Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard Mass Effect 3 Erfolge - Nutzen?

    Hoi

    falls es so einen Thread schon gibt, möge man mir verzeihen. Wenn nicht, ists auch egal. Ich habe nix gefunden.

    Ich habe eine Frage, die mir Google erstaunlicherweiße nicht beantworten konnte.
    Und zwar geht es um folgendes:
    Spielt man z.B. Mass Effect 2 einmal durch, erhält man den Erfolg, dass man das Spiel durchgespielt hat. Spielt man Mass Effect 2 dann nochmal, kriegt man einen gewissen Bonus auf Credits, Mineralien und Renegade- bzw Paragonpunkte, weil man das Spiel schonmal durch hat. Importiert man, ohne das Spiel vorher schonmal durchgespielt zu haben, kriegt man zwar auch einen Bonus, dieser ist aber geringer.
    Nun meine Frage:
    Gibt es sowas ähnliches in Mass Effect 3? Es gibt den Erfolg "Legend" (auf englisch), den man erhält, wenn man das Spiel abschließt. Hat das einen ähnlichen Effekt wie in Teil 1 und Teil 2? Gibt das irgendeinen Vorteil, wenn ich das Spiel nochmal durchspiele?

    Hintergrund ist der, dass ich ME3 natürlich schon mehrmals durchgespielt hab. Ich habe nur letztens meine Mühle platmachen müssen und dabei sind die Erfolge verloren gegangen. Ich habe eigentlich gedacht, dass die durch Origin gespeichert werden. Tja. Fehler. Nun will ich ME3 nochmal zocken habe aber die Erfolge nicht. Wenn die keine Boni bringen ist es eigentlich egal. Gibts aber doch gewisse Vorteile, wäre es doch sicher möglich, die Erfolge via Console o.ä. zu adden. Da die Erfolge offensichtlich bei online gespeichert werden, sollte das ja kein Thema sein.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Gruß

  2. #2
    WAT? NEIN! Avatar von LostEternity
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich meine, das die Erfolge einem nichts bringen in Mass Effect 3 - weder im laufenden Spiel, noch in einem NG+.

    Es übertragen sich zwar gewisse Dinge aus dem alten ME3-Save, wie Rüstungen, Waffen & Mods (dann auf Stufe 10 erweiterbar), Geld, Fische (einer gibt glaub ich auch Bonus Intel), Level, wählbare Bonuskräfte - aber das müsste ja im Savegame alles drin sein, und damit von den Erfolgen unabhängig.

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Meines Wissens nach bringen die Erfolge in ME3 wie auch in ME2 keinen Bonus und haben keinen anderen Effekt, als den Spieler auf seine Leistungen hinzuweisen. Von dem Standpunkt aus gesehen kannst du dir die Erfolge bei einem weiteren Durchlauf ruhig sparen. Einige werden sowieso im Laufe der Story automatisch freigeschaltet.

    In ME1 war das noch anders, da wurden durch die Erfolge bestimmte Fähigkeiten freigeschaltet oder man erhielt einen Bonus, z.B. auf XP.

    Als PC-Benutzer kann ich dir aber noch einen Tipp geben, wie du die Erfolge vor einem zukünftigen Crash bewaren kannst.
    Speichere die Dateien "OnlineProfile.profile" und "Local_Profile.sav" regelmäßig auf einem externen Datenträger. Beide enthalten nämlich alle relevanten Daten zu dem MP sowie SP (u.a. die Erfolge), so dass du bei einem erneuten Problem schnell ein Backup zur Verfügung hast.

    Beide sind (unter Win7) im Ordner Dokumente\Bioware\Mass Effect 3 gespeichert. Für "Local_Profile.sav" musst du dann noch unter den Ordner ...\Save gehen, für "OnlineProfile.profile" unter den Ordner ...\BIOGame\Config.

    Nach einem Crash meines Computers im letzten Jahr hat mir das Backup einigen Frust eingespart.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich werds mir einfach mal anschauen und evtl. noch was dazu posten, falls ich was rausfinde.

    Was das Speichern der "Local_Profil.sav" angeht, sowas gibts ja auch bei ME2. Da hab ich das früher schonmal versucht und es hat nix gebracht. Deswegen hab ichs bei ME3 gar nicht ausprobiert :/ Aber vielleicht hab ich was falsch gemacht.

    Ach und bei ME2 bringt der Erfolg (also dass man das Spiel einmal durchgespielt hat) garantiert einen Bonus ^^

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Caamasi
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Zumindest ein Erfolg gibt es, der etwas bringt: Mass Effect 2 2x abschließen oder 1x mit einem aus ME1 importierten Charakter (Medaillon für lange Dienstzeit; Quelle). Dazu kommen halt noch die obligatorischen Erfolge für die Squad-Mitglieder, deren Bonuskräfte freigeschaltet werden, sobald man die entsprechenden Loyalität errungen hat.
    Dann gabs da noch ein Bonus, der auf dem Charakter-Level eines von ME1 importierten Charakters basierte; erhöhtes Anfangslevel, Credits, Ressourcen.

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Stimmt, die Medaille für lange Dienstzeit in ME2 hatte ich vergessen. Mein letzter Durchgang ist aber auch schon über 1 Jahr her, und mein erster Durchlauf mit einem ME1-Charakter über drei Jahre. Da übersieht man leicht solche Kleinigkeiten.

    Zitat Zitat von SoSchautsAus Beitrag anzeigen
    Was das Speichern der "Local_Profil.sav" angeht, sowas gibts ja auch bei ME2. Da hab ich das früher schonmal versucht und es hat nix gebracht. Deswegen hab ichs bei ME3 gar nicht ausprobiert :/ Aber vielleicht hab ich was falsch gemacht.
    Sichere die "OnlineProfile.profile" lieber auch mit. Ich kann dir leider mit keinem Link dienen, aber ich hatte vor längerer Zeit im Netz gefunden, dass für beide Dateien ein Backup angelegt werden sollte.
    Geändert von RPGNo1 (12.03.2013 um 19:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •