Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Saints Row IV

  1. #11
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Dennoch hat jeder das recht auf seine Meinung?
    Gorin? Wo habe ich geschrieben, dass andere Meinungen keine Gültigkeit haben? Da steht sogar "mir persönlich". :rolleyes

    Ich persönlich finde sowas Altbackenes - wie du es nennst - allemal besser als überdrehter Cybertrash den man wohl nur mit recht fragwürdigen Humor gut finden kann.
    Also das will ich jetzt mal ganz schnell überlesen haben. Nur weil es deinen Humor nicht trifft, muss man dafür einen "recht fragwürdigen Humor" haben? Ich muss doch sehr bitten, wo sind wir denn hier?

    Als Spieler von Fallout sehe ich mich zwar auch in der Spate von derben Humor, aber Fallout ist eben eine Klasse für sich.
    Auja, lass uns den Humor eines apokalypstischen Open World-RPGs aus der Ego-Perspektive mit einem Sandbox-Spiel vergleichen, wo man auf absichtlich lächerliche Weise von Aliens entführt und in eine alternative Realität gesteckt wird. Wie du siehst hinkt dieser Vergleich, und zwar gewaltig.

    Da würde ich eher Far Cry 3 Blood Dragon spielen (obwohl mir das auch schon zuuuu bunt ist ), aber das was da im Trailer gezeigt wird kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
    Wieder ein hinkender Vergleich, mal davon abgesehen, dass beide Spiele absichtlich einen auf Trash machen. Man soll Saint's Row IV nicht ernstnehmen, sondern es mit ("recht fragwürdigem") Humor sehen. Wenn dir das nicht gefällt ist das vollkommen okay, Geschmäcker sind verschieden. Aber hier gleich vollkommen irrelevante Vergleiche ziehen, nur um deiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen? Also bitte.

    Quelle?
    Quelle.

    Was das Angry Joe Review betrifft: Joe ist auch nur ein Reviewer, welcher sich von seinen Gefühlen und seinem persönlichen Geschmack leiten lässt. Manchmal stimme ich mit seiner Meinung überein, manchmal nicht. Und auch wenn ich selbst nichts von Metacritic halte, so gibt es doch zumindest einen Eindruck, was auch die Mehrheit der Spieler vom verrückten The Third hält.

    Ich verstehe einfach nicht, wieso sich jeder dem das Spiel bzw. sein Stil nicht gefällt, sich gleich wie ein Hater verhalten muss und dann mit sinnfreien Vergleichen zu Fallout und ähnlichem daher kommt. Gut, wir haben verstanden, dass dir/euch der Stil nicht gefällt, denn die Reihe seit Teil 3 einschlägt. Die Mehrheit findet aber nunmal Gefallen an dieser Richtung, also warum müssen manche Leute immer und immer wieder die Sau rauslassen und alles in den Dreck ziehen, nur weil es ihren Geschmack nicht trifft?

    Ich mag vielleicht ab und zu eine rosa Brille tragen und vieles recht optimistisch sehen, das ist jedoch kein Vergleich zu einigen Usern in diesem Forum, welche bei jeder Gelegenheit über Produkt X oder Entwickler Y herziehen, weil ihre Meinung scheinbar ja ach so viel Gewicht hat. Denkt mal darüber nach, wie ihr so bei manch einem User hier rüberkommt, wenn ihr euch oft so negativ verhaltet. Ich glaube nämlich nicht, dass nur ich mich daran störe. Und damit meine ich nicht die Meinungsfreiheit, sondern die dutzenden Wiederholungen von dieser. Irgendwann haben wir es auch mal verstanden. :rolleyes

    Edit: Die letzten zwei Abschnitte sind etwas aus dem Ruder gelaufen und beziehen sich nicht mehr nur noch auf diesen Thread und SRIV hier, sondern sind ganz allgemein gemeint, da mir die ständigen Hasstiraden einiger User langsam tierisch auf die Nerven gehen. Und ich bin müde, deshalb liest sich das aggressiver als es sein sollte.
    Geändert von Nimaris (09.05.2013 um 01:29 Uhr)

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kann mir irgend einer sagen, wo es hier eine Hasstirade gibt? Ja, ich habe gesagt, dass The Third SR2 in vielen Bereichen unterbietet, was man aber nicht als Hasstirade bezeichnen kann. Ich würde es eher als Leidenschaft bezeichnen und Anry Joe teilt die zum Thema.
    Wenn du genervt bist und anderen deswegen den Mund verbietest, obwohl sie keine Forenregeln verletzen, liegt das Problem eher bei dir. Du kannst ja offensichtlich nicht vernünftig diskutieren und mich enkräften, sondern nimmst mal alles was ich sage, als Hasstirade.

    Ja, The Third wurde mehr verkauft, als seine Vorgänger. Es muss aber nicht zwingend einen Zusammenhang zwischen dem sogenannten verrückteren Stil von SR3 geben. Vielleicht hätte man ebenso viel verkauft, wenn The Third technisch besser und im gleichen Stil geblieben wäre. SR2 wurde von vielen Leuten als Abklatsch von GTA gesehen und technisch war es rückständig und hatte viele Bugs, war auf manchen PCs ohne externe Tools nicht lauffähig und wurde ohne DLC ausgeliefert. Wenn man einen einigermassen sauberen PC-Port mit dem Namen Saints Row macht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es automatisch häufiger gekauft wird.
    Geändert von Boïndil (09.05.2013 um 06:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Gorin? Wo habe ich geschrieben, dass andere Meinungen keine Gültigkeit haben? Da steht sogar "mir persönlich". :rolleyes
    Mir geht es darum, wie du Boindil behandelst.
    Ich muss zugeben, dass er eine etwas... DIREKTE Art haben kann, wenn es um Videospiele geht an denen er viel auszusetzen hat.
    Aber genauso wie du liefert er eben nur seine Meinung.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Also das will ich jetzt mal ganz schnell überlesen haben. Nur weil es deinen Humor nicht trifft, muss man dafür einen "recht fragwürdigen Humor" haben? Ich muss doch sehr bitten, wo sind wir denn hier?
    In einem Forum, bei dem jeder seine eigene Meinung haben darf, will ich doch hoffen.
    Meinen Humor trifft es nicht, weil es FÜR MICH etwas zu fragwürdig wäre.
    ABER nur, weil es deinen Humor trifft, heißt das noch lange nicht, dass dein Humor "fragwürdig" ist, denn du kannst unter "fragwürdigem Humor" auch etwas ganz anderes verstehen.
    Darüber hinaus war meine Formulierung KEINESWEGS als Angriff gedacht und ich hoffe, du hast das auch nicht als solchen aufgefasst.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Auja, lass uns den Humor eines apokalypstischen Open World-RPGs aus der Ego-Perspektive mit einem Sandbox-Spiel vergleichen, wo man auf absichtlich lächerliche Weise von Aliens entführt und in eine alternative Realität gesteckt wird. Wie du siehst hinkt dieser Vergleich, und zwar gewaltig.
    [...]
    Wieder ein hinkender Vergleich, mal davon abgesehen, dass beide Spiele absichtlich einen auf Trash machen. Man soll Saint's Row IV nicht ernstnehmen, sondern es mit ("recht fragwürdigem") Humor sehen. Wenn dir das nicht gefällt ist das vollkommen okay, Geschmäcker sind verschieden. Aber hier gleich vollkommen irrelevante Vergleiche ziehen, nur um deiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen? Also bitte.
    Humor ist etwas universelles, dass je nach Standpunkt anders interpretiert werden kann. Wenn jeder Mensch den selben Humor hätte, dann wäre das doch langweilig, findest du nicht?
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber grüne Sterne machen deine Meinung nicht zu einem absolutem Standpunkt.
    Sondern eben nur zu deiner persönlichen Meinung, was du ja oben sogar nochmals unterstrichen hast.

    Dennoch gehst du aber hart ins Gericht mit Meinung die dir zu "extrem" sind oder sich mit DEINER nicht decken.
    Ich meine hier geht es doch um Computerspiele, die entweder Spaß machen oder nicht.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Was das Angry Joe Review betrifft: Joe ist auch nur ein Reviewer, welcher sich von seinen Gefühlen und seinem persönlichen Geschmack leiten lässt. Manchmal stimme ich mit seiner Meinung überein, manchmal nicht. Und auch wenn ich selbst nichts von Metacritic halte, so gibt es doch zumindest einen Eindruck, was auch die Mehrheit der Spieler vom verrückten The Third hält.
    Nun... Ich möchte aber nicht nach der MEHRHEIT der Spieler gehen, weil da auch die Sonntagsspieler und überhaupt ALLE miteinbezogen werden.
    Bei Unterhaltung suche ich lieber die Meinung jener, die ich nach Erfahrungswert und Vorlieben in Sachen Videospielen mit meiner so gut wie gleichsetzen kann.
    Natürlich ist Joe nur ein Reviewer, das ändert aber nichts am INFORMATIONSGEHALT seiner Reviews, selbst wenn er das mit schrägem Verhalten verknüpft.
    Darüber hinaus bin ich auch nicht immer seiner Meinung

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, wieso sich jeder dem das Spiel bzw. sein Stil nicht gefällt, sich gleich wie ein Hater verhalten muss und dann mit sinnfreien Vergleichen zu Fallout und ähnlichem daher kommt. Gut, wir haben verstanden, dass dir/euch der Stil nicht gefällt, denn die Reihe seit Teil 3 einschlägt. Die Mehrheit findet aber nunmal Gefallen an dieser Richtung, also warum müssen manche Leute immer und immer wieder die Sau rauslassen und alles in den Dreck ziehen, nur weil es ihren Geschmack nicht trifft?
    Wenn du das so siehst, könnte man dir genausogut vorwerfen, dass du dich wie ein sogenannter "Fanboy" verhältst. Soweit ich weiß hat jeder hier das Recht seine Meinung zu äußern.
    Ich hatte bisher keinerlei Interesse an Saints Row und die "dürftigen" Vergleiche die ich liefere sind eben alles, was ich habe um mich bei dieser Unterhaltung einzuschalten.
    Denn im Grunde geht es mir nur um deinen Umgang mit Boindil.
    Wie gesagt ist mir vollkommen klar, dass er ordentlich auf den Putz haut, wenn ihm etwas nicht gefällt, ABER seine Meinung ist deshalb erwähnenswert, weil er eben NICHT nach der Mehrheit der Spieler geht.
    Anstatt mit dem Strom zu schwimmen, bildet er sich seine eigenen Ansichten, was ich weitaus interessanter finde als irgendwelche Berichte über Metacritic...
    Außerdem sind ja nicht ALLE seine 9000 Beiträge irgendwelche "Hasstriaden" sondern nur seine persönliche Meinung.
    Deshalb sind die Formulierugen, Negativität wäre alles was er hier (also überall) beizutragen hätte etwas gemein.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich mag vielleicht ab und zu eine rosa Brille tragen und vieles recht optimistisch sehen, das ist jedoch kein Vergleich zu einigen Usern in diesem Forum, welche bei jeder Gelegenheit über Produkt X oder Entwickler Y herziehen, weil ihre Meinung scheinbar ja ach so viel Gewicht hat. Denkt mal darüber nach, wie ihr so bei manch einem User hier rüberkommt, wenn ihr euch oft so negativ verhaltet. Ich glaube nämlich nicht, dass nur ich mich daran störe. Und damit meine ich nicht die Meinungsfreiheit, sondern die dutzenden Wiederholungen von dieser. Irgendwann haben wir es auch mal verstanden. :rolleyes

    Edit: Die letzten zwei Abschnitte sind etwas aus dem Ruder gelaufen und beziehen sich nicht mehr nur noch auf diesen Thread und SRIV hier, sondern sind ganz allgemein gemeint, da mir die ständigen Hasstiraden einiger User langsam tierisch auf die Nerven gehen. Und ich bin müde, deshalb liest sich das aggressiver als es sein sollte.
    Du trägst bestimmt keine rosa Brille, sondern hast eben nur deinen eigenen Geschmack, der sich offenbar mit der Mehrheit der Spieler decken möchte.
    Zumindestens liest sich das so aus deinem Beitrag heraus
    Daran ist nichts auszusetzen, aber deshalb musst du doch nicht gleich so schwer mit Leuten ins Gericht gehen, die eine etwas pikantere, ziemlich negative Ansicht haben.
    Denn ich glaube kaum, dass es Boindils Ziel ist das Spiel schlecht zu machen.
    Genausowenig wie ich, Skyrim schlecht machen möchte. Aber diese Wiederholungen sind nichts weiter als Vergleiche, die aufzeigen, wie viel man sich schon mit der Materie beschäftigt hat.
    Und eine Spielereihe wie Fallout oder TES die engine- und spieletechnisch sehr ähnlich ist, kann man dank dieser Tatsache ruhig zusammenknüpfen.
    Vor allem wenn man daran rumschraubt.
    Ich hab bisher nur ein paar Kleinigkeiten nach Anleitung für Dead Money ausgebessert, die mich persönlich gestört haben, die sogar online gehen durften *stolz*
    Aber wirklich interessiert hab ich mich für dieses komplizierte GECK nicht.
    Dafür aber höre ich von Leuten, die sich damit beschäftigen nicht viel Gutes darüber und wie die Spiele programmiert sind, deshalb ärgere ich mich darüber.
    Und hier ist es im Falle von Boindil ähnlich.
    Er macht eben nur seinem Ärger Luft und wiederholt bzw. erweitert diese Meinung einfach, weil er sich dessen sicher ist.
    Eben seine persönliche Ansicht, die er eben aus Überzeugung nach seinen Kritierien gefasst hat.
    Denn wie man liest war er ein großer Fan von SR 1 und 2, aber ziemlich enttäuscht von der Entwicklung von The Third und der Trailer zum Vierten sagt ihm auch nicht zu und das erwähnt er eben nur auf SEINE Art und Weise

    So... Ich denke jetzt sind alle Standpunkte ganz klar festgehalten.

    Da ich eigentlich nicht viel Interesse an dem Spiel an sich habe, aber gerne alle möglichen Meinungen aus allen möglichen Richtungen, über alle möglichen Spiele verfolge werde ich mich nun zurückziehen, da nun ohnehin alles gesagt ist.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

    EDIT:
    Nur ein kurzer Nachtrag, aber deine Quellenangabe führt mich nur auf die Homepage von Video Game Charts.
    Eigentlich hatte ich eine Art Statistik oder Artikel erwartet, der darüber Aufschluss gibt, dass sich SR The Third besser verkauft hat als der zweite Teil.
    Dort kann ich leider nichts dergleichen finden

    NOCHMAL EDIT:
    Ich hab jetzt selbst ein wenig recherchiert und damit wäre ich schon zufrieden gewesen:
    http://www.pcgames.de/Saints-Row-The...zahlen-884121/


    Ui... Also schon mit dem Bild wäre das nix für mich. Zu abgespaced. (aber das ist nur meine harmlose Meinung als Außenstehender)
    Wie gesagt... Unter den paar Millionen darf es auch durchaus welche geben, die davon enttäuscht sind und das auch bewusst machen.
    Das schadet dem Spiel wohl kaum.
    Denn hier wird sowieso marketingtechnisch clever gearbeitet, wie es aussieht. Ist ja bei Skyrim nicht anders

    Deine Abneigung gegenüber "Haters" kommt mir übrigens bekannt vor...
    Das war der Grund warum mein Kollege damals dieses Forum verlassen hat:
    http://forums.obsidian.net/topic/598...ed-to-mention/

    Ich fand diese Entscheidung dämlich und auch die Argumentation von wegen subjektiv, weil das sowieso jeder Mensch mit seiner eigenen Meinung ist.
    Außerdem hat die ganze Argumentation auch keinen wirklichen Sinn verfolgt, denn schließlich geht es doch ums Zocken und nicht um eine Lebensweise :rolleyes
    Dann wurde ich wieder zuargumentiert... :/
    Ohne seine Übersetzungsarbeit hätte ich zwar echt nicht soviel Spaß mit New Vegas gehabt, aber ich finde, dass trotzdem jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat.
    Das hab ich ihm gesagt und sage es hier nochmal.
    Ganz gleich wie schlecht oder negativ sie ist und wie oft sie durchgekaut wird.

    Und ich freu mich für dich, dass du dich auf das Spiel freust und wünsch dir, dass es nicht so träge in die Gänge kommt wie bei mir Borderlands 2 (wegen dem ich mich ja angemeldet habe).
    Also hau rein und lass dir doch die Laune von ein paar Meckerern nicht verderben.
    Nix für ungut
    Geändert von Gorin (09.05.2013 um 10:39 Uhr)

  4. #14
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber grüne Sterne machen deine Meinung nicht zu einem absolutem Standpunkt.
    Sondern eben nur zu deiner persönlichen Meinung, was du ja oben sogar nochmals unterstrichen hast.
    Ich möchte mal eines klarstellen: Nur weil ich grüne statt gelbe Sterne habe, bedeutet das nicht automatisch, dass meine Meinung mehr Gewicht oder sonst was hat. Zumal grüne Sterne nichts anderes als "Webmaster" bedeuten, also dass ich eine Netzwerkseite hier bei Global Gameport betreue. Mit dem Forum hat das -außerhalb des Dead Island-Forums- also herzlich wenig zu tun.

    Und außerdem ist es rassistisch, jemanden nach seiner Sternchenfarbe zu beurteilen.

    Ansonsten möchte ich gar nicht weiter auf das ganze Thema eingehen. Nicht weil mir die Argumente ausgehen würden, sondern einfach, weil wir schon längst über das Ziel hinausgeschossen sind und ich das Thema Saints Row IV nicht noch weiter ins Abseit befördern möchte.

    Nur so viel: Ich will niemandem seine Meinung verbieten, stelle meine Meinung nicht als allgemeingültig hin und habe auch kein Problem mit anderen Meinungen. Nur, wenn man zum hundersten Mal zu einem Spiel liest, wie unfähig die Drecksentwickler doch seien, dann nervt zumindest mich sowas einfach. Es gibt einen schmalen Grad zwischen Meinung und Hasspost, was leider desöfteren mal verfehlt wird.

    Mir geht es nur darum -und das bezieht sich nicht nur auf Bondi-, dass man sich nicht dutzende Male im selben Thread zum selben Thema mit denselben Worten äußern muss. Wenn man einmal in einem Beitrag zum Thema liest, wie schrecklich die HUD oder was auch immer ist, dann reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Ich verstehe da nur nicht, wo da der Sinn von dutzenen Wiederholungen dieser Meinung sein soll.

    Nun gut, wie gesagt ist das hier alles stark abgedriftet und hat nichts mehr mit Saints Row IV zu tun. Weiteres bezüglich dieser Diskussion bitte per PN. Ansonsten wird hier ein Super Moderator (das sind die mit den blauen Sternen) oder Lichti (das ist der mit den roten Sternen) ganz schnell für Ordnung sorgen.

  5. #15
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Und außerdem ist es rassistisch, jemanden nach seiner Sternchenfarbe zu beurteilen.


    Ok, dann muss ich mich abschließend noch öffentlich entschuldigen.
    Es sah für mich nur so aus als wolltest du ein Machtwort sprechen, aber du hast ja jetzt ganz klar gemacht wie du das siehst.
    Aber wenn dich seine Art ärgert, dann beachte das doch nicht.
    Die Negativität hat bisher noch nicht wirklich weh getan, außerdem schreibt er ja auch viel Positives über andere Spiele.

    Hier geht es auch nicht um Argumente, sondern um Verständnis. Seine 9000 Posts handeln nämlich hauptsächlich von Änderungen die er für sich privat am Spiel vorgenommen hat.
    Ich bin froh, dass ich gerade blöd genug bin mir ein paar Mods zu installieren, um meinen Spielspaß zu erhöhen.
    Wenn ich das Know-How und die Zeit hätte, würde ich wohl genauso wie er daran rumwerkeln

    Und aufgrund seines Wissen mit der Materie und seinem eigenen Geschmack kommt er eben zu diesen Aussagen.
    Sowas liest man am besten mit einem Augenzwinkern, indem man sich im Hinterkopf behaltet wieviel "Spaß" er mit Sachen wie CK oder GECK hat

  6. #16
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Fast 7 Minuten Gameplay zu Saints Row IV:



    Die Superkräfte und die Dubstep-Gun scheinen auf jeden Fall eine Menge Spaß zu machen, wenn man sich darauf einlässt.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Vom HUD scheint sich das nicht viel verändert zu haben oder? Ich hab jetzt hier nur halb mitgelesen, da die letzten Posts nur Gebashe dargestellt haben

    Ich glaub, ich muss mal wieder Teil 3 rauskramen


  8. #18
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Vom HUD scheint sich das nicht viel verändert zu haben oder?
    Nein, wohl nicht. Es gibt ja auch schon viele böse Buh-Rufe von wegen "Das ist nur ein DLC" und so, weil eben viel recycelt wurde. Tja, wer das Gemotze braucht.

    Meiner Meinung nach muss da aber auch gar nichts ändern, hat in The Third ja wunderbar funktioniert.

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es gibt ja auch schon viele böse Buh-Rufe von wegen "Das ist nur ein DLC" und so, weil eben viel recycelt wurde.
    Ich versuchs mal so auszudrücken: Wenn das neue Zelda (also das damalige Wind Waker) so geworden wäre wie Ocarina of Time, hätte ich dem keine Träne nachgeweint

    Ich amüsier mich manchmal bei einem LP, wo einer das mit seinem Freund zockt (Teil 3) Was ich aus diesen ganzen Diskussionen gestern aufgeschnappt hab: Der Vergleich mit GTA. Darauf will ich jetzt nur noch insofern eingehen:

    Ich mag das Gangsterszenario von GTA langsam auch nimmer, es hängt mir schon irgendwo zum Hals raus Deswegen wird Teil 5 auch erstmal gekonnt ignoriert und nur Tests und Videos gelesen.


  10. #20
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Wobei man GTA V allerdings zu gute halten muss, dass der Entdeckungsfaktor dieses Mal scheinbar extrem ausfällt mit Wäldern, Wiesen, Unterwasserwelten und weiß der Henker was sonst noch. Das ist da für mich auch der Kaufgrund und dürfte hier in Saints Row IV nicht so der Fall sein. Hier steht ganz klar der Humor und das abartige Gameplay im Vordergrund. Wenn man es recht bedenkt, könnten die beiden Spiele bzw. Reihen wie zwei Geschwister sein, welche unterschiedlicher nicht sein könnten.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •