Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ist leider nicht auf den Soundtracks, habs vorher schon gecheckt. Womöglich läuft das wieder unter Various oder Unofficial...deshalb wollt ichs ja wissen.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.242
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Kann sein, dass das wieder so ein Underdog-Titel ist, ja


  3. #13
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.242
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Um mal wieder die Motoren anzuheizen, kommt hier ein weiterer Trailer Der zeigt größtenteils schon Gesehenes, erst am Ende wirds interessant Kinostart (nochmal als Erinnerung) ist der 23. Mai.



  4. #14
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie Schade, dass der Trailer schon soviel spoilert.
    Genau das habe ich mir gedacht, als ich den Kino-Trailer vor Oblivion gesehen habe.
    Rentiert sich für mich nicht... da sollen die mehr aufpassen und lieber nicht so viel verraten, vor allem, da der fünfte Teil doch ein Erfolg war.

  5. #15
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    da sollen die mehr aufpassen und lieber nicht so viel verraten, vor allem, da der fünfte Teil doch ein Erfolg war.
    Wenn du den fünften inklusive Cliffhanger gesehen hast, dann hast du dir bestimmt schon einen 6ten erwartet.

    Auch wenn ich volle Kinos hasse und Premieren (obwohl die war doch gestern? ) noch mehr, hab ich mir das angetan und komme so gut wie frisch aus dem Streifen.
    Konnte einfach nicht abwarten wie sich die ganze Story nun weiter entwickelt.
    Außerdem war die Nachmittagsvorstellung in Ordnung.

    Aber genug von meinem misanthropischen Gewäsch, jetzt wird mal geschrieben bevor ich alles wieder vergesse ^^

    Auf die Gefahr hin, dass selbst das als Spoiler gewertet wird sage ich nur:
    Diese "Prequel"-Reihe hat einen Abschluss bekommen, der sich gewaschen hat.

    Nette Sprüche, vor allem wird Roman wieder ordentlich verarscht (^^) und überraschenderweise ist die Handlung sogar recht gut durchdacht.
    Die Action ist wie beim fünften eher auf die zweite Filmhälfte verteilt worden, das ist aber nicht sooo schlimm.

    Reflexionen:
    Spoiler:

    Michelle Rodriguez Auftreten war anfangs etwas enttäuschend, und das hat sich leider bis zum Schluss nicht gebessert.
    ABER: Der Grund für diese "Ich hab eigentlich keine Ahnung was ich hier mache"-Masche könnte damit zusammenhängen, dass Letty an Gedächtnisverlust leidet.
    Ja... Der Unfall aus "F&F - Neues Modell, Originalteile" wird nochmal gezeigt und man sieht wie sie NICHT erschossen wird, stattdessen wird auf den Tank geschossen und die Explosion schleudert sie nur in den Straßengraben.
    Das überlebt sie mit Gedächtnisverlust und wird im Krankenhaus dann von Owen Shaw aufgelesen, der den recht glanzlosen Bösewicht in diesem Teil spielt und Letty unter seine Fittiche nimmt.
    Also vielleicht spielt Michelle deshalb so unmotiviert, weil sie die Rolle des "Gedächtnisverlust" sehr ernst nimmt.

    Letty hat keine Ahnung wer Dom ist und schießt ihn bei ihren ersten Treffen an.

    Soweit so gut...
    Dass das ganze Team von Hobbs rekrutiert wird um Shaw zu fangen und dabei eben der Bonus für Dom ist Letty zu retten, ist auch ein recht annehmbarer Anfang.
    Dennoch kommt der Film in der ersten Hälfte nur sehr schleppend in die Gänge, was aber mit einer echt guten zweiten Hälfte ausgeglichen wird.
    Im Grunde beeindruckt mich eigentlich nur die Kontinuität der letzteren F&F-Filme und die physikalisch vollkommen übertriebene Action
    Zur Kontinuität:
    Auch hiert mimt die hübsche Elsa Pataky wieder die (nun ehemalige) Polizistin Elena und neue Flamme von Dom. Als Dom allerdings das Foto von Letty erhält, lässt sie ihn mit den Worten "Wenn das mein Mann wäre, würde ich gehen." ziehen.
    Frauen :rolleyes

    Sogar Braga (der Bösewicht aus "F&F - Neues Modell, Originalteile") hat einen kurzen Auftritt.
    Und zwar in einer recht unnötigen Szene.
    Brian möchte Infos von Braga und lässt sich deshalb auf einen Deal mit seinen alten Kollegen Agent Ben Stasiak ein.
    Immerhin gehört der Name Brian O’Conner ja einem gesuchten Verbrecher und er kann deshalb nur als Gefangener zurück in die USA.
    Lässt sich auch gleich einbuchten und fühlt Braga im Knast auf den Zahn.
    Dabei findet er eigentlich kaum irgendetwas Nenneswertes heraus :rolleyes
    Außer dass Shaw nur gefunden werden kann, wenn er das will und Shaw Braga alles über das "Böse Buben"-Geschäft beigebracht hat.

    Aber egal wie hoch man Owen Shaw in den Verbrecherhimmel hebt, Luke Evans wirkt neben Größen wie Vin Diesel oder Dwayne Johnson einfach nicht bedrohlich genug für einen authentischen Bösewicht.
    Trotz allem macht er das Beste aus seiner Rolle was ihm möglich ist.

    Nachdem Dom Letty ein zweites Mal bei einem illegalen Rennen aufstöbert, als ihr Gegner antritt und sie besiegt, kommen sich die beiden in einer Unterhaltung wieder näher.
    Allerdings verschwindet sie wieder und es kommt zu einer Pattsituation zwischen Dom und Shaw. Ein Scharfschütze von Shaw zielt auf Dom, während Hobbs auf Shaw zielt.
    Als guter Polizist ballert Hobbs Shaw aber natürlich nicht über den Haufen (dann wäre der Film ja schon viel zu früh zu Ende und das was mir wirklich gefällt gar noch nicht gezeigt).
    Die beiden trennen sich, wobei Dom Shaw versichert, dass sie sich wiedersehen werden.
    Und Shaw meint lässig, dass er seine Schwachstelle kennt und ihn zerquetschen wird.

    Im Grunde möchte Shaw nur alle Teile eines Mikrochips erbeuten, um damit eine Menge Geld zu machen.
    Und so fügt es sich, dass der letzte Teil in einer NATO-Basis in Spanien zu finden ist.
    Brian ist inzwischen sicher von seinem Ausflug in den Knast nach Amerika zurückgekehrt und Hobbs hat sich schon zur Basis begeben um dort Alarm zu schlagen.
    Ein Mitarbeiter von Shaw wurde in der Basis entdeckt, als er etwas lahmlegen wollte, also wird der Mikrochip aus Sicherheitsgründen verlegt.

    Eigentlich vorhersehbar... Shaw will nicht die Basis, sondern den Konvoi angreifen, mit welchem der Mikrochip transportiert wird.
    Auch wenn es vorher schon recht flott zuging waren es eigentlich diese Szenen auf die ich gewartet habe
    Beim Überfall auf den Transporter platzt ein Panzer aus dem durch ein Stahlseil gebremsten LKW, in dem Shaw, Letty und ein Handlanger sitzen.
    Und jetzt folgen wieder die ganzen spektakulären Szenen wie man sie aus F&F-Filmen gewohnt ist, auch wenn es zuvor schon rasante Autofahrten gab ist das der eindeutige Höhepunkt.

    Als Shaw Letty befiehlt auf das Dach des Panzers zu gehen und den Unrat, den Roman mittels Stahlseil an den Panzer als "Anker" gekettet hat losmachen soll, erkennt Dom was geschehen wird.
    Der "Anker" klemmt sich an der Brücke fest und der Panzer stoppt abrupt wodurch Letty durch die Luft geschleudert wird.
    Dom der Retter in der Not springt ebenfalls von seinem fahrenden Wagen und fängt sie sicher ab.
    Physik war noch nie ein Markenzeichen der F&F-Reihe, was solls.

    Shaw wird dingfest gemacht und alle sind zufrieden. Moment mal... Ist der Film etwa aus?
    Nein! Shaw wird zu Dom geführt und sagt ihm selbstsicher, dass er mal seine Schwester Mia anrufen solle.
    Tatsächlich wird sie als Geisel gehalten woraufhin Shaw freigelassen wird, ohne zuvor nicht noch ein paar anständige Hiebe aufs Maul zu bekommen.
    Und zwar von Brian... Immerhin ist er der Vater von Mias Spössling.

    Zum Schluss verfolgt die komplette Truppe Shaw und seine Handlanger über ein seeeeehr langes Rollfeld auf dem ein gewaltiges Frachflugzeug landet.
    Jetzt folgt der ABSOLUTE Höhepunkt des Films in Form der unweigerlichen Kontinuität:
    Miss Israel Gal Gadot spielt Gisele Harabo, welche die Flamme von Han (der in Tokyo Drift ja stirbt, gespielt von Sung Kang) ist.
    Während der Verfolgungsjagd des Flugzeugs opfert sie sich, um Han zu retten.
    Bei dieser Szene merkte man förmlich, wie wichtig dem Regisseur das war. In Zeitlupe lässt sie Hans Hand los, der sie zurück zu sich auf das Auto ziehen will.
    Weil sie aber einen Handlanger von Shaw hinter Han entdeckt, lockert sie den Griff und gleitet ihm eben aus der Hand.
    Während sie langsam von dem inzwischen fliegenden Auto (weil es am Flugzeug festgemacht ist) in die Dunkelheit der Nacht fällt, greift sie im Flug ihre Pistole und schießt auf den Handlanger.
    Ein äußerst beeindruckender Abgang.
    Danach bekommt der sonst eher ruhige Han einen Ausraster und wirft den Handlanger in eine Flugzeugturbine XD

    Im Frachtflugzeug kommt es zum Showdown zwischen Shaw und Dom, sowie zwischen den muskelbepacktesten Handlanger und Hobbs.
    Letty darf außerdem die verräterische Kollegin von Hobbs verprügeln und schießt sie danach mit einer Hakenkanone aus dem Flugzeug.
    Diese Entwicklung fand ich allerdings auch recht überraschend, was wohl daran lag, dass während des Films zu KEINEM Zeitpunkt der Gedanke aufkam die wäre eine Verräterin.
    Was wohl auch daran liegt, dass ihr offenbar absichtlich nicht soviel Beachtung geschenkt wurde.
    Einzig ein Wort des Lobes von Hobbs blieb mir im Kopf: "Brutal und Köpfchen, wenn Sie so weitermachen hab ich bald kein Job mehr."
    Das war danach wo sie eine ihrer wenigen Sprechstellen hatte ^^

    Dann hüpfen Hobbs und Letty aus dem Flugzeug, Dom sieht allerdings Shaw wie er sich wieder aufrappelt, wegläuft und verfolgt ihn.
    Er springt zu ihm in einen Jeep und sie prügeln sich noch ein wenig, während sich das Auto in Bewegung setzt und auf die Frachtluke zufährt.
    Dom springt aus dem Wagen, während Shaw durch die Windschutzscheibe geschleudert wird und mit einem eigenartigen Todesschrei aus dem Flieger fällt.
    Danach kracht der Brummer zu Boden und Dom rettet sich aus den Trümmern indem er mit einem Auto die Nase des Flugzeugs durchstößt.
    Unnötigerweise überschlägt sich das Auto gefährlich, und Doms Schicksal scheint ungewiss.
    Alle Beteiligten stehen betroffen da, außer der gewitzte Zuseher, denn dank Tokyo Drift wissen wir ja alle, dass Dom leben muss

    Und zwischen den Feuerwolken schimmert tatsächlich wieder ganz cool die wankende Gestalt von Vin Diesel durch ^^
    Plötzlich fragt Mia (die als Geisel im Flugzeug gehalten wurde) bestürzt: "Wo ist Gisele?"
    Betreten blickt Han zu Boden...

    Abschweife
    Ich fand Tokyo Drift eigentlich immer ganz passabel, selbst wenn sich viele mit diesem neuen Typen nicht wirklich anfreunden konnten.
    Lucas Black ist eigentlich auch ein recht unscheinbarer Schauspieler, aber sein Auftreten in F&F TD fand ich ganz in Ordnung.
    Vor allem fand ich es super, dass er von Han sozusagen als "Zögling" angenommen wurde.
    Han fand ich seit Tokyo Drift cool und sein Tod war das was mich in TD am meisten betroffen hat.
    Einzig sein Auftreten in den "neuen" Teilen war für mich eben immer etwas fragwürdig, zumindestens bis sich jetzt alles gefügt hat.
    Ach...
    Bei der Szene hab ich mich jedenfalls an die eine Stelle erinnert, wo Han auf dem Dach steht und mit Sean (Lucas Black) philosophiert.
    Als Sean in fragt was ihn hierher verschlagen hat meint er auch ausweichend, dass das hier sein Mexiko wäre.
    Den betretenen Gesichtsausdruck hatte er da auch drauf. Wenn ich mich da so zurückerinnere kommt das glaub ich echt so rüber als würde er an Gisele denken, obwohl diese Reihe damals bestimmt noch nicht geplant war.
    Muss mir den wieder mal ankucken, schließlich hab ích ja nicht umsonst die ganze Reihe ^^

    Aber weiter im Text...
    Zum Abschluss bekommen Dom und alle anderen ihre Amnestie und veranstalten im alten Haus aus F&F 1 ein BBQ.
    Han ist noch immer schwer mitgenommen von Giseles Tod und viele fragen ihn, ob er sich sicher mit Tokyo ist.
    Jaja... Offensichtlicher kanns nicht mehr werden.

    Dann haben neue alte (Elena) und alte neue (Letty) Dom-Freundin ein kurzes aber freundliches Aufeinandertreffen.
    Elena verabschiedet sich von Dom und gibt ihm zu verstehen, dass sie immer ein Cop sein wird und Letty besser zu ihm passt.
    Komisch... So vergnügt wie sie am Anfang des Films auf ihn draufgelegen ist... Man hätte meinen können, dass sie ihn mit ihren Möpsen erstechen will ^^
    Nein das ist nicht sexistisch, Mann fallt sowas eben auf

    Der Film schließt mit einem bewegenden Tischgebebt von Roman (Tyrese Gibson) ab...




    Im allgemeinen merkt man vom Team, dass sie schon eingespielt waren.
    Ihre Charaktere spielen sie genauso souverän wie in Fast Five.

    Während des Abspanns ließ ich nochmal alles durch meinen Kopf gehen...
    Also Letty hat Gedächtnisverlust, aufgrund des Unfalls. Sie wird nicht erschossen, sondern nur auf den Tank in ihrem Wagen.
    Durch die Explosion wird sie weggeschleudert und eben dieser Unfall löscht ihr Gedächtnis.
    Etwas plump, aber plausibel.
    Gisele stirbt und Han ist niedergeschlagen. Giseles letzter Wunsch war es endlich nach Tokyo zu fahren, weil sie das ja schon am Ende von Fast Five vor hatten.
    Bevor ich meine Gedanken selber weiterspinnen konnte, wurde ich mit einem Cliffhanger geschockt!
    Nachdem der Kurzabspann zu Ende war, wurde auf einmal die Szene aus F&F TD gezeigt, wo Han den Unfall hat.
    Doch in dieser "Vorschau" sieht man auch, wer den unfallverursachenden Wagen gesteuert hat.

    Plötzlich steigt Jason Statham aus und meldet sich bei Dom per Telefon:
    "Wir kennen uns nicht, aber wir werden uns bald kennen lernen."
    Es stellt sich heraus, dass Statham Ian Shaw, Owens Bruder spielen wird.

    Die Veröffentlichung von F&F 7 ist für den 11. Juli 2014, bestätigt worden.
    Ich kann nur hoffen, dass auf die Kontinuität auch Rücksicht genommen wird und Black aber vor allem die süße Nathalie Kelley mitspielen (selbst wenn sie nur die Rolle der rennfahrenden Augenweide hatte).


    Auch wenn ich nicht so wirke als wäre ich hin und weg, habe ich genau die Action bekommen die ich mir erwartet habe.
    Aber vor allem gefällt mir das Ineinandergreifen der Story.
    An vielen Stellen war ich perplex an anderen total überrascht, andere fand ich unnötig.
    Alles in allem ist er allerdings sehenswert.
    Der Cliffhanger am Schluss ist überhaupt der Hammer
    Leute, bleibt im Kino sitzen!
    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
    Geändert von Gorin (28.05.2013 um 19:32 Uhr) Grund: Noch ein paar Zicken ausgebessert... BB-Code eben :P ... und Ergänzungen

  6. #16
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    So, durch eine schnelle Aktion konnte ich schon heute etwas früher als geplant in den Film. Mittags Vorstellung war total ausverkauft, was mich wunderte. Zufall das wir noch Karten ergattern konnten aber was solls! In den Sitz und der Film ging los. Ich bin hell auf begeistert vom 6ten Teil. Roman wurde schon erwähnt und ist hier neben Dwayne mein absoluter Liebling. Es gab echt viel krachende Action nur irgendwie fehlten mit die richtig, popcorn getunten Autos wie in den ersten Teilen. Der Bösewicht, ich fand ihn gut und bevor ich zu sehr ins Detail gehe und spoilern will ich auch nicht, kann ich für mich sagen der Film war klasse. Ich war vollends zufrieden mit Action, Darstellen und Musik. Den OST, da musste ich mich dran gewöhnen aber der ist auch okay. Achja, super klasse Film für mich und das Ende. Wie Gorin sagte, bleibt bis zum Schluss sitzen! Ich habe geschrien als ich das Ende sah vor Freude und den anderen, weiblichen Zuschauerinnen erging es wohl nicht anders
    Also wirklich, ich bin hell auf begeistert

  7. #17
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vala Shepard Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrien als ich das Ende sah vor Freude und den anderen, weiblichen Zuschauerinnen erging es wohl nicht anders
    Jaja... Er kriegt sie einfach alle ^^
    Nicht mal Jennifer Lopez konnte da "Nein" sagen
    Wobei sie ihn ja doch nicht kriegt, sondern nur Knete von ihm (zumindestens im Film in dem beide zuletzt miteinander gespielt haben )

    Hoffentlich macht er im nächsten Streifen alles richtig. Sein "Bruder" Owen war ja wie gesagt nicht grad der beste Bösewicht.
    Aber der werte Herr, der sich jetzt durch den Cliffhanger als nächsten Gegenspieler angekündigt hat, dürfte da hoffentlich ordentlich auf den Putz hauen.

    Als er mit Dom telefoniert, während hinter ihm Hans Auto explodiert, war sein typischer Coolness-Level jedenfalls wieder erreicht ^^

    EDIT
    MASSIVE SPOILER!
    Spoiler:


    Ich hab das Video geändert, weil mir da die Kommentar besser gefallen ^^

    Parker?
    Genau das ist der Film wo Statham zuletzt mit Jennifer Lopez gespielt hat.
    Was mich allerdings wundert ist, dass in Fast Six der Mechaniker, der von Gisele und der Verräter-Politesse verhört wird bei seinem Ableben ebenfalls "P...Parker!" stammelt
    Soweit ich mich erinnern kann hatte dieser Name im Film absolut keine Relevanz. Easter Egg im Bezug auf Jason Statham?

    Oh so the expendables were hired to kill the Fast and Furious crew...
    ^^

    Gerade gefunden ^^
    Vielleicht ist es in Deutschland eh gesperrt, aber da hat jemand den Cliffhanger aufgenommen und auf Youtube gestellt.
    Geändert von Gorin (26.05.2013 um 20:48 Uhr)

  8. #18
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    *-* Also ...wah! Alleine wegen dem Ende muss ich nochmals in den Film. Vin und Dwayne sind ja schon die Garanten und Schreie der Frauen aber dann noch das Ende, oh mein Gott! Also für mich war das Video nicht gesperrt und ich atme hier schon ganz heftig rum und jappse vor Freude
    Der Film war einfach klasse und was freu ich mich auf den 7ten Teil Danke für das Vid Gorin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •