Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
Wichtiger finde ich, dass da wieder etwas mehr Einheitenvielfalt reinkommt. Das ist in Shogun2 ja etwas mau, wo jeder Clan im Prinzip diesselben Einheiten bauen kann.
Aber allein schon der Hinweis auf die karthagische Heilige Schar lässt da ja hoffen und die Sueben werden schwerlich Elefanten in Germanien heranzüchten
Ist nunmal ein Unterschied, ob die Karte nur ein Land ist, oder Teile von mehreren Kontinenten Einheitenvielfalt sollte man sich keine Gedanken machen.
Auch wenn die Einheiten der Makedonier, Seleukiden (wenn vorhanden), bzw der ganzen Diadochen-Länder relativ redundant sein dürften

Ob sich die unterschiedlichen Familien gravierend auf die Spielweise einer Fraktion auswirken, wage ich noch zu bezweifeln. Aber wer weiß, vielleicht wird da noch ein Sprung gemacht.
Davon erwarte ich auch nicht allzuviel. Das war schon in RTW Mist, mit dieser historisch wenig korrekten Aufteilung der Römer. Und das einzigste was den Unterschied ausmachte, war die Orientierung, jeweils eine exklusive Einheit und verschiedene Gladiatoreneinheiten.. sauber

Lieber mehr Völker.
Vllt nehmen sie diesmal mehr die in Augenschein (abgesehen vllt von der historischen Korrektheit), die im Original eigentlich nicht spielbar waren. Auch wenn das bisher nur auf die Makedonier zutrifft