wird?

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #13
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Startest du das Spiel auch mit der "fose_loader.exe" ?

    Wenn nicht, dann hast du FOSE zwar installiert aber nicht geladen. Du musst das Spiel immer mit der oben genannten Datei starten.

    Um zu prüfen ob FOSE geladen ist, öffne im Spiel die Konsole mit der ^-Taste (die links neben der 1). Dann gib ein "getfoseversion", natürlich ohne Anführungszeichen. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst ist FOSE nicht geladen, ansonsten zeigt der dir die Versionsnummer an.

    Das andere könnte von dem Detect Traps kommen, aber ich habe das nicht, ich habe nur die Nachtsicht-Mod.

    Und die normale Nachtsichtbrille findet man in Burkes Haus in Megaton, im Waffenhaus befindet sich u.a. auch das Teil zum unter Wasser atmen.
    Geändert von germi (19.03.2013 um 19:52 Uhr)

  4. #14
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ja, Du hattest Recht. Ich habe den FOSE einfach nur über FOMM eingebunden. Ist ja auch eine praktische seven-zip und FOMM hat nicht gemeckert sondern die brav als .fomod umbenannt und als Paket fehlerfrei geladen. Ich meine mich erinnern zu können, dass der NVSE nicht über einen Loader gestartet werden mußte und habe das Wissen dann für FO3 adaptiert^^

    In Burkes Haus war ich noch nicht, ich glaube aber man brauchte da eine ziemlich hohe Dietrichfertigkeit. Ebenso wie beim Waffenhaus in Megaton. Ich spiele aber wieder den bzw. die "Gute" und als Tugendwächter macht sich ein Einbruch in Megaton nicht so gut. Das Depot der National Garde war sowieso ein Ziel, weil da ja auch eine Wackelkopfpuppe steht. Wäre da normalerweise trotzdem erst später hingegangen, ich habe noch nicht alle Transkripte der Familie Keller.

    Eigentlich wollte ich nur die Nachtsichtbrille bzw. das Nachtsichtokular allein. Aber scheinbar gibt es Überlagerungen mit den V2-Types. Ich habe dann trotzdem immer so eine "Halskrause" wie von einem halben Aufklärerhelm. Das sieht dann eh blöd aus, also habe ich den kompletten advanced recon helmet aufgesetzt. Der trapdetector funktioniert auch irgendwie nicht über die Brille und ist vermutlich eh weitgehend sinnfrei. Mit diesem Mezzer-ähnlichen Gerät (Trapmaster 4000 oder so ähnlich) funktioniert es, Splitterminen werden z.B. illuminiert. Aber eigentlich sieht man die im Schleichmodus ohnehin, von daher ist der Wert eher zweifelhaft.

    Aber nochmals vielen Dank, die Nachtsicht ist um Welten besser als die von Antistars nightvision goggles
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #15
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    FOMM erkennt, wenn du FOSE hast und startet Fallout 3 damit. Aber installieren sollte man es manuell, da FOSE nicht in den Data-Ordner gehört.
    FOMM ist sogar ein Indikator, ob FOSE richtig installiert ist, denn dann wechselt die Beschriftung auf dem Button zu Launch FOSE.
    Ich stehe ja sonst auch auf Kinkerlitzchen, aber mir erschien es spontan total nutzlos, Minen und Fallen anzuzeigen. Okay, teilweise, weil ich alle Positionen langsam im Kopf habe
    No mods for Failout 76.

  6. #16
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    NVSE wird genauso über einen Loader geladen wie bei Fallout3....

    Einfach das Spiel starten, einen Speicherstand laden und dann das machen was ich oben geschrieben habe. Aber da heißt der Code:

    getnvseversion

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •