Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Allgemeine Informationen habe ich bereits zusammengefasst, aber noch nicht nachgetragen, weil ich mir immernoch über das Layout des Starterthreads gedanken mache. Den Volus lasse ich alle mal mit dabei, wenn auch nicht ganz oben

    Das mit den uncommon chars auf Gold, das finde ich jetzt nicht so "easy going", weil man eben nicht die Möglichkeit der Schildwiederherstellung hat. Aber mit Gameplaybeschreibung und Tipps gibt es sicher ne Möglichkeit die uncommon und common chars den Goldstartern erfolgreich nahe zu bringen. Wichtig ist aber dann trotzdem, dass sie sich dann und wann ein Jumbopack kaufen, um zumindest lvl2 und lvl3 Ausrüstung zu bekommen.

    Vielleicht machen wir aus diesem Thread, einen generelle goldguid mit ein paar Gameplay videos inkl. Tipps und Tricks und einigen technischen Details und Erklärungen zu Kräften und Char-Synergien.

    Ich merke gerade, ich hab mir ganz schön was aufgehalst

    Edit: Danke Lost, irgendwie hast Du mich voll und ganz verstanden, aber natürlich verstehe ich auch die Einwände der Anderen, für diesen Thread besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf
    Edit 2: Und was Vids betrifft, ich versuche natürlich eigene Gameplays als Beispiele zu nehmen, aber ich werde sicherlich auch für den einen oder anderen Char, schlicht weil ich diesen vielleicht selbst nicht so gut auf Gold beherrsche, einfach ein irgendein vorhandenes Youtube Video verwenden. Schon alleine weil ich nur Freeware verwende und alleine die Komprimierung eines 11 Runden Videos schon ewig dauert, das nur noch eine knap 800 bis 1000 GB große MP4 für Youtube übrig bleibt, dann kommt noch der ewige Upload (mit 1Mbit/s) dazu
    Geändert von Insanius (13.03.2013 um 16:08 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  2. #22
    OHMYGAWDISKAIDANHOT! Avatar von Renas
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von LostEternity Beitrag anzeigen

    Allerdings ist meine Festplattenkapazität etwas begrenzt, so das es dann vermutlich keine kompletten Spiele wären.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tq22s7nobxj.jpg 
Hits:	90 
Größe:	46,6 KB 
ID:	17463  

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von Duncan_Idaho
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich hab noch einen super Tip für Goldstarter:
    Der Geth Trooper Soldat. Einfach Fortification auf Schilde/Schadensreduktion skillen, Flamer auf Schaden und Reichweite und eine Waffe mitbringen, die nicht zu schwer ist und gut gegen Schilde wirkt. Ideal wäre die Acolyte, wem die zu fummlig ist einfach was anderes mit Disruptor oder Phasic Ammo. Huntermode einfach auslassen.
    Und dann alles grillen was schildlos und bei drei nicht auf dem Baum ist. Lasst Euch nur nicht von Banshees packen und übt ein bisschen das Timing wann man wieder in Deckung muss bevor man den Boden küsst (Flamer kann man abbrechen!).

  4. #24
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Wir sprechen doch hier von einem Anfängerguide für Gold-Neulinge, oder? Dann sollten meiner Meinung nach auch "einfache" Charaktere, Waffen, Mods und Spielweisen berücksichtigt werden.

    Daher stelle ich mal meinen Charakter vor, mit dem ich meine ersten Schritte erfolgreich auf Gold getan habe.

    Turianischer Wächter mit Phaeston und Phalanx, dazu noch der Schildverstärker. Alles ist von der Häufigkeit her ungewöhnlich und kann somit relativ schnell erworben und ausgebaut werden.

    Der Turianische Wächter besitzt eine überdurchschnittliche Lebens- und Schildenergie und erlangt durch die Tech-Panzerung zusätzliche Schadensreduktion. Für mich sind das Pluspunkte, die auf Gold nicht unterschätzt werden sollten.

    Mit Warp und Überlastung stehen ihm Kräfte zur Verfügung, mit der er jede Defensivmaßnahme des Gegners neutralisieren kann. Egal ob Cerberus, Reaper, Geth oder Kollektor, der Wächter ist immer gerüstet, auch ohne eine Waffe. Besonders in großer Hektik, in die man auf Gold leicht gerät, habe ich es als sehr wohltuend empfunden, mir keine großen Gedanken über Tech- oder Biotik-Kombos und sonstiges zu machen, sondern einfach die entsprechende Kraft über eine entsprechende Tastenkombination loszulassen. Als Gold-Neuling neigt man einfach dazu, die entscheidende Sekunde zu lange über Nutzen und Schwächen bestimmter exotischer Kräfte nachzudenken (dazu zähle ich auch die verschiedenen Minentypen) und - schwupp - liegt man wieder am Boden. Bei Warp und Überlastung heißt es einfach, den Gegner ins Ziel nehmen und die Kraft abfeuern.

    Die Phaeston bevorzuge ich, da sie für ein Sturmgewehr sehr leicht ist und somit die Cooldown-Zeit für Kräfte ins positive verschoben werden kann (+ 150 % und mehr). Aufgrund ihrer hohen Feuergeschwindigkeit kann ich mit der Phaeston ein gutes Unterdrückungsfeuer leisten. Zudem streut die Waffe auch nicht in so hohem Maße wie andere Sturmgewehre, was durch die Fähigkeit Waffenstabilität des Turianers auch noch verringert wird. Die Phalanx setze ich in solchen Situationen ein, bei denen dann doch mal Zielgenauigkeit gefordert ist (z.B. Kopfschüsse).

    Meine Spielweise ist also Warp/Überlastung, Sturmgewehr bis Ende Cooldown, wieder Warp/Überlastung, Sturmgewehr usw. Sehr simpel, aber auch sehr effizient. Wichtig ist dabei auf jeden Fall, dass der Wächter mit einer eher defensiv angelegten Spielweise auf mittlere bis große Entfernung agiert. Für Nahkampfsituationen (Husks, Schwärmer) kommt dann noch eine gelegentliche Explosion der Techrüstung.

    Wenn alle genannten Punkte zusammengezählt werden, erkennt man, dass der turianische Wächter nie der große Gegnerkiller wird, jedoch ein hervorragender Unterstützungs- und Ergänzungscharakter ist. Stelle ihn neben einen Soldaten und der wird sich freuen, dass er die Bossgegner schneller erledigen kann. Bei Technikern oder Adepten kann der turianische Wächter als Primer oder Auslöser von Kombos dienen.

    Auf diese Weise habe ich zwar selten die Medaille für die meisten Kills bekommen, aber sehr häufig die Gold-Medaille für Assists.
    Geändert von RPGNo1 (13.03.2013 um 20:30 Uhr)

  5. #25
    WAT? NEIN! Avatar von LostEternity
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    Wir sprechen doch hier von einem Anfängerguide für Gold-Neulinge, oder? Dann sollten meiner Meinung nach auch "einfache" Charaktere, Waffen, Mods und Spielweisen berücksichtigt werden.
    Soweit ich das verstanden habe, geht es um Neulinge auf Gold, die von Silber "hochkommen", und nicht von komplett neuen.
    Und da kann man - denke ich - durchaus ein gewisses Inventar an raren / Ultrararen Waffen/Chars vorraussetzen. Muss ja nicht auf X sein - ein paar Stufen mehr oder weniger ist bei den meisten Waffen nicht ganz so der große Unterschied.

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    So, hab es mir jetzt angetan, dem Human Soldier eine Mattok in die Hand zu drücken und eine Runde Reaper auf Kondor zu spielen. Hab's auch auf Video aufgenommen. Gear, Kriegseinsatzpacket 5, Inc-Ammo 2, Sturmgewehrlaufbeschleuniger 2, und Cyclonic 2. Ich bin echt in's schwitzen geraten und ich denke im Video wird man auch meine Nervosität sehen. (normalerweise drücke ich dem ne Claymore oder die Harrier in die Hand). Später oder morgen folgt dann noch der Human Infiltrator, und im Rest der Woche, Human Engineer, Human Adept und menschlicher Frontkämpfer. Alle werden mit common oder uncommon gear ausgerüstet und dann wird versucht, erfolgreich zu exfiltrieren. Am Wochende und im Verlauf lade ich dann alles hoch, stecke es in den ersten Post und gebe meine Tipps dazu ab. Ergänzt wird es mit den Tipps von euch und mit euren Charvorschlägen wie der von RPG. Wäre toll wenn ihr dann auch ein passendes Vid dazu hättet oder euch ein vorhandenes auf Youtube raussucht Wenn ich alle chars spielen muss, auch die, die ich nicht so beherrsche, siehts ein wenig lustig aus

    Und natürlich das was LostEternity richtig von meiner Intention verstanden hat.

    Ich mach also jetzt einen Newbie Gold Guide, so wie es viele von euch verstanden haben und einen Aufsteiger Guide, wie es Lost richtig erfasst hat (vielleiht habe ich mich ja auch nicht ganz klar ausgedrückt ). Da es nach viel arbeit klingt und wenn es dem einen oder anderen hier manchmal etwas langweilig ist, fände ich etwas Unterstützung ganz nett

    Ich sehe den Thread jetzt mal als Input Sammelthread, wenn ich dann alles habe, fasse ich es in einem Neuen zusammen.
    Geändert von Insanius (13.03.2013 um 20:19 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  7. #27
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    @Scurvy, das hört sich doch gut an.

    Ich würde meinen turianischen Wächter aber auch in beide Kategorien reinpacken. Wenn man es genau nimmt, habe ich diesen Charakter auch deiner ursprünglichen Intention (Aufsteiger-Guide) entsprechend eingesetzt. Ich hatte schon ein paar Monate Silber auf dem Buckel, bevor ich mich an Gold rangewagt habe, dann aber genau in der von mir geschilderten Weise. Und so habe ich mich dann auch langsam eingeübt.

    Gleichzeitig sehe ich ihn aber auch als guten Einsteiger-Charakter auf Gold aufgrund der genannten Vorteile.

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    So, hier das Human Soldier Gameplay (lädt noch hoch, dauert noch ca. 1,5 Stunden), am Anfang merkt man deutlich meine Unsicherheit http://youtu.be/nGrvUG16YpI


    Edit: Human Inf mit Eviscerator eben fertig aufgenommen. Hatte die gar nicht mehr mit soviel Bumms in Erinnerung. Wenn einem die Alternativen fehlen, macht die echt was her
    Geändert von Insanius (13.03.2013 um 23:52 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  9. #29
    Let's Play-Gucker Avatar von Notfallbericht90
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    100

    Beitrag

    Dann melde Ich mich auch einmal zu Worte. Ich finde speziell den N7 Paladin sehr geeignet um auf Gold Fuß zu fassen. Ich hab ihm eine Pistole mit kraftverstärkungsmodul und ner Locust X (schnell zu kriegen) in den Rucksack eingepackt um 200%) auf die Kraft Aufladungszeit zu bekommen.
    Taktik ist ganz easy: aus der Deckung blitzfrost machen, dann in Deckung gehen und dann mit Energieentzug ( gegen Schilde) oder Verbrennung (gegen Rest) je cryo-Explosion auslösen. Gut ist hierbei, dass nahe Gegner sofort einfrieren, die ihrerseits zur Explosion gebracht werden können. Der Paladin kommt daher im Prinzip ohne gute Waffen aus. Gegen Bosse kann man nach blitzfrost-Verbrennung auch gleich mit Energieentzug nach der cryo Explosionauch noch ne Feuer Explosion machen. Aufgrund dieser Flexibilität komm Ich, selbst Gold-Neuling am besten mit dem pala zurecht. Mal abgesehen vom neuen KroLord mit dem elektrischen Hammer gegen Geth
    Geändert von Notfallbericht90 (14.03.2013 um 17:01 Uhr)

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Ich hab jetzt soeben noch ein zweites Video zum menschlichen Infiltrator gemacht, diesmal statt für close combat (shotgun) für Distanz gelevelt. Ich glaube ich habe nicht gut gelevelt, es war voll der Krampf und ging 30 Minuten. Werde das Video aber trotzdem einbinden, nochmal mach ich das nicht. (Viper + Locust gegen Reaoer auf Reaktor)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •