Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Details zu Banns bzw. eigener Bann-Thread...

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Und genau das mein ich...
    Diese letzten Beiträge sollten in einen eigenen Thread, denn das sind ja keine Geheimnisse der nationalen Sicherheit, sondern betreffen User, Usergruppen und auch Admins/Modies...und zwar z.B. hier...
    http://www.globalgameport.com/forumd...back-zum-Forum
    ...entweder traditionell englisch "BANNED" oder eben irgendwas in deutsch...und sollte der Diskussion und Information dienen, das die User eben nicht auf dem Schlauch stehen.
    Um das nochmal kurz aufzugreifen...
    Ich finde diese Idee durchaus vernünftig.
    Als gutes Beispiel gebe ich mal den Nexus an:
    http://forums.nexusmods.com/index.ph...s-and-strikes/

    Dort kann man genau nachlesen warum welcher User wegen was gebannt wurde.

    Die Beiträge der Benutzer welche hier im GGP zum Bann führten, müssen zwar nicht unbedingt gepostet werden, ein Grund als Info wäre aber eben nicht schlecht.
    Zum Einen geben dann neugierige Nervensägen wie ich Frieden , zum Anderen stehen diese Informationen gleichzeitig als Exempel zur Verfügung.

    Einige wenige User (wie beispielsweise ein sehr auffälliger User im Mass Effect-Forum), haben ja einen eigenen Thread zu ihrem Bann bekommen.
    Sowas ist eine gute Info, nur werden diese Threads dann eben oft zugemüllt.

    Mein Vorschlag wäre ein "BANNED"-Unterforum in diesem Bereich einzurichten, in dem für jeden Bann wie im Nexus ein Thread mit Namen und Grund verfasst wird, welcher danach gleich geschlossen wird um eben das zumüllen zu vermeiden

    Ist zwar etwas Arbeit, aber ich denke nicht, dass hier im Forum alle paar Stunden jemand rausgeschmissen wird?
    Zumindestens nicht so schlimm wie auf dem Nexus, dort wurden gestern am 01.03.2012 16 User gebannt und mehrere Warnungen ausgesprochen

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wir haben das Intern bereits besprochen und werden den Vorschlag auch umsetzen. Vermutlich wird es aber nur einen Thread und kein ganzes Unterforum geben, da Bans bei uns doch eher selten vorkommen. Erstellt wird der Thread dann beim nächsten Ban, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt.

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Schön zu hören.

    Das hoffe ich allerdings auch. Ist ja nicht unbedingt erfreulich, sowas :/

  4. #4
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wir haben das Intern bereits besprochen und werden den Vorschlag auch umsetzen.
    Find ich klasse. Stimmt schon, das Banns bei GGP sehr selten sind, aber bevor wegen der Thematik in allen möglichen Foren/Threads spekuliert wird, könnten sich eben dort User und Modies darüber unterhalten.
    Ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für ein Forum, wenn auch unangenehme Dinge diskutiert werden können.

    @Gorin

    Hab Leni vor ca. 1 1/2 Jahren mal einige Infos geschickt, zu einem anderen Thema, zu der Zeit gabs noch ca. 40 Banns/Tag auf Nexus. Ist jetzt etwas zurückgegangen, war aber mal viel schlimmer, hauptsächlich zu der Zeit, als die neuen Regelungen wegen der Ressourcen eintraten...

  5. #5
    Gorin
    Gast

    Standard

    Der Bann ließ glücklicherweise tatsächlich lange auf sich warten.
    Nach mehr als einem Jahr wird nun dieser Thread erstellt:

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Balduin aka SchoenerMist aka Inge Sechs-Finger wurde heute aus unserem Forum verbannt.

    Sein allgemeines Verhalten, seine auf Provokation ausgelegten Beiträge im Dragon Age-Bereich, ausfallende Wortwahl und die Tatsache, dass er schon früher wegen ähnlichen Gründen gebannt wurde, führten letztendlich zu dieser Entscheidung.
    Um ehrlich zu sein finde ich es schon schade um diesen Nutzer, da ich die neckische Art und den liederlichen Umgang mit nackten Tatsachen recht erfrischend fand.
    Sollten die Provokationen zu weit gegangen sein, habe ich das nicht mitbekommen.
    Zumindestens als SchoenerMist und Inge Sechs-Finger hab ich mich gut mit ihm unterhalten, von Balduin weiß ich nichts...

    Demnach bleibt mir nichts anderes übrig, als dem ehemaligen Nutzer viel Spaß für seine weiteren Internetaktivitäten zu wünschen.
    Mach's gut.
    Geändert von Gorin (22.11.2014 um 13:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •