Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 231

Thema: PlayStation 4

  1. #31
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Der Link führt mich zu deiner Signatur.

  2. #32
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Whoops. Hab's gefixed.

    Aber hier nochmal.

  3. #33
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    War doch klar, auf der E3 wird fett aufgetragen. Das war schon immer so.

    Ist doch auch wurscht, wie die Kiste aussieht, das was drinnen steckt und welche Spiele dafür kommen, ist viel wichtiger.

  4. #34
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ja, jetzt geht's.

    Finde ich gut, dass ich nicht alleine die Meinung vertrete, dass Sony den ersten Schritt machen wollte. Ich fand die Präsentation einfach armselig. Und das meine ich nicht, weil ich eher Microsoft bzw. die XBox bevorzuge, nein - ich habe dieses Mal eigentlich sogar geplant eine PlayStation zu kaufen, da dort die exklusiv Titel viel viel besser sind, als auf der Xbox.

    Was mir die Präsentation auf jeden Fall noch deutlicher gemacht hat, ist die Popularität der sozialen Netzwerke. Wo früher nur Wert darauf gelegt wurde, mit dem Multiplayer uns Spieler "anzulocken", wird das Konzept jetzt so umgebaut und man lässt die Freunde nun noch mehr teilhaben als je zu vor. Das zeigt mir, dass FB weiterhin nicht untergehen wird () , aber auch, dass die nächste Konsolen-Generation die Spieler noch mehr verbinden wird - finde ich gut. Vor allem das "Lass deine Freunde sehen, was du spielst" Feature ist besonders toll.

    Ob man auch komplette Walkthroughs einfach so aufnehmen und direkt beim Spielen auf YouTube hochladen kann, so dass man nicht mehr rendern und auf die Upload-Zeit warten muss? Die Zukunft Leute...die Zukunft.

  5. #35
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich finde es lustig, dass Sony jetzt sogar schon Aussagen von Nintendo klaut.

    "Die Konsole ist lediglich eine Box. Es war sehr wichtig, den Controller zu zeigen, weil er diesen Share-Button hat. Aber die Konsole ist einfach nur eine Konsole."
    Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Sony, aber ich bin doch deshalb sicher nicht der einzige, der diese Aussage mit einem gewissen Schmunzeln zur Kenntnis nimmt. Sie wollten unbedingt den Share-Button zeigen, aber wäre es denn so verkehrt gewesen, wenn sie auch ein paar Worte über das Touch Pad verloren hätten. Das wäre für viele sicher etwas interessanter gewesen.

    Mein Fazit: Bei Microsoft kann man sich entspannt zurücklehnen und muss aufgrund dieser Ankündigung/Präsentation nicht in Panik verfallen.

  6. #36
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Trotzdem wäre Sony blöd, wenn sie jetzt schon das gesamte Paket vorgestellt hätten, findet ihr nicht? Die Spannung wäre auch dahin und so bleibt Sony im Rennen mit Microsoft. Ich vermute ja eher, dass die Publisher schon gedrängt haben, dass die endlich ihre Launchtitel vorstellen dürfen, weil so lange dauert es nun auch nicht mehr bis Herbst/Winter 2013.

    Egal ob bei Sony oder Microsoft, großartige Neuerungen wie beim letzten Konsolenwechsel erwarte ich mir auf beiden Seiten nicht und Nintendo hat auch nicht wirklich die Must Have-Konsole mit ihrer Wii U auf den Markt geworfen. Der Bewegungskram (Kinect & Move) war für beide nicht so der große Wurf, da hatte Nintendo ganz klar die Nase vorne, schließlich waren sie auch die "Ersten". Die zunehmende Vernetzung mit Freunden und Socials ist ein logischer Schritt, den man wohl in unserer Zeit gehen muss und ich wette so ähnlich kommt das auch bei der neuen Xbox.

  7. #37
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Aber haben sie sich bei Sony mit diesem Event wirklich einen Gefallen getan?

    Microsoft weiß wahrscheinlich schon im Vorfeld was Sony plant und umgekehrt. Deshalb auch die Überraschung mit den 8GB Arbeitsspeicher, da bisher wohl nur 4 geplant waren. Nach dieser Präsentation können sie bei Microsoft jetzt aber die Reaktionen der Fachpresse und Spieler analysieren und gegebenenfalls darauf reagieren. An der Hardware werden sie bis auf leicht anpassbare Details zwar nichts mehr ändern, sie wissen jetzt aber, wo sie ansetzen müssen, um die Besonderheiten der eigenen Konsole hervorzuheben. Und mehr Arbeitsspeicher geht wahrscheinlich immer.

    Wer das Event nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt folgendes Video ansehen. Und wer das Event gesehen hat, sollte das erst recht tun.


  8. #38
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Egal ob bei Sony oder Microsoft, großartige Neuerungen wie beim letzten Konsolenwechsel erwarte ich mir auf beiden Seiten nicht
    Bingo! Die gezeigten Spiele liefen auf einem PC der "wie eine PS4" konfiguriert war. Was sagt uns das zwischen den Zeilen? Sony übernimmt den Weg der Xbox360,
    ging ja schon lange durch die Presse. Keine teuren Sonderentwicklungen (Cell-Chip) für die Konsolen mehr. PS4 und Xbox+ werden zu einem PC im Konsolenmantel werden.
    Nur noch die Controller sind Sonderanfertigungen, die man dann aber vielleicht auch am PC nutzen kann.

    In Zukunft wird es immer unwichtiger werden welche Plattform man hat, die meisten Spiele werden zu einem Einheitsbrei für möglichst viel Umsatz werden. Ich hätte gerne eine
    Konsole die mich wieder mit guten, neuen Spielen begeistert, Gegner die nicht dümmer sind als ein Tischbein und mich richtig mit Taktik fordern können.
    Das ganze Ding mit sozialen Netzwerken ist ja ganz nett und wer es braucht soll glücklich damit werden, aber bitte nicht das "Play" in Playstation vergessen.

    Ach ja....falls Sony hier mal auftaucht: Wenn die PS4 keine USB-Anschlüsse auf der Rückseite hat, ruder ich persönlich nach Japan und rei** euch den A**** vom Scheitel bis zur Kimme auf.
    (...wer eine PS3 hat und aus für Sony unerfindlichen Gründen Geräte längere Zeit per USB anstöpseln möchte, wird meine gut gemeinten Worte sicher verstehen.)

  9. #39
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von HydroGen Beitrag anzeigen
    In Zukunft wird es immer unwichtiger werden welche Plattform man hat, die meisten Spiele werden zu einem Einheitsbrei für möglichst viel Umsatz werden.
    Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Gerade bei diesem Argument ist es doch umso wichtiger, welche Plattform man besitzt. Ich denke nämlich, dass es vor allem die Exklusivtitel sein werden, die aus deiner ziemlich kritischen "Zukunftsvision" herausstechen. Und genau hier wird man sich dann eben spieletechnisch entscheiden müssen: PS4 oder die nächste XBox?

    Für mich, und das war sicher kein Geheimnis, war diese Frage schon vor vorletzter Nacht beantwortet. Ich wusste, dass ich Sony treu bleiben werden. Zu sehr haben mich die (damals) exklusiven Studios und Spiele beeindruckt als dass ich mit diesen Entwicklern brechen möchte.

    Zum Event selbst mag ich gar nicht viel sagen. Ich hab's live gesehen, davor und danach noch mit Berichterstattung von GameTrailers. Um 4:15 Uhr bin ich dann ins Bett und um 5:30 Uhr wieder aufgestanden. Ironischer Weise war gestern der Tag, an dem ich in letzter Zeit wohl am fittesten war. Aber genug davon. Sony hat, meiner Meinung nach, einen sehr, sehr soliden Job gemacht. Man kam schnell zum Wesentlichen. Und überhaupt gefällt mir, wie sehr man mit der PS4 auf das Wesentliche setzt. Spielen. Und Spielen mit Freunden. Weg von dem großen Entertainment-Paket mit Services und Extras, die eigentlich niemand braucht. Hin zu dem, was zählt. Sehr angetan war ich ja von der Aussage, dass es nur noch wenige Sekunden dauern würde, Spiele zu starten. So muss das sein.

    Und dass man die Konsole noch nicht gesehen hat, könnte mir kaum noch gleichgültiger sein. Wie vandit, glaube ich , schon gesagt hat, zählt das, was in ihr ist und was es auf die heimischen Fernseher bringt. Und das gefiel mir ziemlich gut.

    Die für mich größte Enttäuschung: Wo war Naughty Dog? Einer 'der' Gewinner der aktuellen Generation, aber bis auf diese Interview-Montage war weit und breit nichts zu sehen. Hoffentlich kommt da auf der E3 was. Etwas Großes...

  10. #40
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja ich hab mich mal interessehalber "durchgewühlt" und hab da was gelesen von ner Box von Steam?
    Der/Die/Das Steam, wo es die ganzen Spiele (FO, DIABLO etc.) online gibt?
    Wär ja cool, würde dann umsteigen und mitmodden (hab ich voll Bock drauf...) lechz
    Oderwieoderwatt?
    Der PC-ID10T in mir is hier n bisken überfordert
    Geändert von Auslieferator (22.02.2013 um 15:29 Uhr)
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •