Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    WAT? NEIN! Avatar von LostEternity
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von scurvy Beitrag anzeigen
    Vanguards auf gold sind besonders schwer im Vergleich zu silber.

    Geist und Edi wären auch gut, sind wohl die nächsten 2 die ich dranbringe.
    Naja, wenn man als Vanguard nicht alles wahllos ancharged ist das in Ordnung. Die Möglichkeit, seine Barriere sofort aufzufüllen ist schon recht nützlich, wenn man sich noch nicht komplett sicher fühlt.
    Grade als Kroganer mit voller Fitness und Barrier auf DR ist man dann recht schwer zu erledigen, und somit für Anfänger durchaus empfehlenswert. Wie gesagt - man darf dann nur nicht wahllos jede Gegnergruppe und jeden sync-kill fähigen Gegner anchargen.


    Was auch noch interessant wäre, wären Charaktere, die primär mit Damage over Time Kräften arbeiten, wie z.B. die Huntress.
    Hier muss ich mich nicht für längere Zeit dem Gegner aussetzen, sondern mache eben Dark Channel auf nen Gegner, und verschwinde wieder - der Rest passiert von alleine. Fügt man nun noch ne Waffe mit Warp-Ammo hinzu (bei mir ist es meistens die Wraith), und ab und zu ne Biotische Explosion per Warp, ist der Schaden auch durchaus beachtlich. Zusätzlich hat man noch den Vorteil von Cloak.
    Ist jetzt vielleicht nicht ganz so einsteigerfreundlich wie andere, da man hier durchaus schon etwas auf Skillung achten muss, und es nicht gegen jeden Gegner optimal funktioniert. Allerdings minimiert man hier die Zeit, in der man dem Gegner ausgesetzt ist, und so auch den Schaden, den man einsteckt.

  2. #12
    OHMYGAWDISKAIDANHOT! Avatar von Renas
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Auf jeden Fall sollte man keine Charaktere mit wenig Leben spielen. Für den Anfang sind Charaktere die auch Fehler erlauben eindeutig besser.

    Darunter ist auch auf jeden Fall der Krogan Vanguard. Und man lernt dass Gegner grabben


    Zitat Zitat von Ysin'Mal vas Idenna Beitrag anzeigen

    Und wo ist dann der Unterschied zur Proximity Mine...? Auch die muss erst halbwegs passabel platziert werden. [...]

    Also sprechen die Fakten durchaus mehr für die Recon Mine, oder? [...]
    Nein. Die Proximity Mine ist eindeutig besser weil man sie einfach nur auf den Gegner werfen muss. Danach Schießen. Ziemlich narrensicher, erstrecht weil es noch stunt.

    Die Recon mine dagegen macht einen Wahnsinnigen Schaden und hilft der Gruppe derbe. Hat aber einen Cooldown wie die Deutsche Bahn.
    Geändert von Renas (13.03.2013 um 03:01 Uhr)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Sieht denn keiner die Verbindung meines Videos und meiner Erklärungen zur Scorpion? Mit der Scorpion kann man nahezu blind den Boden pflastern und mäht ganze Gruppen um ohne das diese viel dagegen machen können, das ist in Situationen, in denen das Team einkesselt ist, auch ein guter Support, das ist auch 1-2 mal im Video zu sehen. Im Video ist auch 2-3 mal zu sehen, was passiert, wenn man mal die falsche Entscheidung trifft. Mein erster Tod war, weil ich ein Teammitglied unterstützen wollte und ich habe glatt den kurz deutlich sichbaren Flamer übersehen. Mein zweiter tot weil ich unbedingt reviven wollte, anstatt mich um den Gegner zu kümmern. Solange man sich aber tatsächlich etwas zurück hält ist er nicht tötbar, hier ist das einzige was man dann beachten muss, der Shieldboost, da gibt es auch nicht viel darüber zu wissen, einfach reinhauen sobald man nen Gegner in der Nähe sieht oder sobald man den ersten Treffer kassiert hat. Was will ein Anfängervolus mit ner Claymore? Die verlängert den Cooldown unverzeilich. Dazu muss die Rconmine auch sinnvoll platziert werden. Für einen Goldstarter einen sehr schwere Aufgabe wenn er sie regelmäßig in's fast Leere setzt. Dazu hat die Rconmine eine Aufwärmphase bevor sie überhaupt scannt under der Kräftecooldown ist in hektischen Situationen tötlich. Einmal den falschen Knopf gedrückt und man kann wirklich ewig keinen Schildboost mehr ausführen. So wie ich den Volus im Video gespielt habe, ist er fast Narrensicher zu spielen, vor allem gegen die Geth. Da spielt doch überhaupt keine Rolle, wie viel Schaden er verträgt, er spielt sich fast so sicher wie ein TI mit 7 Granaten.

    Und Renas, meine beschriebene Spielweise entspricht keinem Deiner beiden Punkte. Ich habe sowohl team- als auch Schadenorientiert gespielt. Der Volus, wie von mir beschrieben, ist ein Tank und wie von mir beschrieben und zusammen mit der Scorpion, sehr, sehr einfach zu spielen. Normalerweise spiele ich den Volus eher selten, und ich hatte ihn schon lange nicht mehr eingesetzt. Natürlich mach ich mit dem Human Infi auf gold um die 180.000 Punkte, und kill alles mit er Claymore was mir irgendwie in den Weg kommt, aber die Spielweise ist anspruchsvoll, wenn man nicht ständig als Claymore-Inf sterben will. Und Shotguns sind für offensives Gameplay. Als ich seit langem mal wieder den Volus gespielt habe, dachte ich, omg, wie einfach ist das denn. Nur dastehen, mit der Scorpion spammen und dann und wann mal Shieldboosten. Das hat mich überhaupt erst dazu bewegt, diesen Thread zu erstellen, einen Hilfethread für Leute die Gold spielen wollen, aber am Anfang enorme Schwierigkeiten haben, so wie es z. B. mir am Anfang ging.

    @Lost, kannst Du auch Videos machen? Denn mit den Charaktären wie Fury, Huntress und Collector komm ich nicht wirklich gut zurecht Ich kann zwar theoretisch sehr viel über diese Chars philosophieren, aber praktisch umsetzen ist dann wieder ne andere Sache.

    Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich ist die Rconmine eine riesen Kraft im MP, gehört gar zu den Top Kräften, aber einen Goldstarter überfordert das schlicht. Warmup und Cooldown + Platzierung ist was für erfahrerene Spieler. Im Video spiele ich den Volus sogar verhältnismäßig offensiv, jetzt stellt euch doch einfach mal vor, wie sicher er mit dieser Spielweise ist, wenn man etwas zurückhaltender spielt und auch dann und wann mal hintersich schaut. Sicherlich, wenn ich den Volustechniker demnächst neu skille, wird es kein 6/0/6/6/6 mehr sein, sondern eher ein 4/6/6/6/4, und dann nehme ich auch die anspruchsvollere und effektivere Spielweise an, aber diese Skillung wäre wiederum zu anspruchsvoll für "Goldstarter", weil man viel mehr über den Spielablauf auf Gold wissen muss.

    Und natürlich verstehe ich das WTF von Renas. Gerade wenn man die Spawns kennt, ist die Rcon-Mine extrem gut dennoch nicht passend für meine Logik der einfachen Spielweise.

    Edit: Ich möchte noch ergänzen, ich hatte in dem Video als einziges Verbrauchsgut die Disruptor Ammo 4. Als fixes Gear hatte ich Schildverstärker. Das kommt also hinzu, durch Schildboost und durch die Stagger-Pistole (Scorpion) kann man diesen Char oder allgemein alle Volus, auch ohne Gear auf gold spielen. So, hat man also einen Volus und eine Scorpion (egal auf welchem Level), kann man recht früh mit der von mir beschriebenen Schreibweise in Gold einsteigen. Ich hatte beides früh, hatte aber von der empfohlenen Spielweise keinen Plan. Ich habe noch als Feuerstellung Weiß Farmer (Asche auf mein Haupt) angefangen, bevor die Map geändert wurde
    Geändert von Insanius (13.03.2013 um 09:33 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  4. #14
    OHMYGAWDISKAIDANHOT! Avatar von Renas
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Das habe ich ja auch geschrieben, dass mMn der Volus genau deshalb keine gute Wahl für den start in Gold ist. Du kannst immer gut Glück haben in Random-Gruppen und Leute finden die Gold können, aber wenn du als Neuling den Volus mit Leuten spielst die auch neu sind wirst du elendig sterben.

    Um in der Theorie zu bleiben vereinfachen wir das ganze doch einfach mal auf Mathematik. Ich erfinde jetzt einfach mal Werte zur Anschauung.

    Sagen wir für Gold benötigst du 100 Punkte Skill um es gemütlich zu schaffen, 80 Punkte um durchzukommen. Ein guter Silber-Spieler der noch nie Gold gespielt hat, schafft mit seinen Lieblingscharakteren eventuell 20 Skillpunkte. Wenn aber der Volus NICHT zu seinen Lieblingscharakteren gehört ist er ganz schnell auf z.B 10 Punkten.
    Wenn dieser jetzt in eine Gruppe NUR mit Skill-20 Leuten kommst, hat die Gruppe einen gesamtskill von 70. Was nicht genug ist - dementsprechend wird das Spiel ein Krampf oder unschaffbar.

    Das ganze wird natürlich vereinfacht wenn Leute dazu kommen die schon lange Gold+ spielen. Die haben dann z.B einen Skill von 25 oder 35. Was es möglich macht einen (oder bei entsprechendem Skill) zwei/drei Leute durch das Spiel zu tragen..

    Gerade weil der Volus so wenig tut , erstrecht ohne Recon Mine ist er unsagbar schwer EFFEKTIV zu spielen. Das erfordert Übung. Und daher mMn absolut ungeeignet wenn man kein regelmäßiger Volus-Spieler ist.
    Das einfachste wird es wohl sein seine Lieblingscharaktere zu nehmen und mit diesen einfach den nächsten Schwierigkeitsgrad auszuprobieren. Dann fühlt man sich meistens sicherer - und das ist doch irgendwie das ausschlaggebene. Wenn man immer nur Defensiv spielt und sich nichts traut wird man entweder kaum eine Hilfe sein oder irgendwann gnadenlos überrannt.
    Gefühlte Sicherheit im Spiel und Mut dem Gegner die Stirn zu zeigen sind glaube ich oft wichtiger als "die richtige Einsteigerklasse".

    just my2cents

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Ich will hier echt nicht als unbelehrbar erscheinen, nicht in irgend einer Form. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir das Video angeschaut hast. Mal davon ausgehend, ist das Gameplay nichts besonderes. Dazu noch in Verbindung mit der Scorpion, was auch ein Dauerstunnen des Gegners ermöglicht und dazu noch die ständige Schildwiederherstellung + 200 Schilde 3 Sekunden lang pro Sekunde.

    Du denkst, das für dieses Gameplay, wie im Video gezeigt, besonderer Skill von nöten ist? Falls ja, vielleicht bin ich ja einfach nur inzwischen Spielblind (von Betriebsblind, entsteht durch zuviel Routine und lange Zugehörigkeit) und erkenne es nicht. Ich war meiner Meinung nacoh, ohne viel Aufwand auf Augenhöhe mit dem Rest des Teams. Während der Vierte Anfangs von Welle 9 die Map verlassen hat (Ragequit weil Volus im Scorboard höher war als der Juggy? keine Ahnung), somit war ich definitv kein Klotz am Bein des restlichen Teams.

    Gerade weil man alle 3,5 Sekunden Schilde spammen kann, ist man ja fast nicht down zu kriegen und gerade weil m an mit der Scorpion hervorragend Gegner auf mittlere Distanz in Schach halten kann und gerade weil man auch die Teammitglieder mit Schilden zuspammen kann, glaube ich, bwz. bin ich im Moment noch überzeugt davon, glaube ich, das ein Neuling damit "gold"-Neuling, mit dieser Spielweise auf gold ziemlich gut zurecht kommen kann.

    Dieser Thread soll letztenendes nicht nur auf dem Volus basieren, dennoch finde ich die Meinungsverschiedenheiten eben zu diesem, ziemlich interessant. Vielleicht gibt es ja ein GGP Mitglied, der noch keine, bzw. wenig Golderfahrung hat, der meinen Vorschlag einfach mal probieren möchte. Wie gesagt, es ist nicht unbedingt der Techniker notwendig, hauptsache erstmal Shieldboost und eben die Scorpion auf irgend einem Lvl. Freiwillige?

    Der Starterpost wird von mir demnächst ergänzt und verbessert und es werden noch andere Charaktäre für Goldstarter erklärt, allerdings brauche ich hier noch ein wenig Zeit

    Edit: Ich starte heute Abend noch ein Experiment. Was passiert wenn ein Volus Shielboost dauerspammt (solo), wie lange er durchält, ohne sich in irgendeiner Form zu wehren. Effektiv, mit meinem Setup, ist er ja nur ca. 0,5 Sekunden absolut hilflos ausgeliefert. Dann noch kombiniert mit schwerem Melee, und wie lang er dann durchhält.
    Geändert von Insanius (13.03.2013 um 15:11 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  6. #16
    OHMYGAWDISKAIDANHOT! Avatar von Renas
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von scurvy Beitrag anzeigen

    Du denkst, das für dieses Gameplay, wie im Video gezeigt, besonderer Skill von nöten ist?

    Relativ gesehen Ja. Man muss den Volus kennen. Und die Gegner etwas.



    Zitat Zitat von scurvy Beitrag anzeigen

    Gerade weil man alle 3,5 Sekunden Schilde spammen kann, ist man ja fast nicht down zu kriegen
    Genau da liegt die Krux. 3,5 Sekunden Cooldown. 2,5 Sekunden ohne Shieldgate/Immunity. Ohne Möglichkeit sich zu verteidigen wenn man neu ist. Du wirst überrant werden als Neuling. Und du wirst spüren, dass das Shieldgate nurnoch 0,1 Sekunden auf Gold hält. Und dann sterben. Wenn du nicht weißt wie die Spawns sind nützt dir auch keine Scorpion was - die sobald mehr als 1 Gegner da ist, bist du tot wenn du nicht weißt wie du genau das umgehst. Der Volus KANN sehr viel aushalten durch HeavyMelee , Shieldboost , Cloak usw...aber das erfordert Skill - den man als Volusneuling eben nicht hat

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Von diesen 2,5 Sekunden hat man immerhin noch 2 Sekunden lang noch Schildwiederherstellung (2 x 200 von isngesamt 3 x 300). Egal, auf der einen Seite habt Ihr ja Recht (denke ich zumindest) und ich sehs vermutlich nicht weil es mir so lächerlich einfach vorkommt. Ich werde die Tips zum Volus noch schriftlich erweitern, was zu beachten wäre um erfolgreich mit dem zu sein, auch ohne die Spawns zu 100 % zu kennen (Nich einfach so um ecken Rennen, bei denen man nicht weiß was dahinter ist, usw...) In sofern, gebe ich mich "erstmal" geschlagen :
    Geändert von Insanius (13.03.2013 um 14:55 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  8. #18
    OHMYGAWDISKAIDANHOT! Avatar von Renas
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Schilde nützen dir nichts ohne Shieldgate. Deshalb hat der Volus ja auch überhaupt erst seine Immunität

  9. #19
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Also als Gold-Neuling gibts doch eigentlich nicht besseres als [enter Character here] + LolReegar mit Incendiary Rounds III/IV. Zumindest, wenn man das hat als Gold-Neuling.
    Für Neulinge würde ich Volus eh nicht empfehlen. Aufgrund der unterschiedlichen Sichtweise und das fehlen von hard cover.

    Da sich das hier vor allem an Neulinge richten soll, würde ich tatsächlich an der Basis aufbauen, das wäre für mich die effektive Spielweise der (Un)Common-Chars und Waffen auf Gold. Die Anzahl der URs und Rares ist inzwischen einfach extrem hoch und viele Anfänger haben vermutlich dahingehend kaum Auswahl. Die Scorpion zu empfehlen halte ich daher für verkehrt. Ich denke, hier sollte man ebenso einige allgemeine Informationen reinschreiben die so im Spiel nicht auftauchen. Zum Beispiel, wie SyncKills funktionieren, etc.

  10. #20
    WAT? NEIN! Avatar von LostEternity
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Das lustige ist ja, das ihr euch eigentlich einig seid, wie man den Volus am "effektivsten" Spielen kann, was am meisten Schaden macht, und so weiter.

    Der eine empfielt eine etwas defensivere und einfachere Spielweise mit Priorität auf Survival (durch Shieldboost und Stagger mit der Scorpion) und der einfacher zu handhabenden Proxymine. Ja, ich habe das Video teilweise gesehen, und auch die Punktzahlen, ist also nicht böse gemeint, sondern nur der Versuch, das ganze in eine kurze Beschreibung zu packen.
    Der andere sieht halt eine noch höhere effektivität mit Reconmine und einer stärkeren Waffe. Was aber auch schwerer zu spielen ist.

    Letzteres ist für Anfänger meiner Meinung nach definitiv nicht zu empfehlen.

    Das Schwierige am Volus ist eigentlich, das er Fehler kaum verzeiht - durch niedrige Schilde/Health bin ich relativ schnell am Boden, oder wenn ich ReconMine mal falsch verwende, habe ich böse Cooldowns (vor allem mit ner schweren Waffe), und kann nicht Shieldboosten.
    Diese beiden Probleme umgeht scurvys Empfehlung insofern, als das ich Shieldboost spamme, und Gegner staggere - dadurch gewinne ich einiges im Bereich Survival. Und die ReconMine skille ich nicht, sondern die Proxymine, die zwar nicht so effektiv ist - dafür aber in Verbindung mit einer relativ leichten Waffe die bösen Cooldowns halbwegs umgeht.
    Ist das nah an der maximalen Effektivität? Oder wird aus dem Volus so ein echter Killer? Beides nein.

    Aber ich glaube, das ich auch gar nicht das Ziel - sondern eben einen Charakter zu haben, mit dem man bei einem Einstieg in Gold eben nicht dauernd panisch sein muss, weil man dauernd Angst hat einen Fehler zu begehen, und draufzugehen, und so zu einer echten Belastung für das Team zu werden.

    Natürlich braucht man hier noch ein halbwegs vernünftiges Team. Aber das brauche ich auch - mit 3 Idioten in meinem Team wird Gold für mich auch schwierig.
    Ich hätte lieber so einen "Survival-Volus" in meinem Team, der einfach nur überlebt, und die Gegner als Decoy ablenkt und ab und zu seinen Kill macht, als irgendeine agressive Fury, die zwar extrem viel Schaden austeilen kann, aber eben auch alle 20 Sekunden mitten in einer Gegnergruppe am Boden liegt und in Runde 3 kein Medigel mehr hat.

    Und ja, ich stimme auch zu, das die meisten Public-Spieler den Volus nicht können. Aber hier ist oft glaube ich auch das Problem, das sie eben Renas Methode versuchen, und zu aggressiv spielen - und dann eben draufgehen.

    Natürlich gibt es für den Einstieg auch einfachere Charaktere, die zusätzlich zum Überleben auch noch Schaden austeilen, oder einfacher zu spielen sind. Aber in der Theorie kann das mit dem Volus so funktionieren - möglicherweise mit ein wenig eingewöhnen.
    In der Praxis kann ich das nicht so gut beurteilen, da ich nur sehr selten Volus spiele.

    Möglicherweise sind wir aber hier auch "Spielblind", und können das nicht ganz objektiv beurteilen, da wir eben Gold gewöhnt sind, und unsere Eigenheiten haben. Mir wäre z.B. Health/Fitness von einem Volus egal, weil ich sowieso fast jeden Charakter komplett ohne Fitness spiele. Ob das bei einem Anfänger (trotz Shieldboost) auch so wäre?

    Renas Hinweis wäre aber für PC Spieler auch noch interessant. Einfach ins TeamSpeak schauen, und mit den Leuten da spielen - ein halbwegs vernünftiges Team ist immer ne gute Vorraussetzung.

    Und Videos kann ich theoretisch machen. Allerdings ist meine Festplattenkapazität etwas begrenzt, so das es dann vermutlich keine kompletten Spiele wären.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •