Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    ich bin Fan vom Vernichtungsfeld, vllt kann man das auch nehmen.
    Lieber nicht. Ich mag es ja auch, aber würde viel lieber ein paar Technikfähigkeiten sehen als schon wieder eine weitere biotische Kraft. Ich persönlich finde es reicht.
    Nach Aus der Asche, Leviathan und Omega muss es wirklich nicht noch eine weitere Biotikkraft geben.

    Je nach dem Wo es spielt vllt etwas. Eine Wabe vielleicht
    Nach einen Husk-Kopf ist wohl nichts mehr unmöglich. Ich könnte mir auch wieder eine Protheanerkugel vorstellen. Sozusagen als Ersatz für die aus ME 2.

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Germanus
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    Genau das ist es was ich mir wünschen würde.
    Das fehlen des Vorboten hab ich schon immer kritisiert. Hatte nach ME2 so gehofft ihm in den Arsch treten zu können.
    Auch die Kollektoren hätte ich gerne wiedergesehen. Waren meine Lieblingsgegner.

    Gut Morinth brauch ich zwar nicht, aber wäre trotzdem ne gute Idee.

    Das ganze hätte sich auch beim "Aus der Asche DLC" angeboten.
    Anstatt Javik in irgendeiner Cerberus Ausgrabungsstätte zu finden, hätte man ein 50000 Jahre altes Reaperverarbeitungsschiff finden können, in dem Kollektoren hergestellt wurden.
    Über die Verarbeitungskabseln der Reaper ist nicht viel bekannt, gut möglich das diese Körper auch über lange Zeit konservieren können. Warum die Stasekapsel von Javik 50000 Jahre hält und die auf Ilos nur ein paar 100 hab ich eh nie verstanden. Beim Erkunden dieses Schiffes, wären dann auch ein paar echte Kollektoren wieder aufgewacht. Würde auch erklären wo die plötzlich wieder herkommen.

  3. #13
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Germanus Beitrag anzeigen
    Gut Morinth brauch ich zwar nicht, aber wäre trotzdem ne gute Idee.
    Wäre ja auch optional. Man könnte sie auch ignorieren, aber dann wird sie wieder zu der Banshee am Ende. Es bleibt also jeden Spieler selber überlassen.
    Zumal es nur von Bedeutung ist, wenn Morinth lebt. Wo du Samara gewählt hast, kann dir das ja egal sein, weil die Szene dann nicht existiert.
    Die eigentliche Idee bei diesen Morinth Cameo ist, dass es ein kleines Trostpflaster für die Leute sein soll, die sich in ME 2 für sie entschieden haben.
    In ME 3 ist leider bis Ende also zum Citadel DLC so, das die Entscheidung für Morinth eher kontraproduktiv war und eindeutig einen geringen Wert hat, als wenn man sich für Samara entscheidet. Diese von mir gedachte Szene würde das ein wenig mehr angleichen.
    Mir ist auch bewusst, dass diese mehr Morinth Szenen nur in diesen DLC möglich wären. Ein kleines Bildchen mit Morinth in einer Bar in den Szenen am Ende ist wohl leider nicht möglich.

    Das ganze hätte sich auch beim "Aus der Asche DLC" angeboten.
    Eher nicht. Weil es zu den Zeitpunkt ja noch gar nicht die ME 3 Kollektoren so gab. Sprich erst seit dem MP DLC Retaliation drängt sich so ein DLC auf.
    Vorher hatte ich so einen Kollektoren DLC nicht so sehr gewollt.
    Aber da die Einheiten jetzt dank MP verfügbar sind, wäre es schon eine Verschwendung die ME 3 Kollektoren Einheiten nicht im Rahmen eines SP DLC zu verwenden.

    Außerdem obwohl es schon ziemlich kurz (Naja Zaeed war auch nicht länger) war, fand ich das Szenario von "Aus der Asche" DLC gut gewählt.
    Es war keine beliebige Kolonie. Nein es war Eden Prime! Sprich der Planet wo die ME Reihe angefangen hat. Das hatte schon was wieder an den Ort zurückzukehren, wo alles begann.
    Ich fand das schon cool.

    Zu guter Letzt soll der Fokus auf den Vorboten liegen und nicht auf Javik! Das würde nur unnötig Screentime vom Vorboten klauen, wenn man das im "Aus der Asche" DLC gemacht hätte.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (11.03.2013 um 17:49 Uhr)

  4. #14
    Newbie Avatar von DonMESH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich muss zustimmen was den Vorboten angeht. Ich bin zwar mit dem Game sehr zufrieden (ja, auch mit dem Ende, also steinigt mich) doch der Vorbote kam echt zu kurz. Nach dem dramatischen Ankündigung am Ende der Suicide Mission und dem Ankunft DLC in ME2, hat man sich echt mehr Präsenz von ihm erhofft. Für den Hauptgegenspieler auf Reaperseite war sein Auftritt als Strahlwächter und als "Spacechild" getarnt, etwas wenig...

    Die Frage ist nur, was will man mit dem Vorboten machen? Noch ein Gespräch wie mit der Sovereign?! Welche neuen Informationen könnte es da geben, die nicht schon in Leviathan, dem Directors Cut oder dem eigentlichen Ende eingebaut sind?

    Und was einen Kampf mit ihm angeht: Letztendlich könnte man lediglich einen Mini-Bossfight einbauen wie mit Saren auf Virmire, wo sich der Vorbote dann zurückzieht wenn man ihm einen gewissen Schaden zugefügt hätte. Nur würde das Sinn machen? Der "Anführer" der Reaper, ein Monsterschiff von 2km größe, würde sich einfach so aus einer Schlacht mit Shepard zurückziehen? Wie würde das aussehen? Welche Auswirkung hätte das auf die anderen Reaper, die dem Vorboten ja folgen? Mit welchen Mitteln sollte Shepard das überhaupt machen? Selbst für die kleinen Reaper-Zerstörer auf Tuchanka oder Rannoch waren extreme Mittel notwendig um sie in die Knie zu zwingen. Wie willst Du da im direkten Duell gegen den Vorboten bestehen und ihn gar zurückschlagen? Außerdem hat der Vorbote dem Kollektoren-General ja unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er versagt habe und er nun einen neuen Weg finden wird. Wieso sollte der Vorbote sich nun mit den wenigen verstreuten Überbleibseln beschäftigen? Wie könnte man das gut erklären, ohne den nächsten Shitstorm gegen Bioware/EA auszulösen?!

    Einzige Möglichkeit wäre, dass nicht der Vorbote flüchtet, sondern Shepard. Nur will ich DEN Shitstorm dann echt nicht erleben, wenn's bei so einem DLC gar keine Aussicht auf ein Happy-End geben würde... *rolleyes*


    Trotzdem gefällt mir die Grundidee um die Kollektoren in den Singleplayer zu bringen. Dazu hätte ich auch einen Plot^^

    Dein Vorschlag Kahje ins Spiel zu bringen, hat mich auf die Idee gebracht wie man so einen DLC tatsächlich ganz leicht ins Spiel integrieren könnte, ohne irgendwelche Artefakte wie bei Leviathan dafür zu nutzen. Alles was man bräuchte wäre die Citadel Mission "Hanar Diplomatie" (glaub sie hieß sie im Spiel --- Mit Kasumi und Jandom Bau) etwas aufzubrechen und anders aufzubauen. Anstatt Zymandis alleine handeln zu lassen, könnte man ihn stellvertretend für die Hanar Regierung sprechen lassen. Demnach wären die obersten Glaubensführer der Hanar davon überzeugt, dass sie den Reapern dienen müssten, da sie ja die Protheaner als Götter verehren, diese zu den Kollektoren wurden und nun den Reapern dienen... Zymandis Begründung einfach auf die Spezies ummünzen, woraufhin Shepard dem ganzen nachgehen will. Einfach zwei, drei Dialogzeilen ändern und schon startet der DLC und man kann sich auf den Weg nach Kahje machen^^

    Eine Erklärung wäre auch recht einfach. Als Folge der Zerstörung der Kollektoren Basis (bzw. der Übernahme durch Cerberus) mussten die übrigen Kollektorenschiffe sich nun eine neue Basis suchen und auf Kahje hätten ihnen Indoktrinierte Hanar dazu verholfen. Da die Kollektoren ja über Reaper-Tech verfügt haben, wäre das durchaus möglich.

    Irgendwo auf Kahje hätten die Kollektoren also eine neue Basis errichten können, um sich dort neu zu formieren, um wieder zu alter Stärke zurück zu finden, um dann in den Krieg für die Reaper einzugreifen. Das wäre auch eine Möglichkeit um zu erklären wieso sich keine Kollektoren außerhalb von Kahje befinden würden. Sie wären angetrieben von dem Wunsch wieder in der Gunst des Vorboten zu stehen und damit zur Zeit unabhängig von den Reapern. Demnach auch keine weiteren/neuen Reaper-Truppen aber auch kein Reaper-Schiff wie am Ende auf Rannoch.

    Am Anfang landet man auf Kahje und steht zwischen den Fraktionen der Bevölkerung. Zum einen diejenigen die den Glaubensführern folgen und vertrauen, aber nicht unbedingt selbst indoktriniert sind. Und zum anderen die Fraktion die sich an die Gräuel der Kollektoren erinnert (vorzugsweise die Drell) und sich versucht zu distanzieren, doch die Hanar Regierung geht strikt und erbarmungslos gegen sie vor. Dieses Vorgehen trifft dann auch die Normandy Crew, welche angegriffen wird und sich zunächst in einen Unterschlupf der Wiederstandsbewegung zurückziehen muss. Hier könnte man Opold z.B. als Händler wiedertreffen und je nachdem ob man ihm auf Noveria geholfen hat oder nicht, verkauft er einem Kollektoren-Waffen/Tech oder eben nicht. Nur so ein Gedanke

    Als weitere Missionen könnte man die indoktrinierten Glaubensführer der Hanar eliminieren, damit die 'normalen' Hanar wieder die Kontrolle über ihren Planeten zurück bekommen. Als Gegner könnte man neben den Kollektoren vielleicht sogar einige Drell einbauen, die den Hanar aufgrund des Paktes blind folgen. Schnell und wendig wie Cerberus Phantome, mit zusätzlichen Biotikangriffen. Würde an der Stelle auf Prätorianer oder Ableger allerdings noch verzichten. Am Ende dürfte man dann sogar mal eine Qualle erschießen^^

    Das große Finale wäre dann in der neu errichteten Basis. Diese gilt es zu zerstören - endgültig. Diesen Kampf könnte man auch in mehrer Abschitte unterteilen, wo man am Anfang erstmal die komplette Crew mitnimmt. Mit seinen zwei Squadmates schlägt man sich den Weg durch bis zu einem Reaktor und der Rest der Crew startet mit einer Hanar/Drell Miliz ein Ablenkungsmanöver und beschäftigt so die Kollektoren. Quasi eine Mischung aus der Suicide Mission und Virmire. Wenn man bestimmte Sachen während des Fights erledigt, überleben mehr Drell/Hanar für den Kampf gegen die Reaper (wie bei Kirrahe auf Virmire).
    Am Ende, bevor man die Basis sprengt, ließe sich der Vorbote als Gesprächspartner sicherlich nochmal einbauen. Er war schließlich der Hauptdrahtzieher hinter den Kollektoren in ME2 und könnte die Wiederaufbauversuche der Kollektoren beobachtet haben. Da müsste man aber wirklich gut überlegen wie der Dialog mit Shepard aussehen sollte, um nichts vorweg zu nehmen oder zu wiederholen. Eine direkte Konfrontation würde ich aber eher nicht einbauen, wie oben ja begründet.

    Als Belohnung bekommt man dann die Unterstützung der Hanar und Drell, sowie das gute Gefühl die Kollektoren endgültig besiegt und Kahje (vorerst) befreit zu haben. Vielleicht noch eine Mail von Thane oder Koljat ja nachdem wann man den DLC macht oder eine Danksagung von Blasto, der gerne geholfen hätte aber leider mit wichtigeren "Spectre Angelegenheiten" beschäftigt war.

    So könnte ein Kollektoren DLC zumindest in der Theorie aussehen.... Aber abgesehen davon, dass es keine weiteren DLC mehr geben wird, wäre das Thema "Glaubenskrieg" und "Religionsfreiheit" wohl zu heikel für EA um die Story auch so umzusetzen... :-/
    Ups.. Langer Text


    PS: Wegen Morinth... Wie sollte sie überhaupt einen Platz in diesem DLC finden? In meinem Plot wüsste ich jetzt keinen und auch so fällt es mir schwer da einen Platz zu finden. Dass Morinth als einsame Rächerin gegen die Kollektoren/den Vorboten vorgeht, nur um irgendwem zu helfen, klingt viel zu konstruiert und würde nicht zu ihrem Charakterbild passen. Wie hättest Du Dir das in der Story denn vorgestellt?
    Morinth hätte man auch in die Asari-Kloster Mission einbauen sollen. Entweder verbündet mit Shepard, wenn man die Ardat Yakshi am Ende laufen lassen will oder sogar als Boss-Fight Gegner, wenn man die Ardat Yakshi auslöschen will. In dem Fall hätte man sie kurz vor ihrer Niederlage auch flüchten lassen können, um sie am Schluss auf der Erde als Banshee nochmal auftauchen zu lassen. Das wäre zumindest meine Morinth-Wunschlösung gewesen, doch das ist eh ein ganz anderes Thema.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •