Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
Meine Theorie dazu:
Spoiler:
Die Königin war die ganze Zeit dort, wo man sie am Ende trifft. Schließlich tobten die Stürme ja auch seit Jahrhunderten auf Yamatai.
Die Leiche, die man gesehen hat und die Lara für die Königin hielt, könnte entweder einer der früheren Körper der Königin sein (ich gehe mal davon aus, dass sie ihr Ritual einige Male mit Erfolg durchgeführt hat) oder vielleicht die Priesterin, die sich selbst umgebracht hat, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte.
Nein, da habt ihr anscheinend beide nicht aufgepasst.

Spoiler:
Die erste Sonnenkönigin Himiko, besser gesagt ihr ursprünglicher Körper, liegt im Grab (erstes Drittel des Spiels), welches Lara öffnet. Die Szene mit dem Sarkophag, wo die stinkende Leiche drinnen liegt, die eine Krone auf hat.

Himiko’s Seele wandert aber von Körper zu Körper, Mathias, der Anführer der Solari, sagt ja viele (Priesterinnen) haben sich freiwillig für die Sonnenkönigin geopfert. Das heißt nichts anderes als sie haben ihren Körper als Gefäß für Himiko’s Seele bereitgestellt und die wandernde Seele ist es, die durch ihren Zorn die Stürme hervorruft und niemand von der Insel gehen lässt. Daher wird Himiko auch als "erste und letzte Sonnenkönigin" bezeichnet.

Der Körper, der da ganz oben auf dem Kloster ist, ist eines dieser Gefäße mit Himiko’s Seele und genau die soll laut Mathias in Samantha übergehen. Er glaubt dann kann er von der Insel weg. Ist aber ein Irrtum, denn man muss den Körper, indem sich die Seele von Himiko befindet, mit dem Schwert des Generals “töten” und somit die Seele von Himiko befreien.

Mit der Befreiung von Himiko’s Seele ist der Zorn gebrochen und schlussendlich hören dann auch die Stürme auf.